Flöhe oder nicht?!! Ich werde wahnsinnig!! Hilfe

  • Hallo, ihr Lieben


    Ich verliere langsam den Verstand. Bitte, bitte lest das hier und helft mir irgendwie.
    Weihnachten bis Silvester habe ich mit meinen 2 Hunden bei
    meinen Eltern verbracht, kaum einen Tag daheim, habe ich mehrere Flöhe auf meinem Großen
    gefunden (keine auf der Kleinen). Die Viecher hatten also nur 24 Stunden Zeit in meiner Wohnung
    bevor ich direkt mit der Bekämpfun einsetzte (alles gesaugt, gewischt, Hunde gebadet, selbst gebadet,
    Wäsche gewaschen - alles bis 3 Uhr morgens, da ich es abends festgestellt hatte). 20 Stunden später
    hatten beide Hunde Stronghold vom Tierarzt drauf und ich habe jeden Tag nach Flöhen abgesucht,
    immer total steril, jede Stunde hinter den Hunden hergewischt, mich selbst mit Essigwasser eingesprüht,
    Couch mehrfach täglich gewischt (Hunde durften nicht mehr drauf), die Betten der Hunde täglich
    gesaugt und alle 3 Tage gewaschen, Zusätzlich am 3. Tag hatte ich alles Transportable an Betten, Matratzen
    in ein Zimmer gestellt und dort mit Antiflohspray behandelt. Ich hatte also das ganze Register gezogen.
    Nach 5 Tagen fand ich keine Flöhe auf meinem Großen mehr (nie welche auf der Kleinen gefunden),
    zwei Tage später fand ich auch keinen Flohkot mehr. Ab da putzte ich alle 2 Tage, später alle 3-4.
    Ungefähr zwei bis drei Wochen nach dem Erstfund fing ich aber an etwa einmal die Woche 1-4 juckende
    Bisse zu haben. An Stirn, Armen, Beinen - meistens einen, sehr selten die typische Dreierkonstellation
    für Flöhe. Und wieder vermehr putzen, waschen, saugen...
    Inzwischen habe ich eine regelrechte Paranoia und bin psychisch total am Ende. Ich war die letzten Monate
    so im Stress wie noch nie im Leben und zusätzlich schwer krank und musste alles an verbliebener Kraft
    für das ganze Putzen aufbringen - scheinbar immer noch ohne Erfolg!!
    Die letzten drei Tage habe ich wieder mehrere Bisse, diesmal so viel wie noch nie zuvor, etwa an 6 Stellen,
    auch 2 Dreierkonstellationen, auch am Rücken. Aber ich finde ansonsten KEINE SPUREN von Flöhen!!
    Ich bilde mir einmal vor 1,5 Monaten einen gesehen zu haben, aber die Dinger sind ja da und dann weg.
    Ich finde NIRGENDWO Flohkot - nicht im Bett, nicht in meinen Kamotten, nicht auf oder um die Hunde rum.
    Ich habe mehrfach Teller mit Spüliwasser und Kerzen über Nacht aufgestellt und NIX.
    Ich bade jeden 2. Tag, wobei ich die Haare gaaaanz lange unter Wasser (Seife, ätherische Öle) halte,
    einmal habe ich sogar meinen ganzen Kopf ausgiebig mit Öl einmassiert, weil ich nach viel Recherche
    herausgefunden habe, dass die sonst unkaputtbaren Flohkokons bei Öl gekillt werden (wenn
    es das Ersaufen schon nicht bringt). Wäsche kommt inzwischen sofort in
    verschlossene Tüten. Staubsaugerbeutel durchgehend eingetütet im Tiefkühlfach. Die Hunde hatten 2 Monate
    durchgehend Stronghold und direkt im Anschluss Ungezieferhalsbänder vom TA, also die angeblich
    bestern von Bayer. Aber wie
    gesagt - auf den Hunden ist nichts. Inzwischen breche ich in Tränen aus, wenn ich wieder Bisse habe, ich fühle
    mich richtig verseucht. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, ich habe das Gefühl in einer Art
    Putzsklaverei gefangen zu sein und das tut meiner kaputten Gesundheit erst recht nicht gut. Wenn es nicht
    die typische Dreierkonstellation wäre, würde ich auch an andere Viecher denken, aber es hat mit den Flöhen
    angefangen und die Dreiecke sind da, außerdem sind die Bisse fast nur unter Klamotten (obwohl ich nach
    der Putz- und Waschaktion gestern jetzt auch welche an den Fingern habe). Ich habe noch einen Fogger im
    Schrank, aber den will ich nicht benutzen, wo es scheinbar nur vereinzelte Flöhe sind, denn schon das
    Einsprühen damals hat meine Lungen total belastet und viele raten auch von der Chemie ab. Außerdem,
    wenn die Viecher in irgendwelchen Klamotten im Schrank oder meinem Kopf hängen (aber ich wüsste nicht
    wie, zumindest im Schrank, da ich von Tag 1 an keine echte Plage hatte und sie eigentlich nicht mal
    in die Nähe zum Schrank hätten kommen können), dann wird Fogger nix bringen, denn man soll ihn nicht
    auf Kleidung benutzen. Ich wasche auch meine Kleidung wie irre, alle paar Tage sogar alle Mützen und
    Schals, Schuhe sauge ich von innen und sprühe Essigwasser rein (besser als nix).
    Natürlich habe ich nicht jedes einzelne Wäschestück in meinem riesiegen Schrank gewaschen, das ist einfach
    nicht durchführbar, mit all den Ledersachen etc., ich habe nur die Sachen gewaschen, die ich benutzt habe
    oder die außerhalb des Schranks waren (der Schrank ist den ganzen Tag über zu und in einem Raum, in den
    die Hunde fast überhaupt nicht gehen). (Übrigens habe ich alle Wäsche bei mindestens 60 Grad gewaschen)
    Einmal hatte ich gelesen, dass man als natürlich Falle abgesehen von den Kerzen sich nachts doppelseitiges
    Klebeband um die Knöchel kleben kann. Aus lauter Verzweiflung mache ich das heute, ob das aber was
    bringt... Und eine Person (die aber ne große Plage gehabt hatte), hat sich ein Hundehalsband ins Bett gelegt
    und dann Ruhe gehabt, aber die TÄ hatte mir gesagt, dass selbst die Hunde mit dem Halsband nicht ins
    menschliche Bett dürften (nicht, dass meine je bei mir drin wären) - es ist also ungesund.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Immer wenn ein paar Tage Ruhe ist und ich wieder alles auf den Kopf
    hatte, denke ich - so, das war's jetzt. Doch dann kehrt es IMMER wieder, seit fast 4 Monaten!!!! Und der
    Alptraum geht von vorne los. :( :( :(
    Ich verstehe es einfach nicht. Wenn, dann ist es nur ein Floh, oder ein paar verezeinzelte, die ja immer wieder
    bei mir wegen des Putzens unter die Räder kommen. Auch wenn noch irgendwelche Flöhe in der Umgebung
    verspätet nachschlüpfen, sollten sie die Hunde als erstes anspringen, da diese einfach die bessere Angriffsfläche
    bieten. Die Hunde bedeuten aber das Ende für die Viecher (auf und um die Hunde ist ja auch nix!). Warum
    werde ich dann nach wie vor gebissen????? Überlebt etwas in meinem Haar trotz Baden, Öl etc.?


    Ihr könnt euch gar nicht das Ausmaß meiner Verzweiflung vorstellen, ich habe so viel Zeit und Kraft und Nerven
    deswegen verloren, dass ich total am Ende bin sobald es mich wieder juckt. Heute hatte ich so viele Bisse, die
    gejuckt haben (4 oder so), dass ich das ganze Osterfest ständig nur daran denken konnte.
    Kennt ihr sonst irgendwelche Tricks, die man benutzen kann? Ich denke zwar, dass es Flöhe sind, aber vielleicht
    ist es was anderes? Habt ihr schonmal davon gehört, dass nirgendwo Flohkot zu finden ist, aber dafür Bisse am
    Menschen?
    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Sogar nur für aufmunternde Worte, ich bin nämlich absolut allein mit dem
    Problem (meine Mutter hat dann endlich nach Monaten auf mein Drängen auch ein Halsband gekauft und nun
    findet sie seit Wochen bei ihnen in der Wohnung und auf deren Hund auch nix mehr - und obwohl bei meinen
    Eltern wirklich viiiieeeel länger und deutlicher Flöhe gewesen sind, sind Menschen nie gebissen worden).


    Vielen Dank, dass ihr den langen Beitrag gelesen habt und für alles Nette im Voraus!!!


    Trotz allem Frohe Ostern


    Liebe Grüße

  • Ach Du meine Güte, das liest sich schlimm.
    Ich habe keine Erklärung, sondern nur den Rat, dass Du schnellstens zu Deinem Hausarzt gehen solltest, um abklären zu lassen, was das ist- Flohbisse können es kaum sein nach Deinen Putzorgien?


    ich konnte nicht lesen, ob Du bei einem Arzt warst? Also für Dich?
    Sorry, falls Du es erwähnt hast- Dein Text ist schon eine Herausforderung.


    Ich hatte hier einen leichten Flohbefall an den Hunden, habe zweimal Advantix gegeben und geputzt, und alles war weg. Wurde selber niemals gebissen.


    Geh zum Arzt und lass das untersuchen, vielleicht reagierst Du auf die Mittel, die Du den Hunden gegeben hast? Alles Gute!

  • Heiliger Bimbam....was für ein Aufwand! Respekt!
    Ich hatte hier mal für einiger Stunden einen Fundhund im Haus, der sich schnell als wandelnder Flohzirkus rausstellte...
    Meine 5 Hunde bekamen Exspot drauf, ich habe alle Hundedecken gewaschen, das wars. Ja, ich bin einige Male gebissen worden, hatte sich erledigt, nachdem die Verursacher dann am Hund Blut genascht hatten.


    Bist Du sicher, dass es Hundeflohbisse sind?
    Hast Du z.B. Kontakt zu Geflügel?
    Oder Igeln, die überwintert werden?
    Hast Du noch eine Freigängerkatze?
    Oder...???

  • Echt schlimm. Wir hatten nur einmal Flöhe, die damals unser Kater angeschleppt hatte. Bei uns war die Sache aber auch sehr schnell durch. Das einzige was mir noch einfällt ist, das wir Menschen damals auch unsere zum Teil sehr langen Haare mit extra Floh-Shampoo gewaschen hatten

  • Mach dich doch nicht so völlig verrückt deswegen. Ich kenne Leute, die leben jahrelang mit Flöhen im Haus, werden auch regelmäßig mal gebissen und stören sich nicht dran. Nicht missverstehen, ich würde sie an deiner Stelle auch schnell loswerden wollen, aber von Flöhen geht die Welt nicht unter, die Zeiten der Pest sind vorbei.


    Wasche dich ganz normal, die Flöhe wohnen nicht auf dir, sie kommen nur zum Blutsaugen und sind dann schon wieder weg.


    Ich vermute es haben sich ein paar letzte Flöhe in dein Schlafzimmer verirrt, weil da noch die geringste "Giftdichte" ist. So ein ausgewachsener Floh lebt 5-6 Wochen. Schlafen deine Hunde im gleichen Raum? Das würde ich auf jeden Fall so einrichten, damit die Flöhe doch dort Saugen und dann sterben. Der Mensch ist ein Fehlwirt des Hundeflohs und du wirst ihnen nicht dauerhaft Heimat geben.


    Lass das Stronghold wirken, entsorge die Staubsaugerbeutel sofort (oder tue ein Flohhalsband hinein) und lege eine Tube Fenistil neben das Bett.
    Das wird schon :streichel:

  • Erstmal hast du mein volles Mitgefühl.


    Ich würde, bevor ich weitere Putzorgien veranstalte, ertmal testen, ob es überhaupt Flöhe sind.
    Der Gedanke mit dem Hausarzt ist schon mal gut. Du könntest auch mal die Badewanne, oder Dusche anfeuchten und die Hundedecken über der Wanne ausschütteln. In den Wassertropfen kann man Flohkot sehr gut von Sand unterscheiden, da Flohkot rot ausläuft.
    Wenn tatsächlich Flöhe da sind, würde ich einen Kammerjäger zu rate ziehen. Es hat ja keinen Sinn, wenn du dich mit putzen und waschen umbringst, und trotzdem sind noch Flöhe da.


    Was mir noch einfällt: hast du das Auto auch sauber gemacht?

  • auch von mir mein volles Mitgefühl :streichel:
    ich hatte einmal floehe (Andenken an eine maturareise) hat damals lange gedauert bis es erkannt wurde und so hab ich sie in der Wohnung kultiviert :ugly:
    ich hatte damals ca. 100 Bisse an den Unterarmen, die vor allem am abend!!! und in der Nacht höllisch gejuckt haben (unter Tags kaum)


    an deiner stelle würde ich Wie schon geraten zu einem Hautarzt gehen (ich denke auch ein bisschen Richtung Ekzem oder Allergie durch die viele Chemie, die du (verständlicher weise) benutzt hast oder noch benutzt.

  • ohje, das liest sich ja schrecklich was du da alles durch hast.
    Ich kann mir schwer vorstellen dass bei drinem Putzpensum wirklich Flöhe überlebt haben & würde deshalb auf jeden Fall den Rat eines Arztes in Anspruch nehmen. Nicht dass du dich umsonst wahnsinnig machst.
    So oft wie du gebissen wirst kann ich mir nicht vorstellen das du selbst die flöhe nie sehen würdest und sie dir in keine deiner Fallen gehen.
    Die Flöhe, falls es welche sind, leben nicht auf fir (auch nicht in deinen Haaren). Die leben in der Umgebung und kommen nur zum Blut saugen & das normalerweise bei Tieren nicht beim Menschen.
    Ich verstehe dass du die Flöhe los werden willst, aber mach dich doch nicht so fertig dass du selbst krank davon wirst! Geh zum Doc und lass erstmal klären ob es wirklich flöhe sind.

  • Ich würde auch mal zum Arzt gehen.
    Denke aber anstelle von Flöhen beim lesen her eher an Bettwanzen, was natürlich aber auch nur geraten ist. (Dreierkonstellation - Wanzenstraße)


    Mach dich deshalb nicht fertig!
    Ich bin sicher, dass du die Ursache bald findest und auch wieder los wirst :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!