Flöhe oder nicht?!! Ich werde wahnsinnig!! Hilfe

  • @whitekessy war auch mein 1. Gedanke. Warst du letztens im Hotel übernachten? Ggf. Sogar weiter verreist? London z . B. Ist berüchtigt für platte Reisemitbringsel auch aus guten Hotels...

  • Hallo ich würde mir wenns möglich ist für 3 Tage zum ausspannen einen anderen Wohnort suchen.
    Mach bitte Kurzurlaub.
    Davor geh dringend zum Hautarzt und lass dir zusichern das es Flohbisse sind
    (es gibt a andere Tierchen).
    Dann würd ich Fogger in der Wohnung zünden und sammt Hunden wo anders hingehen für 3 Tage.
    Ausspannen ohne den ganzen tut euch sicher allen gut.
    Lg PicoLinouAlexandra

  • Ich würde auch mal zum Arzt gehen.
    Denke aber anstelle von Flöhen beim lesen her eher an Bettwanzen, was natürlich aber auch nur geraten ist. (Dreierkonstellation - Wanzenstraße)


    Mach dich deshalb nicht fertig!
    Ich bin sicher, dass du die Ursache bald findest und auch wieder los wirst :smile:

    Das war auch mein erster Gedanke.


    Die Viecher sind wirklich hartnäckig und kaum zu finden. Und man muss diese, so viel ich weiß mit anderen Mitteln bekämpfen.


    Man muss auch nicht verreist sein und sie als Mitbringsel einschleppen.
    Gebraucht gekaufte Möbel,vorallem Betten, reichen da schon. :fear:

  • Es reicht auch schon ein Besuch von einem Bekannten aus, der die Zuhause hat (und nichts davon weiß). Die sind weiter verbreitet als man denkt - aber wie gesagt ist erstmal nur ne Vermutung :)

  • @Cherubina : in deinem Post sind zwei Aussagen, die so nicht richtig sind.
    Die Zeiten der Pest sind nicht vorbei, es gibt sie immer noch. Nur ist sie jetzt besser behandelbar.


    Ein Flohhalsband im Staubbeutel ist richtig giftig für den Menschen. Flöhe tötet es da nicht ab.
    Statt dessen verteilt man den Wirkstoff wunderbar in der Luft.
    Im Prinzip ähnlich wie ein Fogger, nur daß man bsi dessen Anwendung den Raum verlässt und beim Staubsaugen munter weiteratmet.



    Ich tippe auf Krätze oder Bettwanzen. Mit beidem sollte man schleunigst einen Arzt aufsuchen.
    Eine Freundin von mir hatte Krätzmilben- das haben bei ihr Hund oder Katze eingeschleppt.
    Auch sie hatte immer mal wieder punktuell juckende Stellen- nichts Großflächiges.
    Krätze kann man sich überall holen.

  • Erstmal tief durchatmen :streichel: . Flöhe können schon mal ins Haus kommen. Das ist lästig, klar. Aber mach dich nicht so fertig :bussi: .


    Das sind Flöhe, keine anderen Bisse, würde ich sagen. Man muss nicht immer Kot finden, und sie beißen an den unmöglichsten Stellen (auch Finger etc.).


    Bei uns sind es meistens die Katzen, die die Mistviehcher mit rein schleppen. Da die Mietzis viel im Kinderzimmer schlafen und ich eine sehr "süß schmeckende" Tochter (schon im Teeniealter) habe, ist sie die Leittragende. Komischerweise habe ich nie Stiche. Mein Kind dafür um so mehr. Wir haben es bisher immer wieder in den Griff bekommen:


    1. Staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen (wischen muss gar nicht sein)
    2. Fogger zünden! Das ist das einzige, was sie wirklich killt. Dabei die Schranktüren auflassen, Schubladen aufziehen, Matratze ankippen, Bettzeug offen ausbreiten.
    3. Meine Tiere bekommen dann diese Seresto-Flohhalsbänder. Die sind zwar schweineteuer, halten aber bis zu 8 Monaten und machen der Flohpopulation (falls noch welche überlebt haben) den Garaus. Diese Dinger bewirken nämlich, dass den Flöhen duselig wird und sie zu schwach um zu beißen/trinken sind. Dadurch verhungern sie.


    Ich bin ja auch nicht für Chemiekeulen. Aber bei Flöhen gibt es kaum eine Alternative...


    Gegen deine Stiche empfehle ich Fenistil-Gel und falls sie schon aufgekratzt sind Panthenolcreme. Die heilen nämlich verdammt schwer... Viel Glück!

  • Danke für eure Antworten.
    Also - ich hatte auch nach Zeichen von Bettwanzen geschaut, aber ich finde im Bett und auf der Matratze nix. Man soll ja schwarze Absonderungen sehen können, aber da ist wirklich kein Pünktchen. Da die Bisse kurz nach Auftauchen der Flöhe auf meinen Hunden anfingen, tendiere ich immer noch mehr dazu. (Oh mein Gott, Bettwanzen sollen ja noch schlechter zu bekämpfen sein!!! Ich kann mir keinen Kammerjäger leisten!)
    Ich habe weder Möglichkeit, Geld noch Zeit, um meine Wohnung für 3 Tage mit den Hunden zu verlassen - außer ich gehe zu meinen Eltern, und da traue ich der ganzen Sache eh nicht, denn die Flöhe kamen von dort. (Aber aufgrund der ganzen Geschichte sehe ich jetzt wortwörtlich überall Parasitengefahr)
    Ich habe sonst keinen Kontakt zu anderen Tieren, außer alle paar Tage bis Wochen kurz zu dem Hund meiner Eltern, der aber auch schon lange behandelt ist und angeblich nix hat.
    Übrigens widersprechen sich viele Quellen, was Flöhe angeht (und glaubt mir, ich habe in die letzten Winkel des Internets gesucht): Manche sagen Flöhe springen nur zum Futtern auf die Wirte, die meisten Quellen sagen aber, dass Flöhe auf ihren Wirten leben, sie haben ja auch keinen Grund diese zu verlassen. Was jetzt richtig ist, soll letztendich egal sein. Das mit dem Staubsaugerbeutel mache ich bereits.
    Ich überprüfe bereits die Decken auf Flohkot, aber komplett ausgeschüttet über Wasser ich habe sie noch nicht (als Flöhe auf dem Großen waren, habe ich Flohkot aber auch so gefunden, mit Fingern und nass machen, und im Fell).
    DAnn werde ich wohl zum Hautarzt gehen... Gott, ich habe es einfach so satt...
    Und damit "einfach so leben" geht nicht, denn ich kann zwar über ein paar juckende Bisse hinwegsehen, aber egal ob Wanzen oder Flöhe - wenn man nicht gleichzeitig durchgehend dagegen vorgeht, hat man ne ganze Seuche - ich kann also nicht zu meinen gewohnten Putzrhythmus zurückkehren, sondern muss weiter ständig sauber machen - und das ist das, was mich ja fertig macht. Die ganze Arbeit. Naja... Vielen Dank nochmal

  • Nachtrag: Ich habe gerade die Unterschiede zwischen Wanzen und Flohbissen recherchiert (wieder auf möglichst vielen Seiten) - also nein, die Dreiecke sind typisch für Flöhe, Wanzen hinterlassen eher Straßen und Gruppierungen und beißen außerdem bevorzugt nicht bekleidete Gegenden. Flöhe beißen, wo Kleidung ist - und das ist bei mir seit Januar der Fall. Ich gehe zum Hautarzt, in der Hoffnung, dass der das klären kann. Und putze weiter, seufz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!