Was sind eure Lieblingsfilme?

  • Rocky Horror Picture Show, Die fabelhafte Welt der Amelie, alles von Monty Python, Harry Potter und Herr der Ringe, Der große Diktator, SpinalTap, Ghostbusters, Der Wixxer (und Neues vom Wixxer), Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland, Scott Pilgrim und aus dem aktuellen Programm: Zoomania. Einfach zu schön, wie sie komplexere Themen wie Vorurteile, Rassismus, Diskriminierung in so einen schönen Animationsfilm verpackt haben.

  • @Anju&co
    Fluch der Karibik finde ich auch klasse, aber mir gefällt der erste schon deutlich besser als die folgenden, was meinst du?
    The Ring 1 habe ich auch schon tausendmal gesehen :D
    Wenn dir Horrorfilme gefallen und du mal was neues schauen möchtest, schau dir mal Filme von Argento an, die sind zwar schon was älter, aber die Bilder sind toll. Die Geschichten sind teilweise etwas verwirrend, aber wenn man sich die Filme groß und mit gutem Sound anschaut, kann einem schon der Schauer über den Rücken laufen ;)

  • Ja das stimmt, aber das hat man bei Filmreihen ja ziemlich oft, das die nachfolgenden Filme dem ersten nicht das Wasser reichen können :D


    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Horrorfilmen und werde deinen Tipp beherzigen :)


    Ich mag nur keine Folterfilme oder anderes Ekelzeug :lol:

  • Ein ganz neuer Film der gerade in den Kinos läuft ist PETS. Kann ich nur jedem empfehlen, weil das Thema ja genau zum Forum passt :D


    Dieser Film wurde zu einem meiner Lieblingsfilme, einfach weil die Tiere so niedlich sind und mega komisch!

  • Ein ganz neuer Film der gerade in den Kinos läuft ist PETS. Kann ich nur jedem empfehlen, weil das Thema ja genau zum Forum passt


    Dieser Film wurde zu einem meiner Lieblingsfilme, einfach weil die Tiere so niedlich sind und mega komisch!

    Ja stimmt, ich gehöre normal nicht zu den Personen, die laut im Kino lachen - aber dieser Film hat genau meinen Humor getroffen - Ich habe nicht nur laut gelacht, ich habe gebrüllt!! :lachtot:
    Als Hunde und/oder Katzenbesitzer einfach ein Muss!!

  • Oh, ein Film Thread...ich könnte problemlos alleine mehrere Seiten füllen.


    Ich beschränke mich mal auf Filme, die ich mir immer immer immer wieder anschauen kann, ohne dass sie langweilig werden:


    Walhalla (Zeichentrickfilm von 1986; hat mich nachhaltig beeinflusst)


    Herr der Ringe (lange nicht so gut wie das Buch, aber dennoch einfach monumental)


    Fast alle Harry Potter Filme


    Avatar (obwohl die Thematik abgeschmackt ist, finde ich diesen Gedanken, dass alles miteinander verbunden ist so wunderschön)


    Der 13. Krieger


    Ich hab sicher ganz viele Filme vergessen.

  • Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Selbst ist die Braut" mit Sandra Bullock &
    Ryan Reynolds :smile:

    Und bei Serien: The Walking Dead & Charmed

    Charmed hab ich immer sehr gern gesehen, ich habe die komplette Box zuhause :D

  • Meine absoluten Lieblingsfilme:


    Forrest Gump
    Soweit die Füße tragen von 2001


    Generell gucke ich aber eher weniger Filme. Mit gefallen Dokumentationen am Besten. Oder die Kiste bleibt ganz aus xD


    Mein letzter, den ich gesehen habe, war the Revenant. Nunja ich hätte mir mehr versprochen, so toll wie der Film angepriesen wurde. :roll: das Ende konnte ich mir nach 5min schon ausmalen und gefühlt den Rest des Filmes robbt Leo röchelnd auf allen 4en durch den Schlamm :sleep: :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!