Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Tibet Terrier
    Einen wuscheligen Mix :herzen1: den hät ich klauen können

  • Ich bin heute wieder einem Hund begegnet, den ich schon öfter gesehen hatte:
    Ein schwarzweiß gefleckter Kleiner mit Puschelschwanz, der immer furchtbar an der Flexileine zieht bzw. seine Besitzerin am anderen Leinenende :ugly:

  • Ich war zu langsam beim Editieren. Hier die Fortsetzung:


    Normalerweise weiche ich aus, heute bin ich stehengeblieben und tatsächlich zog der Hund in meine Richtung, und das Fraule sagte: Der tut nix, der will nur schnuppern :D
    Ich sagte, dass ich etwas Angst vor Hunden habe ...
    Sie: Wenn Sie ruhig stehenbleiben, dann springt er auch nicht hoch, er will nur schnuppern.
    Ich (während der Hund schon an meiner Hose schnupperte): Na gut, dann darf er. Was ist es denn für eine Rasse?
    Sie: Irgendeine Mischung aus Jack Russel und Spitz. Und er ist ein ganz Lieber. Er bellt und springt nur, wenn sich jemand bewegt.
    ( )
    Ich: Mag der Liebe denn auch gestreichelt werden, also darf ich ...?
    Sie: Ja das mag er sehr.
    Also beugte ich mich vorsichtig nach unten, um ihn vorsichtig am Kopf zu streicheln. Beim ersten Mal klappte es nicht, weil er zu hopsen begann und ich erschreckt gleich wieder in die Aufrechte ging, aber dann ... er war superweich und flauschig


  • Also beugte ich mich vorsichtig nach unten, um ihn vorsichtig am Kopf zu streicheln. Beim ersten Mal klappte es nicht, weil er zu hopsen begann und ich erschreckt gleich wieder in die Aufrechte ging, aber dann ... er war superweich und flauschig


    Viele Hunde mögen es nicht, direkt auf dem Kopf gestreichelt zu werden. Versuch das nächste Mal, ihn z.B. seitlich am Hals zu kraulen.
    Vielleicht springt er dann gar nicht. ;)

  • Also beugte ich mich vorsichtig nach unten, um ihn vorsichtig am Kopf zu streicheln. Beim ersten Mal klappte es nicht, weil er zu hopsen begann und ich erschreckt gleich wieder in die Aufrechte ging, aber dann ... er war superweich und flauschig

    Und, kleiner Hinweis - nur gut gemeint, ich habe gelesen, dass der Umgang mit Hunden für Dich nicht ganz einfach ist:


    Nicht von oben über (kleinere) Hunde drüber beigen - das wirkt bedrohlich.
    Besser ist es, in die Hocke zu gehen, also "auf Augenhöhe" ... wenn Du Dich das traust.


    Aber es freut mich, dass Du eine positive Begegnung hattest! :bindafür:

  • Ich bin sehr dankbar für solche Hinweise, dafür bin ich ja hier :dafuer:
    Um in die Hocke zu gehen, da ist die Hemmschwelle für mich noch etwas groß, weil mir das Hundchen dann wahrscheinlich aufs Knie springt. Aber ich sehe eben diesen Hund ja öfter, die Halterin wohnt auch in der Nähe vermutlich. Vielleicht traue ich mich in nächster Zeit mal.
    Aber ich will den Thread nicht kapern für meine privaten Hundebefindlichkeiten, ich hatte seinerzeit schon mal einen für meine Hundeerfahrungen, den werde ich bei nächster Gelegenheit reaktivieren.


    Heute eine unglaublich niedliche Hundebegegnung:
    Mittags im Biergarten, am Tisch gegenüber: ein neun Wochen alter Jack Russell :herzen1: (weiß ich, weil die Bedienung den Besitzer gefragt hat). Er war an der Leine, hat alle Fugen der Steinfliesen abgeschnuffelt im Umkreis von 50 cm und sich dabei mehrmals um die Stuhlbeine verwickelt, so dass sich sein Herrchen auf den Boden knien musste, um ihn wieder auszuwickeln :ugly: Dann durfte (oder musste) er auf dem Schoß des Herrchens Platz nehmen.

  • Vorm Supermarkt angebunden habe ich heute auch noch zwei Hunde gesehen:
    Einen Yorckshire, der offenbar frisch beim Friseur war und ziemlich gezittert hat (trotz 20 Grad) und anscheinend sein Kumpel, weil daneben angeleint, irgendwas-mix-kleinhund hellbraun.
    Ich habe beiden aus 2 m Entfernung mitgeteilt, dass sie superliebe Hundis sind, was sie mit einem Schwanzwedeln quittiert haben :D Aber eigentlich haben sie ziemlich angespannt durch die Scheibe zur Kasse geblickt, wo ihr HH bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!