• Hallo zusammen,


    meine Hündin Maya und ich kommen aus Grevenbroich (nähe Neuss) und fahren im Sommer gerne an den See. Leider ist mir nur der Elfrather See in Krefeld bekannt an dem Hunde unangeleint herum rennen und plantschen dürfen (natürlich nur,in gekennzeichneten Bereichen).Leider ist der Badebereich für Menschen von dem für Hunde getrennt. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen See in und rund um NRW -auch gerne Grenze Holland- an dem Hund und Mensch zusammen schwimmen gehen dürfen? Oder aber ihr kennt eine rieeeesen Park oder Wald in dem man auch mal Stunden spazieren gehen kann ? Wäre euch für eure Vorschläge echt dankbar !! :gut:

    Liebe Grüße


    Aileen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seen in NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Raum Schwalm-Nette: Venekotensee, oder in Schwalmtal die Niers entlang, mit riesigem Waldgebiet.

    • Hättest du vielleicht eine Adresse wo man am besten parkt ?:-)

      Lüttelforstermühle, Schwalmtal-Niederkrüchten. Die Parkplätze sind gegenüber der Mühle. Dann kann man an der Niers entlang, oder ca. 150 Meter vor der Mühle auf den Parkplatz in ein riesiges Waldgebiet.

    • Bis zu uns ist es von dir aus auch nicht weit. Seen zum Schwimmen mit Hund gibt es hier zwar nicht. Aber stundenlang durch den Wald laufen ist kein Problem.


      Starten kann man beispielsweise an der Dalheimer Mühle
      Dalheimer Mühle, Mühlenstraße 15, 41844 Wegberg

    • Wie, du wohnst in Wegberg? Das ist bei mir ums Eck. xD

      Nicht direkt Wegberg. Aber nicht weit davon entfernt. Ich wusste aber auch nicht, dass du so nah bei wohnst. Wenn du irgendwann mal Lust auf 2 spinnerte Pudel hast... xD

    • wenn es etwas weiter weg sein darf.


      Brühl: Kottenforst/Ville. Richtung Phantasialand.


      Lucretiasee und Berggeistsee. Parken kann man an der Birkhofkapelle.

      • Neu

      schau mal hier: Seen in NRW*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!