Welpe nimmt nicht zu

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe nimmt nicht zu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe meinen erst ab dem 10 Monat auf BArf umgestellt. Vorher hab ich mich nicht ran getraut und erstmal monatelang rein gelesen .


      Wie "Genau" das beim Welpen sein muss, weiß ich jetzt auch nicht, aber meines Wissens war es so : das ein Welpe jeden Tag alles bekommen muss( MF, Innereien ,Pansen und der Knochenanteil, ) Und das der Plan immer wieder angepasst werden muss. Mit wieviel % der Hund berechnet wird, das ändert sich immer.
      Mir fehlten in deiner Aufzählung die Innereien von Leber, Herz, Niere, Milz usw.


      Und was das Zunehmen angeht. Ich habe gelesen, dass das Fleisch einen Fettanteil von 15-25 % haben soll. Ist dem nicht so, wird das ausgerechnet wieviel Fett man noch hinzufügen muss.

    • das ein Welpe jeden Tag alles bekommen muss( MF, Innereien ,Pansen und der Knochenanteil, )

      Äh... nein!


      (Pansen ist eh "Abfall" hauptsächlich wertloses Bindegewebe und ernährungsphysiologisch unnötig, meine bekommen ihn einmal alle 1 - 2 Wochen, weil es Junkfood für sie ist :D )

    • Okay beim Pansen wusste ich es jetzt nicht genau, aber egal in welchen Foren /Gruppen ich lese, da hieß es immer, Welpen brauchen jeden Tag "Alles" , also nicht so wie zb, beim erwachsenen Hund ,der 2-3 Knochentage in der Woche hat.


      Aber ich bin auch kein Experte. Habe das nur vermehrt immer so mitbekommn.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!