Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Es wurde jetzt doch nix selbst Gebackenes, sondern von Markus Mühle das Black Angus senior.


    Da ist zwar auch Geflügel mit drin, allerdings Ente, deren Arachidonsäurengehalt sogar geringer als der von Rind ist ( boah, Hundefutter - man lernt nie aus :fear: ).


    Und durch eine seltsame Internet-Fügung gab es sogar noch einen Rabatt-Gutschein, so daß es preislich absolut im Rahmen ist :applaus: .

  • Ich füttere derzeit Belcando grainfree Geflügel.
    Früher gab es für Lina Belcando Lamm und Reis, aber das verträgt Ylvie nicht und ich möchte gerne eine Sorte füttern.


    Davor hat Lina Josera bekommen, das würde ich auch jederzeit wieder füttern, aber der Josera-Futterladen hat zu gemacht und ich möchte die Möglichkeit haben Futter vor Ort zu kaufen.

  • Ich habe ausprobiert...


    Div. Granatapet
    Div. Belcando
    Markus Mühle Black Angus
    Lupo Natural
    Wildes Land
    Platinum
    Bubeck
    Purizon
    Real Nature
    Terra Canis TF
    Canis Alpha
    Royal Canin ( :mute: )
    Lukullus





    Ich hab auch einige Futter und Futterbrocken abfotografiert mit einen Lineal .... Wollte mal einen Blog machen..war mir dann doch zuviel aufwand.


    Falls wer fragen hat.... gerne!

  • Ich hab bisher


    Wolfsblut Wild Duck, Alaska Salmon und Wide Plain
    Wildes Land Kaninchen
    Platinum Iberico & Greens


    ausprobiert. Wurden alle gut vertragen & gern gegessen.
    Das WB hab ich auch lange als Hauptfutter gefüttert bevor ich
    umgestiegen bin auf hauptsächlich Nassfutter.

  • Wir haben schon einige TroFu Sorten getestet :ops:
    Ich hole mir immer Proben oder kaufe im Angebot 1-2kg einer Sorte, die es dann beim Clickern und im Training gibt.


    Unter Anderem hatten wir bisher:
    - Meradog Junior 2 (vertrug Holly gar nicht)
    - Lukullus Junior (war okay)
    - Lupo Natural (Ich fand es genial, Holly hat es 1A vertragen, aber sie mochte es nicht auf Dauer)
    - Markus Mühle (nicht vertragen)
    - Bosch Bio Puppy und Adult (war okay)
    - Bosch Soft (wurde nicht gefressen)
    - Bozita (gab ziemlich viele Lüftchen :ugly: )
    - Happy Dog Neuseeland, Toscana und Karibik (gut vertragen, lecker, leider fürs Clickern zu große Bröckchen)
    - Happy Dog Medium Junior und Adult (nicht vertragen)
    - VeggieDog 100 (Holly liebte es, leider musste sie davon pupsen :tropf: )
    - Platinum Iberico (wurde nicht gefressen)
    - Greenwoods Pute und Lamm (war sehr gut)
    - Josera Ente&Kartoffel, Lachs&Kartoffel (gut vertragen, lecker, leider fürs Clickern zu große Bröckchen)
    - Josera Kids, SensiAdult (nicht vertragen)
    - Select Gold Sensitive Mini Ente&Kartoffel (gut vertragen, perfekte Größe, leider nicht so super beliebt)
    - Select Gold Sensitive Mini Lachs&Kartoffel (war sehr gut)
    - Belcando Grain Free Lamm (gut vertragen, perfekte Größe, leider nicht so super beliebt)
    - Belcando Grain Free Salmon (war sehr gut)
    - Wolfsblut Wild Duck Small Breed und Cold River Small Breed (war mir zu groß, Holly fand es okay)
    - Wolfsblut Wild Pacific (DIE Belohnung für Holly. Beliebter war kein Futter! Leider nahm sie von winzigen Mengen zu und die Krokette war riesig)


    Da fehlen sicherlich noch einige Sorten :ugly:
    Unter Anderem gab es mal ein Bosch Probierpaket bei uns im Fressnapf, die Sorten bekomme ich aber nicht mehr zusammen. Auf Messen nehme ich mir auch immer zig Proben und Probierpackungen mit :pfeif:
    Purizon, Acana, Bubeck und noch ein vegetarisches hatten wir auch mal. Die blieben allerdings nicht in bleibender Erinnerung bei mir.


    Was auf jeden Fall auffällt, wenn man es mal so nieder schreibt - mein Hund mag Fisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!