Neuer Laptop - Bildbearbeitung, Arbeiten und Surfen - Nur welchen?

  • Liebe Computerexperten,


    es ist mal wieder so weit - die Abschreibung für den alten Laptop ist ausgelaufen und ich hätte gerne was neues.
    Ich habe derzeit ein HP Elitebook 8570p und bin sehr zufrieden. Es ist 3,5 Jahre alt und hat mir in der Zeit nie Probleme gemacht.
    Die genauen Eckdaten des Gerätes (RAM usw) weiß ich leider nicht. Tatsache ist, dass er mir jetzt manchmal etwas zu langsam ist oder sich "verschluckt", weil ich ständig zu viel auf einmal mache. Das dürfte für die Auswahl des neuen Laptops auch wichtig sein - ich hab immer viele Fenster offen und arbeite, surfe und bearbeite (Bilder) nebeneinander her.


    Das Gerät läuft täglich viele Stunden. Mitnehmen ja, aber nicht täglich.
    Momentan hab ich ein SSD-Laufwerk drin, das hatte ich auch wieder vor.
    Was sollte ich sonst noch beachten?
    Allein das Thema Prozessoren und Graphikkarte verwirrt mich. Ein Intel M-Core oder doch lieber i5 oder i7? Oder ein AMD? Gleiches bei der Graphikkarte?
    Ich dachte nun wieder an ein Elitebook aber diesmal mit kleinerem Bildschirm (12-14"). Wenn ich arbeite hängt er eh an einem sekundären (HP)-Bildschirm.


    Bin jetzt mal an dem hier hängen geblieben: klick


    Mein Preislimit ist ungefähr 1500 Euro. Allerdings hätte ich eigentlich gerne wieder so ein Rundum-Sorglos-Paket mitgekauft - mein jetziger Laptop erhält alle Updates automatisch von HP, hat von dort auch die Antischadsoftware usw. Und er läuft...


    Was haltet ihr von den günstigeren HPs? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sich beim Laptop eine etwas höhere Ausgabe lohnt und die Abschreibung lohnt sich für mich auch. Andererseits muss ich das Teil ja nicht völlig überdimensionieren... :ka: und ich bin leider Technik-Ahnungslos... :ops:


    Hilfe! :hilfe:


    Thea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!