Gibt es eine "Schwarze Liste" für Hundefutter?

  • Hi zusammen :winken:


    ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass es viele (Menschen-)Lebensmittel gibt, die man nicht an Hunde verfüttern darf, da es für sie ungesund oder sogar gefährlich ist. In dem Zusammenhang stoße ich auch immer wieder auf Schokolade und dass Hunde sogar daran sterben können, wenn sie Schokolade essen. Ist das wahr? Oder übertrieben? Oder sogar ein kompletter Mythos?
    Mich würde interessieren, ob es irgendwo im Internet eine Liste mit Sachen gibt, die ich nicht an meinen Hund verfüttern darf. Am besten kompakt und zum Ausdrucken, damit man es sich in die Küche hängen kann.


    Danke sehr! :bindafür:

  • huhu,
    also ich habe mal folgendes Bild in einem anderen Forum gesehen. Da geht es erstmal nur um Obst.


    Schokolade kann, bei kleinen Hunden und in der richtigen Dosis, wirklich tötlich sein.Hunde vertragen Schokolade nicht. Bei kleinen Mengen kann es einfach "nur" zu Magenbeschwerden kommen, aber in der richtigen Dosis kann es tötlich sein. Ein Mythos ist es auf jeden Fall nicht.
    (Zumindest ist das mein Stand von vor 3 Jahren gewesen, hoffe es ist noch aktuell^^)


    lg

  • Hey!


    So ein Bild wie das oben habe ich neulich auch gefunden. Aber das ist ja jetzt überflüssig :) Zum Thema Schokolade habe ich mich vor einer Weile mal schlau gemacht, weil ich selbst sichergehen wollte, dass das stimmt! Es ist wirklich so, dass Hunde (genau wie Katzen übrigens) an Schokolade sterben können. Allerdings muss es entweder sehr dunkle (kakaolastige) oder eben sehr viel Schokolade sein. In dem Kakao ist Theobromin drin, das ist ein Stoff, den die Vierbeiner nicht vertragen. Wirkt sogar wie Gift in hohen Dosen. Wenn du mehr wissen willst, googel doch den Begriff mal!
    Was ich allerdings auch gefunden habe, ist Hunde-Schokolade! Hier ein Rezept: xD


    [youtube]

    [/youtube]


    Das geht seit gut einer Woche durch meine WhatsApp-Gruppen. Habe es für meinen Wuff auch schon gemacht und ist supergut angekommen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!