Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Ich bin ehrlich, wenn ich den Thread oben sehe, befürchte ich das Schlimmste :ops:

    Ja, aber dann haben wir es zumindest versucht. Mir fallen auch sehr viel mehr schlimme Scenarien ein als gute. Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich sonst zum Aceta versuche zurück zu gehen. Wir sind wirklich an der Grenze, wir können nur hoffen.

  • Es ist einerseits schwer, vorbereitet zu sein aber es hilft, wenn es zum Abschied kommen muss.


    Trotzdem drücke ich die Daumen für positive Besserung.


    Smilla gebe nicht auf.

  • Heute war ein guter Tag =) . Wunderschöner Morgenspaziergang, man mag ja echt nicht denken, dass schon Mitte Oktober ist... Den Nachmittag größtenteils im Garten verbracht, Smilla hat gedöst und zwischendurch was mit Faye gespielt, kein Anfall.


    Wir sind halt im Moment wieder so etwa auf Stand von vor gut 2 Jahren, vor dem Aceta. Den ersten Sommer sind wir auf rohen Eiern gelaufen und haben alles vermieden, aber es reichten Kleinigkeiten: Freude auf Futter, Freude weil ich Nachhause kam, Freude weil sie dachte, man würde was spielen oder üben, was wir eh nicht mehr gemacht haben. Zur Zeit geht es wieder sehr in die Richtung. Jede Kleinigkeit an Freude, an Aufregung... kann einen Anfall auslösen und das ist einfach kein Leben mehr. Ich meine, zumindest füttern muss ich sie ja zwangsläufig :ugly: und man macht alles nur noch mit einem total mulmigen Gefühl. Ich weiß nicht, ob ihre Krankheit fortgeschritten ist oder eher das Aceta nicht mehr so gut hilft oder eine Kombi daraus. Aber so kann es nicht bleiben.


    Das Schlimme ist: ich bin fest überzeugt, Smilla lebt gerne und hat mit Sicherheit auch den heutigen Tag total genossen. Wie gesagt, ich wünschte, ich könnte sie fragen, welchen Weg sie gehen will...

  • Unsere Neurologin sagt, sie würde es versuchen. Wobei ich mich eh frage, wie man es von außen einschätzen will. Aber es gibt sonst keine Idee mehr. Wir können zusehen, wie es schlimmer wird und uns auf die verbleibenden guten Momente und Tage konzentrieren oder schauen, ob das Zonisamid noch was bewirkt. Wobei Smilla den Versuch auf Zonisamid zu wechseln halt nicht zwingend überleben wird. Ich weiß ja nicht mal, wie viel das Acetazolamid noch bewirkt. Oder vielleicht hilft Zonisamid bei den Anfällen, aber die Nebenwirkungen sind zu heftig. Keine Ahnung... Unser Tierarzt hier im Ort nimmt sich da komplett raus, der ist völlig überfordert damit. Und unsere Neurologin mehrere 100km weit weg. Wir haben Smilla in der Vergangenheit ja auch schon mit hochdosiert Leve und Pheno in Kombi total abgeschossen, die wusste kaum noch, wie sie hieß. Das werde ich ihr nie wieder antun. Die Anfälle verhindert hat es ja auch nicht. Angst macht mir, dass Diazepam einen Anfalll nicht abbrechen kann. Das sollte an sich bei den meisten Anfällen so sein, wodurch auch immer sie ausgelöst werden. Smillas Anfälle können ja mittlerweile bis zu 30 Minuten dauern und auch wenn man ihr nach 1 Minute schon Diazepam gibt, macht es keinen Unterschied. Es ist wirklich ein Alptraum. Wir versuchen zu verdrängen, uns auf das Gute zu konzentrieren und Smilla tut das eh. Ihr Glück, sie fühlt sich die meiste Zeit ja völlig normal und fröhlich.

  • Dann bleibt euch wirklich nur zu entscheiden, was ihr euch noch zumuten könnt.


    Denn auch das sollte bei euch nicht aussen vor bleiben.


    Mir tut das alles so leid für Euch. :streichel:

  • Es tut mir so leid, dass ihr in einer so komplexen Situationen seid. Aber seit so langer Zeit zerrt das alles nun an euren nerven. Wenn es schlimmer geworden ist, denke ich, habt ihr eigentlich ja keine Wahl, oder?
    Ich drücke so die Daumen, dass alles glatt läuft und es der Maus danach wieder besser geht. Ihr habt so viel durchgestanden, das hier werdet ihr auch packen...
    Alles Gute für euch...!

  • Ich drücke euch auch so so so fest die Daumen!
    Ich mag mir nicht vorstellen, wie schlimm und belastend die Situation sein muss und ihr habt echt meinen größten Respekt!


    Ganz, ganz viel Glück der kleinen Smilla!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!