Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Gestern einen 11 Wochen alten Rauhhaardackel, den hätte ich am liebsten eingepackt. Der war sooo putzig. So süß als er zu meinem Hund hin ist, der hat ca. 67cm Schulterhöhe.


    Die Frau hat seit fast 40 Jahren immer Dackel, ich frag mich nur, warum sie ein Welpe genommen hat, die Dame ist sicherlich um die 70+.

  • Die Frau hat seit fast 40 Jahren immer Dackel, ich frag mich nur, warum sie ein Welpe genommen hat, die Dame ist sicherlich um die 70+.

    Warum nicht?


    Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt doch sicher über 70+... und wenn sie dann noch Angehörige hat oder anderweitig eine Regelung getroffen hat, wer nach ihrem Tod für den Hund sorgt... wo ist das Problem?


    Jeder von uns könnte morgen sterben... oder gesundheitliche Probleme bekommen und dadurch eingeschränkt sein...


    Versteh die Aussage grad so überhaupt nicht :ka:

  • Ich habe heute endlich mal live einen Bully gesehen. Leider wollte er sich nicht streichen lassen :verzweifelt: da Herrchen gerade eine Bockwurst vernichtet hat. Das war interessanter als die komische sich freuende Frau.
    P.S. Keine Sorge ich habe vorher gefragt. Sonst freut er sich angeblich über jegliche Ansprache.

  • Heute Mittag im Biergarten, zwei Rhodesian Ridgebacks kamen samt HH an uns vorbei und setzten sich ein paar Tische weiter. Die Hunde unter einen Baum in den Schatten, natürlich nicht am den Tisch :D
    Ich war mir nicht sicher, aber jemand an meinem Tisch hat mir bestätigt, dass das wirklich RR sind.
    Wirklich beeindruckende, imposante Hunde.
    Und sie verhielten sich hervorragend, lagen ruhig unter dem Baum neben dem Tisch und sprangen auch nicht auf, wenn Menschen oder andere Hunde an ihnen vorbei gingen.

  • Heute bin ich an zwei Windhunden vorbeigeradelt. Die HH saß auf einer Bank und hatte die Hunde an der Leine, und da ich mittlerweile ja ziemlich langsam an Hunden vorbeiradle, habe ich sie genauer anschauen können. Einer war schwarz-weiß und einer hellbraun. Und sie waren eher klein, also vermute ich, das könnten Whippets gewesen sein.

  • Wir waren heute mitten im Getümmel am See und haben mal wieder viele verschiedene Hunde gesehen =)


    - Labradore in allen Farben und Formen
    - Deutscher Pinscher :applaus:
    - Collie in trico
    - Bullmastiff
    - Franz. Bulldoggen
    - kleine Terriermixe (nehme ich mal an)
    - Pudel


    War spannend, da läuft Rassentechnisch viel mehr als hier auf dem Land =)

  • Gerade eben habe ich einen Fila Brasileiro getroffen :shocked:
    Ich habe extra gefragt, da ich nicht einordnen konnte, was das für eine Rasse ist. Deutlich größer als die Bordeaux Doggen, die man hier ab und zu mal trifft, gleiche Farbe aber ganz anderes Gesicht.
    Mann ist das viel Hund :shocked: aber super gechillt :smile: Mein Jungspund wollte den unbedingt begrüßen und der Fila war echt freundlich :bindafür:

  • Einen wunderschönen weißen Königspudel, dezente Schur, mit höflicher, sympathischer und respektvoller Halterin. Da hat einfach alles gestimmt. Klasse!

  • Ridgeback-Labrador-Mix, 8 Monate, 45kg, Ridgebackkörper mit Labradorkopf, Verhalten wie ein klassischer, distanzloser Lab, mit ordentlich Jagdtrieb und als Lieblingsbeschäftigung auf dem Schoss von Frauchen sitzen :respekt:


    Nen 4 Monate alten Mischling, von der Optik her eine Mischung aus Malinois (Fell+Kopf) und Corgi (Proportionen) :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!