Was sind eure Lieblingsfilme?

  • Ich steh ja total auf Will Smith, ich find I Am Legend besonders toll und Sieben Leben. Men in Black ist natürlich sowieso Kult!
    Ansonsten liebe ich noch den Film Identität. Ich find das dort behandelte Thema unglaublich faszinierend und finde den Film echt gelungen.


    Disney finde ich auch immer ganz toll, allen voran Oliver & Co, Aristocats und Cap und Capper.
    Nicholas Cage mag ich als Schauspieler auch sehr gerne, Next und Knowing blieben mir da besonders positiv in Erinnerung.


    Maze Runner und Die Tribute von Panem mag ich auch noch sehr.
    Mirrors, The Others und Sag Kein Wort auch sehr toll.


    Und wenn's n bisschen Action mit heißen Autos und scharfen Leuten sein darf (Oh man, Paul Walker :herzen1: :D ), kann ich mir 2 Fast 2 Furious immer ansehen :D

  • Oh, ein Film Thread...ich könnte problemlos alleine mehrere Seiten füllen.

    Oh ja... ich auch!


    Ich mag Filme, die technisch gut gemacht sind (und damit meine ich nicht unbedingt Special Effects, sondern das Handwerk) und Filme, über die ich noch lange danach nachdenke. Es kann sogar sein, dass ich einen Film beim Gucken eher langweilig oder sogar nicht so gelungen finde, er mich aber noch lange beschäftigt. So wie "The Man from Earth" z. B.
    Popcorn-Kino finde ich auch in Ordnung, aber eben nur für den Abend. Nichtssagend finde ich allerdings sämtliche Roland-Emmerich-Filme.


    In erstere Kategorie gehören natürlich auch die Klassiker wie Hitchcock, Kubrik, Welles etc. - die sind ja nicht umsonst die größten Regisseure ever.
    Und ich bin absoluter Science-Fiction-Fan (auch in der Literatur). :)


    Aber DEN einen Lieblingsfilm? Lange war´s "Der dritte Mann", aber es gibt so viele... Man könnte es höchstens noch genrespezifisch sagen.


    Meinen Hassfilm kann ich spontan nennen: "Bandits". Würg!

  • Mein Dauerbrenner: Per Anhalter durch die Galaxis. Ich liebe diesen Film einfach und Sam Rockwell ist so cool darin :applaus:
    Wenn ich lachen will: White Chicks (hat ne goldene Himbeere gewonnen glaub ich :hust: )
    Auch immer super: Dracula - Tot aber glücklich mit Mel Brooks
    Schwer beeindruckt hat mich auch "Frost / Nixon"
    Und - ja, typisch Tussi - mag ich fast alle Filme mit Katherine Heigl total (Die nackte Wahrheit, 27 Dresses...)
    Und Lieblingsfilm von Kindesbeinen an (obwohl ich gar nicht weiß warum): Sister Act (beide Teile)
    Außerdem noch "in meinem Himmel".


    So, genug:-)

  • Ich schaue auch sehr gerne (gute) Filme. Leider tue ich mir immer schwer, was passendes zu finden.


    Filme, die ich mir schon öfter anschauen konnte, sind u.a.


    The Departed - Unter Feinden
    Der Clou (mal zufällig im Flugzeug geguckt und irgendwie mag ich den Film)
    Der unsichtbare Dritte
    The Good, the Bad and the Ugly (falscher deutscher Titel: Zwei glorreiche Halunken) (ja, ich mag Western, vor allem Italo-Western ohne glorreiche Helden :p )
    Fight Club


    Es gibt noch einige mehr, aber sie fallen mir gerade nicht ein.


    Im Kino bin ich eher selten, aber von den letzten beiden Filmen war ich positiv überrascht:


    The Jungle Book (echt seht schöner Film, wenn man ihn komplett unabhängig vom Zeichentrickfilm anschaut. Der 1. Film bei dem sich 3D endlich mal gelohnt hat!)


    The Nice Guys (bisschen brutal, aber irgendwie überraschend anders und ziemlich lustig, wenn einem brutal nichts ausmacht, ein richtiger Gute-Laune-Film)


  • Ansonsten liebe ich noch den Film Identität. Ich find das dort behandelte Thema unglaublich faszinierend und finde den Film echt gelungen.

    Den kenn ich gar nicht. Muss ich mich mal schlau machen ;)



    Nicholas Cage mag ich als Schauspieler auch sehr gerne, Next und Knowing blieben mir da besonders positiv in Erinnerung.

    Puh, den find ich total gruselig. Der guckt immer so starr.
    Besonders in "Stadt der Engel" fand ich seinen Blick echt grenzwertig. Eher irrer Stalker als himmlischer Liebhaber.
    Die Szene, als er sich den Finger abschnitt,...
    Da krieg ich immer noch Gänsehaut. Pfui.
    Ich musste danach mehrere Stunden die Toten Hosen und ACDC hören, um mich wieder einzunorden.

  • Ich liebe "Stolz und Vorurteil" mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen in den Hauptrollen. Könnt ich mir immer wieder anschauen. Und das, obwohl ich eigentlich kein Schnulzen-Fan bin.


    Und alle Teile von Harry Potter natürlich. Gehen immer :gut:

  • The Departed - Unter Feinden

    boah, den fand ich sooo schlecht :ops: der kam letztens im TV, klang so spannend und dann war's irgendwie echt.. am Ende des Films dacht ich mir nur “bitte was?“ :lol:


    @Pinky4 echt zu empfehlen. Kein totaler Schocker oder so, schauspielerisch sicher auch keinen Oscar wert, aber die eigentliche Story, die so quasi hinter den Fassaden stattfindet, find ich super!




    Katherine Heigl mag ich an und für sich auch ganz gerne, 27 Dresses fand ich auch ganz nett, vor allem dank des männlichen Schauspielers :D Aber ich bin nicht so der Schnulzentyp. Den Film “während du schliefst“ mit Reese Witherspoon (??? Hieß der so, den ich meine? :D wo sie als Geist im selben Apartment wohnt) fand ich komischerweise auch ganz gut.

  • Oh, ein Film Thread...ich könnte problemlos alleine mehrere Seiten füllen.

    Ich auch xD
    Es gibt so viele grandiose Filme!
    Wir schauen auch wirklich gerne Filme. Gehen oft ins Kino, schauen sehr viel daheim, leihen viel aus.


    Daher ist es für mich auch einfacher aufzuzählen, was ich wirklich immer wieder schauen könnte.
    Darunter fällt z.B. die Cornetto Trilogie, Dawn of the dead, Lord of War, Ice Age, Bang Boom Bang, Tucker & Dale vs Evil, Fight Club, REC, die Indiana Jones Reihe, Predator, der blutige Pfad Gottes.... Und noch viele viele mehr xD
    Ich schaue auch unheimlich gerne Horror und Splatter Filme, allerdings in der Regel höchstens 1-2x. Dann macht es einfach keinen Spaß mehr, obwohl der Film gut ist.


    Ich habe viele. Zu viele, um sie aufzuzählen. Aber aktuell: Deadpool. Ich habe den Film so gefeiert, weil ich die Comics schon so gut fand. =)

    Deadpool war der hammer! :D
    Ich hatte richtig Sorge, dass mir der Film nicht gefallen könnte. Die Comics fand ich super und ich hatte die Befürchtung, dass meine Erwartungen einfach nicht getroffen werden.
    Pustekuchen! Ich hab gefeiert wie kein Zweiter! :applaus:


    Ich mag Psycho-Thriller sehr gerne. Mein absoluter Favorit ist "Sieben"

    Ich liebe Sieben! Wirklich einer meiner absoluten Favoriten. Habe ich schon gefühlte 1000x gesehen und könnte ihn immer wieder gucken.


    Generell mag ich alle Filme von und mit Quentin Tarantino,

    Ich muss auch sagen, dass mich Tarantino bisher nie enttäuscht hat.
    Man hat eine grobe Vorstellung was man bekommt und genau das bekommt man auch zu sehen. Nicht alle Tarantino Filme gehören zu meinen liebsten Filmen, aber ich schaue sie gerne.

  • @HollyAussie: Tucker & Dale vs Evil mag ich auch. Ich habe ihn mal zufällig so halb im TV angeschaut und war ziemlich verwirrt. Dann habe ich ihn mal noch geplant mit meiner Schwester geguckt. Wenn man auf ein bisschen gesplatter steht, ist er wirklich sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!