Flöhe oder nicht?!! Ich werde wahnsinnig!! Hilfe

  • Nachtrag 2: Ich bin nochmal mit der Nase das ganze Bett abgegangen - nix.


    @ Korki: Wie schon geschrieben, habe ich das alles schon durch, auch die Halsbänder sind dran, darum ist es ja so schräg...

  • Versuch es doch mal mit Bio-Insektal. das ist ein wässrige Lösung, die nciht stinkt und schnell trocknet und damit kannst Du wirklich jeden Winkel Deiner Wohnung einnebeln.


    Dauernd putzen bringt gegen Larven, die irgendwo in einer Ritz klemmen nicht wirklich was, es sei denn, Du benutzt einen Dampfreiniger.


    Das Mittel ist pflanzlich und geruchlos - was man von anderen Umgebungssprays wirklich nicht behaupten kann.
    Eine normale flasche reicht für ein Zimmer, also bestell lieber gleich ein nachfüllpack.


    Wichtig ist, dass Du auch 'von unten' sprühst. Also Bettgestell von unten, Matratze von unten usw.
    Hier gab es bislang zwei Mal Flöhe und ich habe Seresto HB an den Hund gepackt, das Hundebett und die Polster auf denen sie liegt mit regulärem Umgebungsspray (bestialischer Gestank) und alles von mir mit BioInsektal und das hat gereicht.

  • @Cherubina : in deinem Post sind zwei Aussagen, die so nicht richtig sind.
    Die Zeiten der Pest sind nicht vorbei, es gibt sie immer noch. Nur ist sie jetzt besser behandelbar.


    Ein Flohhalsband im Staubbeutel ist richtig giftig für den Menschen. Flöhe tötet es da nicht ab.
    Statt dessen verteilt man den Wirkstoff wunderbar in der Luft.
    Im Prinzip ähnlich wie ein Fogger, nur daß man bsi dessen Anwendung den Raum verlässt und beim Staubsaugen munter weiteratmet.

    Entschuldige bitte, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe - erst wollte ich schreiben: "an Flöhen ist noch keiner gestorben" das kam mir aber aufgrund der Millionen Pesttoten dann doch etwas pietätlos vor.
    Das nächste Mal spare ich mir solche plakativen Äußerungen ganz :gott:
    Aber du musst zugeben, dass "die Zeiten, in denen man in Europa an der Pest gestorben ist, sind vorbei" einfach ziemlich sperrig klingt. (Mir ist bekannt, dass Yersinia pestis nicht weltweit ausgerottet ist).


    Die Wirkung des Halsbandes im Staubsaugerbeutel bezieht sich nicht auf den sofortigen Tod der eingesaugten Flöhe, sondern es geht darum die ENtwicklung der Eier und Larven zu verhindern. Der Hersteller von Seresto schreibt dazu: "Das Tierarzneimittel verhindert die Entwicklung von Flohlarven in der unmittelbaren Umgebung des Tieres für 8 Monate." Für mich bedeutet das, dass auch ein Halsband ohne Hund die Entwicklung in unmittelbarer Umgebung verhindert.
    Über die Giftigkeit der beim Saugen verteilten Wirkstoffe wage ich nicht zu urteilen. Vielleicht ist es wirklich nicht ganz ohne, aber auch den Hund mit Halsband steckt man ja nicht in eine Tüte. Ich kenne viele Menschen, die das so angewandt haben und keine gesundheitlichen Probleme davongetragen haben.


    Nach deinem EInwand würde ich selbst allerdings nun auch eine persönliche Kosten-Nutzen-Abwägung machen.



    Sorry fürs Off-Topic.


    Für dich White Lilly:
    Bleib dran, aber mach dich nicht kaputt. Du kannst nicht jeden Floh erwischen und am Ende ist die Zeit (und die wirkenden Halsbänder und Gifte) auf deiner Seite. Du verhinderst, dass eine neue Flohgeneration nachwächst, mit dem was jetzt noch an Lästlingen in deinem Schlafzimmer ist musst du vielleicht noch ein paar Tage leben, aber ihre Tage sind gezählt.

  • Entschuldige, das mit den Halsbändern hatte ich überlesen. Aber ich habe jetzt nicht genau rauslesen können, ob du schon einen Fogger benutzt hast. Du hast nur geschrieben, du hast noch einen im Schrank und willst ihn nicht nutzen, da es sich augenscheinlich nur um vereinzelte Flöhe handelt. Dazu kann ich nur sagen: Egal. Fogger an! Und lass die Schranktüren auf...


    Es gibt ja auch diese Sprays auf Silikonbasis. Aber die haben bei mir leider nicht geholfen...

  • ja das Problem habe ich auch schon seit 2 Monaten. Bin auch am Verzweifeln. Habe den Hund gebadet, gesaugt, Spot on, Umgebungsspray benutzt, alles gewaschen. Doch ich werde die Viecher nicht los. Das Fell meines Hundes wird auch dünner. :tropf:

  • Wenn du in deiner Wohnung schon alles versucht hast, besteht die Möglichkeit, dass der Hund sich draußen immer wieder neue holt? Hatte der trotz eures Flohproblems Kontakt zu anderen Hunden? Überwinternde Igel im Garten?

  • Welches Spot on hast du denn benutzt? Manche vom Fressnapf zb bringen meiner Meinung nach nichts..

  • Das Thema ist von März.... Hoffe doch, dass White Lilly die Viecher mittlerweile los ist...!
    -s-

    Na, hoffentlich. Aber eine andere Userin hat anscheinend ja auch das selbe Problem...

  • ich habe das Spot on von Frontline genommen, weil was pflanzliches nicht gewirkt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!