Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Hi,


    auch ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles alles gute.
    Natürlich ist das zunächst mal beängstigend und unheimlich. Das heisst aber nicht, das wirklich etwas schlimmes dahintersteht. Es kann beispielsweise ein akuter entzündlicher Vorgang sein, den man möglicherweise mit Antibiotika weg bekommt. Oder ein Virusinfekt mit Folgewirkungen. es muss also keine strukturelle Schwäche sein, und auch keine schwerwiegende Krankheit.
    Es ist erst der Beginn einer Diagnose, und nicht ein heftiges Ende.


    Mit einem Blutbild hat man vielleicht einen allerersten Überblick.


    Der TA tippt wahrscheinlich aus dem Bauch heraus auf eine Herzgeschichte, da die Symptome nach körperlicher Anstrengung erfolgten. Das ist erst mal eine Arbeitstheorie mehr nicht. Also abwarten, da ist nichts verloren...Ruhe ist angesagt


    LG


    Mikkki

  • Hier werden auch ganz doll Daumen und Pfoten gedrückt.


    Mein Nachbarshund hatte auch mal so einen "Anfall" hat mir meine Nachbarin erzählt, als der Sohn von ihr den Hund ins Auto getragen hat (ist ein Riesenschnauzer-Mix) war er kurze Zeit später wieder normal. Ich dachte beim Lesen, dass das bei Smilla wohl was ähnliches war. Es weiß zwar keiner was das bei Bobby war, aber bei ihm kam das nur ein einziges Mal vor, soweit ich weiß und das war nach einer langen Antibiotikagabe (Boreliose-Behandlung). Hoffe dass das bei Smilla wirklich nur mit dem Kreislauf zu tun hat und nichts wirklich ernstes ist.

  • Oh je Sara, etwas anderes als meine Daumen kann ich Dir leider nicht anbieten

    ich habe hier auch so eine Kandidatin, immer nur bei "Aufgeregtheit" und sehr schnellem Rennen/Hetzen sackt da der Kreislauf mal kurz weg.

    das was Bea schreibt, hatte die Border Collie HÜndin meiner Freundin auch als sie in etwa so alt war wie Smilla. Paris wurde untersucht, es wurde zwar eine ganz leichte Herzschwäche diagnostiziert, die aber nicht behandelt werden musste. Paris wurde mit dieser Herzschwäche sehr alt und musste keinerlei Medikamente nehmen.


    Alles Gute für Euch :streichel:

  • Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!


    Den Tipp mit der Frage beim Züchter finde ich richtig gut – falls da noch Kontakt besteht, könnte man sich ja da kurz umhören?


    Und ansonsten alles Gute für die weiteren TA-Termine! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!