PLZ 91058 - Hündin (9 Monate jung) vermißt in Tennenlohe nach Angriff durch Schäferhund

  • Ich hab gerade mal die Gegend gegoogelt. In dichten Gebüschen suchen wird wohl schwer, weil man wohl auf den Hauptwegen bleiben sollte. Dort scheint noch massig Munition und Kampfmittel rumzuliegen. Satellitenbild brachte mich gerade auf die Idee mit nem Octocopter oder wie die Dinger heissen, so ne Art Drohne mit Kamera. Das wird wohl auch schon von Bauern eingesetzt, damit Felder vor dem Abmähen nach Rehkitzen abgesucht werden. Wie kommt man an so ein Teil? Hmmm :???:

    Gibt ja ach schon Tiersuchhunde,, vielleicht in der Nähe ? :???:

  • Hi Michi69, gibt bestimmt dort Tiersuchhunde o.ä. Aber... stell Dir vor, Du wärst nen junger Hund, der ne Attacke eines Schäfis hinter sich hat... Würdest Du da nicht eher vor fremden Hunden weglaufen? Ich würde :ka: Schwierig, schwierig... Hatte ja vorhin schon vorgeschlagen, mit Lieblingskumpels des Hundes zu suchen. Hach, blöd. Die TA schläft wohl auch schon. Wäre schön, wenn sie weiter postet, wie es ausgeht. :winken:

  • Ich hab bislang nix weiter gehört. Hab gestern mal rübergeschaut abends nach der Arbeit, weil das direkt hier in der Nähe ist. Keine Plakate, keine suchenden Leute. Nur ein Passant, der das am Vortag mitbekommen hatte, wie gesucht wurde mit vielen Leuten. Genau das mit der Muition ist natürlich ein Problem dort, weil man die Wege eigentlich net verlassen darf, ist u.U. lebensgefährlich.


    Ich hab mich bissel gewundert - wär das mein Hund, wäre ich am Folgetag wieder dort aufgeschlagen zum Suchen und hätte längst überall Suchzettel aufgehängt mit Foto vom Hund und ne Jacke hinterlegt, wo der Hund abhanden kam.


    Weiß net genau, welche Richtung die eingeschlagen hatten vom Reiterhof aus, aber lt. dem Passanten wars wohl schon ein Stückerl im Wald drin.
    Meine Schwester hat auch nix gehört, ich hab ihr eure Tips gegeben, sie leitets auf alle Fälle weiter. Sie fragt auch nach Neuigkeiten. Danke!

  • Hab halt auch gehofft, daß ein paar Leute aus der Region dann dort Gassi gehn und die Augen offen halten, gibt ja genug im Forum, die in der Nähe sind.

  • Aber... stell Dir vor, Du wärst nen junger Hund, der ne Attacke eines Schäfis hinter sich hat... Würdest Du da nicht eher vor fremden Hunden weglaufen?

    Kann der Hund vielleicht nicht, falls er festsitzt wegen der Leine. Ich habe schon öfter davon gehört, dass Suchhunde entlaufene Hunde gefunden haben, die nicht weg konnten, weil sich ihre leine im Gebüsch verfangen hatte.

  • Bei uns hat man einen Hund gefunden, der nur mit Geschirr, ohne Leine, im dichten Gebüsch hängen geblieben war. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät. Die Stelle war so abgelegen, dass er im Geschirr hängend verdurstet ist. :verzweifelt:


    @amaliajenkins: Wegen einer Drohne mit Wärmebildkamera könnte man in der örtlichen Kreisjägerschaft nachfragen. Haben bestimmt nicht alle Jägerschaften, aber wenn dann sind die ja für Kitzsuchen zuständig. Die Ansprechpartner findet man über den LJV: Bayerischer Jagdverband e.V.| Kreisgruppen

  • Oh wie schlimm :( Aber merkwürdig, ich bin auf FB in jeglichen lokalen Gruppen, wo man das hätte posten können, und habe nix mitbekommen.


    In Röttenbach ist auch ein Hund entlaufen. Ein Odin, weißer Boxer, auch mit Schleppleine dran.


    Ich denke wir werden die nächsten Tage unsere große Runde in den Tennenloher Forst verlegen. Die Maus wird bestimmt nicht zu uns kommen, aber vielleicht sehen wir ja doch was huschen, was wir melden können.


    Danke für den Hinweis!


    @Sus.scrofa wie furchtbar :(

  • In Röttenbach ist auch ein Hund entlaufen. Ein Odin, weißer Boxer, auch mit Schleppleine dran.

    @liluma ist das aktuell? Wir wohnen nämlich direkt an der Ortsgrenze zu Röttenbach. Suchschilder etc. hängen hier nirgenwo aus :???:


    Oder meinst du vielleicht ein anderes Röttenbach als ich? Meins ist Landkreis Erlangen-Höchstadt.


    LG, Tigre

  • Ist aktuell, ich wohne in Erlangen. Meinen also schon das gleiche Röttenbach. Ist Nähe Hundeplatz entlaufen.


    Kann man den Link öffnen?


    https://www.facebook.com/Hunde…893086239/?type=3&theater


    Edit: Auf FB wurde es erst vor 6 Std gestellt, vielleicht ist er erst heute Mittag entlaufen und daher noch keine Schilder. Dass die Hündin am Tennenloher Forst allerdings seit Montag verschwunden ist und man gar nichts davon hört finde ich höchst seltsam..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!