Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Sorry, ich habe mich vertippt. Der Möpp ist gottseidank kein übergewichtiger Zwerg sondern hat gut 50 cm Schulterhöhe. Danke für den Hinweis!
    julia: Na, du machst mir ja Mut...das ist unsere erste Bulldogge (hatten vorher Jagdhunde), und bis jetzt fand ich ihn recht pflegeleicht. Man wird sehen...
    Gruß Bullyfreundin

  • ist euch aufgefallen das die Wildborn Soft Varianten kein Jod enthalten? Dachte erst das sei ein Fehler und fragte nach. Es ist laut Aussage von Wildborn tatsächlich keins drin. Somit ist das Futter unbrauchbar da nicht Bedarfdeckend. Finde ich eine Sauerei sowas zu verkaufen.

  • Na, du machst mir ja Mut

    Sorry, wollte dich nicht runterziehen. Manchmal plapper ich so dahin. :ops:
    Ich kenne nur (neben meiner :roll: ) einige Bulldoggen die Allergien und/oder andere gesundheitliche Probleme haben. Meist erst ab erwachsenenalter.
    Der Kelch kann aber genauso gut an euch vorbeigehen. =)


    und bis jetzt fand ich ihn recht pflegeleicht.

    Pflegeleicht sind sie definitiv. Charakterlich imo die besten Hunde :p

  • @Jorja
    Ich hab mal bei Zoo+ geguckt und Bozita Naturals Original Mini gefunden. Aber wie es (generell, auch von den Werten her) ist, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell hatte es hier ja schon jemand.
    Hast du schon ausprobiert zu dem Nassfutter noch Haferflocken zu füttern? Oder Banane und solche Dinge mit mehr Kalorien.

  • Ich habe heute den Sack Wildborn Soft Jewel geöffnet.
    Du lieber Himmel! Wer schon immer mal ein Softfutter mit RICHTIG großen Brocken gesucht hat, der wird dort fündig.
    Die Stücke sind wirklich riesig.
    Das Futter kommt zwar gut an, aber mit 7 Brocken ist die Tagesration erreicht.
    Die Hunde fühlen sich verarscht. :D

  • Ich habe heute den Sack Wildborn Soft Jewel geöffnet.
    Du lieber Himmel! Wer schon immer mal ein Softfutter mit RICHTIG großen Brocken gesucht hat, der wird dort fündig.
    Die Stücke sind wirklich riesig.
    Das Futter kommt zwar gut an, aber mit 7 Brocken ist die Tagesration erreicht.
    Die Hunde fühlen sich verarscht. :D

    Spannend finde ich den wirklich sehr moderaten Kalorierengehalt bei der Sorte. Ich habe es eben mal interessehalber verglichen. Hat zB deutlich weniger als Josera Lachs und Kartoffel oder Josera SensiAdult.

  • Ich habe heute den Sack Wildborn Soft Jewel geöffnet.
    Du lieber Himmel! Wer schon immer mal ein Softfutter mit RICHTIG großen Brocken gesucht hat, der wird dort fündig.
    Die Stücke sind wirklich riesig.
    Das Futter kommt zwar gut an, aber mit 7 Brocken ist die Tagesration erreicht.
    Die Hunde fühlen sich verarscht. :D


    Ja das ist echt riesig. Das hat sogar Ares richtig gekaut :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!