Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt! Hoffentlich findet sich eine ganz einfache Ursache, die sich schnell behandeln lässt!

  • Hier werden auch die Daumen gedrückt. Bei uns steht ja momentan eine mögliche wie auch immer geartete Herzinsuffizienz im Raum, der Gedanke fühlt sich bei einem gerade mal 2-jährigen Hund wirklich mies an...

  • Mist ..... ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen!!


    Mir fällt gerade ein, das Rowdy mit 5 Jahren, auch zwei Jahre Anfälle hatte aber anders wie Fussel. Er taumelte und zitterte auch öfter unter Anstrengung aber auch am Morgen wenn er nüchtern war. Es wurde eine leichte Herzklappeninsuffizienz festgestellt (keine Medis) und ich bin mir sicher, das er war dann immer unterzuckert war, jedenfalls war der Glucosespiegel erniedrigt.
    Da er ein Balljunkie war, hatten wir den Ball direkt verbannt, die Spaziergänge ruhiger gestaltet und das Futter auf 2 Portionen (Morgens & Abends) umgestellt ... dann war spontan Ruhe!
    Nur so als eventuellen Gedankenanstoß!


    LG Sabine

  • Noch was zum Thema Herz.


    Mein inzwischen verstorbener Kater hatte eine Herzinsuffizienz. Und tatsächlich ähneln die Symptome durchaus den von dir geschilderten Symptomen.


    *Allerdings* kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass dann die Herztöne unauffällig sind. Mein Kater hatte bereits zu einem viel früheren Stadium auffällige Herztöne als noch keine Symptome zu bemerken waren (erst durch die aufgefallenen Herztöne bei einer Routineuntersuchung sind wir auf die Erkrankung gekommen) und ich möchte nicht wissen wie auffällig die Herztöne waren, als ähnliche Symptomatiken aufgetreten sind wie von dir beschrieben.


    Lässt sich nicht für morgen vielleicht schon ein Termin bekommen? Bis Dienstag würde ich ja tausend Tode sterben.

  • Oh mein Gott :(


    Ihr armen! Ich drücke euch die Daumen, dass nichts ist. Ich musste direkt an die eine Sache denken, die ich dir letztens geschrieben hab, mit der Halbschwester. Vllt kannst du da mal nachfragen. Berichte bitte, wenn es was neues gibt. Gute Besserung an die Maus.

  • Ich möchte nur kurz sagen, dass ich sehr überwältigt bin von der Anteilnahme, danke dafür. Ich kann und mag gerade nicht mehr schreiben, werde aber all eure Anregungen im Hinterkopf behalten und melde mich, wenn es etwas Neues gibt.


    Smilla geht es im Moment gut. Fit, aktiv, wie immer. Morgen Abend bekommen wir die Auswertung der Blutanalyse (wobei da wenig von erwartet wird, da sie außerhalb dieser "Schwächeanfälle" ja völlig normal und voller Energie ist), am Dienstag wissen wir dann genaueres.


    Liebe Grüße,


    Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!