Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • In der Hoffnung das es nur ein geklemmter Nerv, eine Distel etc. war, wünsche ich deiner Smilla alles Liebe und Gute!!!


    Du beobachtest sie ja nun eh ganz genau, und falls sowas wieder auftreten sollte, dann kann man ja immer noch eine Check beim Tierarzt machen.


    Mach dich nicht verrückt und schlafe gut! Am besten mit Smilla in deiner Nähe.


    LG, Tigre

  • Smilla schläft ja eh mit im Bett |) . Die Nacht war ruhig und auf unserem Spaziergang eben war sie völlig normal. Ich hoffe einfach mal, es war etwas harmloses :dafuer:


    Danke euch!

  • Für mich liest sich das auch nach kurzer Verspannung, eingeklemmtem Nerv oder Ähnlichem.

  • Guggus


    Für Hunde, die noch nie körperlichen Schmerz erlebt haben (ist eine Mutmassung, ich weiss nichts über deinen Hund), kann ebendieser sehr beängstigend sein.


    Ich würde nun vermehrt auf ihr Gangbild achten.


    Es hört sich nicht schlimm an was euch passiert ist, aber beängstigend ist das sehr.


    Was ich nun die nächste Zeit tun würde :


    Achten auf die Schleimhäute
    Achten auf das Heckeln/sabbern (kann auf Schmerzen hindeuten)
    Den Rücken mit leichtem Druck hie und da abtasten
    Alle Beine hie und da abtasten ob sie erwärmt/empfindlich sind


    Trinken Koten Fressen versteht sich vonselbst.....



    Alles Gute !!!

  • Bislang ist sie weiter ganz normal, tobt, rennt, (kläfft :muede: ), voller Energie und ohne jede Auffälligkeit. Durchbewegt und abgetastet hatte ich sie hinterher Zuhause, da war nichts auffällig. Ich hab nächste Woche noch mal einen Termin mit Grisu bei der Physio, da nehme ich sie einfach mal mit, vielleicht fällt ihr was auf.

  • Ich wünsche Smilla auch sehr, das es nur eine Art Schwächeln war!!


    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten und wenn es ein epileptischer Anfall war, kann es auch einmalig gewesen sein. Fussel hatte gestern, nach 7 Monaten, wieder einen Anfall und es ist eine wirklich schreckliche Erkrankung.


    Alles Gute für die Süße!!!


    LG Sabine

  • Keine guten Neuigkeiten :( . Heute Morgen auf dem Spaziergang ist es wieder passiert. Sie ist mit Joey kreuz und quer über eine Wiese getobt und dann aus dem Laufen heraus fing sie wieder an zu torkeln. Setzte sich dann hin, zitterte und so 20 Sekunden später war alles wieder vorbei. Beim ersten Mal ist sie ja auch gerannt, gehüpft, damals in der Hoffnung, es fliegt ein Ball. Wir waren gerade beim Tierarzt. Die Schleimhäute sind ein wenig blass, aber nicht besorgniserregend, das Herz klingt normal, eine Ohrenentzündung hat sie nicht... Der TA hat Blut abgenommen, um unter anderem auf Anämie untersuchen zu lassen. Daneben haben wir für kommenden Dienstag einen Termin zum EKG und Ultraschall. Unser Tierarzt tippt auf das Herz, auch wenn es beim abhören unauffällig war. Bin grad echt fertig :(

  • Arme Maus schon wieder Daumen und Pfoten sind gedrückt. Smilla ist doch noch so jung :(

  • Oh nein :/ Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt das es nichts schlimmes ist! Gute Besserung an Smilla :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!