Wo führt das noch hin? :-(

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde ich mal, um mir Rat zu holen (und vielleicht auch einfach mal den Frust von der Seele zu schreiben).
    Meine Dobermannhündin hatte vor ca. 6 Wochen einen Umknackser beim spielen und konnte nicht mehr richtig auftreten.
    Ich hielt es für eine Stauchung oder so und kühlte das Karpalgelenk und ries es ein.
    Die Zeit verging, es wurde nicht besser. Ich bin zum Tierarzt und Xena wurde ein Haarriss mit beginnenden Knochenveränderungen diagnostiziert; ihr wurden Stützverbände (ohne Schiene, kein Gips) etc. angelegt.
    Resultat: Kaum Besserung, offene Wunden unter dem Verband.
    Nun, nach 6 Wochen, haben wir folgendes hinter uns: Antibiotikum (Enrotron), Schmerzmittel (Carprodyl) - Haarriss sei wohl verheilt, aber die Entzündung geht einfach nicht weg!!!
    Immer noch ist das Karpalgelenk (vorn links) warm und geschwollen. UND: Der Knochen baut sich weiter ab :( Gestern hat sie Celestovet ins Gelenk gespritzt bekommen...ich gebe ihr 1xtäglich Weihrauch Kapseln.
    Langsam kann ich das ganze finanziell nicht mehr heben... :-/ bin schon bei über 400€. und ich habe in 3 Wohcen mein Staatsexamen (Referendariat Lehramt) - baaaaaah! :verzweifelt:
    Was ich aber noch wichtiger finde: Was könnte auf mich zukommen? Wenn die Entzündung einfach nicht weggehen will!?!?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kann es sein, dass das Bein amputiert werden muss?


    Über liebe und helfende Ratschläge würde ich mich freuen :)

  • Wichtigste Frage zuerst: Normaler Haustierarzt oder Klinik?


    Ich würde bei sowas immer in eine spezialisierte Klinik. Wird sicherlich nicht günstig, aber das sollte man als Hundehalter schon einplanen.


    Die Entzündung betreffend: Wurde der ein Antibiogramm gemacht, oder "blind" ein AB verschrieben?