Besondere Fragen zur Stubenreinheit beim Junghund

  • ohje... so wie du das sagst klingt das alles total logisch und schrecklich... unser armer Hund

    Ach herrjee - ist ja kein Beinbruch. Wir haben das auch durch ... als Charly irgendwann total verschlafen im Garten stand und gar nicht wusste, was er nun tun soll, warum wir ihn geweckt haben, wurde uns klar: der muss gar nicht - schon gar nicht dringend.


    Hunde werden so schnell erwachsen, jedenfalls bei manchen Dingen, da kommt man manchmal gar nicht rechtzeitig mit ... ;-)

  • Wenn wir um 6 Uhr aufstehen muss ich sofort mit Ihr in den Garten, sonst landet ein kleiner See in der Küche. Wir gehen das letzte mal um 21:30 eine kleine Runde um den Block.

    Natürlich, wenn ein so junger Hund wach wird, dann ists dringend ... über 8 Stunden, da sammelt sich was über Nacht ... ;-) In dem Alter bin ich auch geflitzt, noch im Nachthemd und barfuss ... Gott sei Dank war Sommer ... ;-)

  • Ich schmeiß mein problem mal kurz mit in diesen Thread weil es in etwa passt und Leia jetzt auch 6 Monate alt ist:


    Wenn wir um 6 Uhr aufstehen muss ich sofort mit Ihr in den Garten, sonst landet ein kleiner See in der Küche. Wir gehen das letzte mal um 21:30 eine kleine Runde um den Block. Sie steht allerdings auch sofort mit ihr auf und kann (leider) nicht in Ruhe weiter schlafen. Schläft dein Hund weiter oder hält er einfach ein?

    also Lucky schläft morgens einfach weiter bis ich ihn zum Gassi abhole. Er schläft im Schlafzimmer mit, guckt zwar mal kurz hoch wenn ich aufstehe, bleibt dann aber liegen bis ich ihn zum Gassi wecke.



    Danke charly2802 ich glaub da hast du recht. Ich bin heute arbeiten und werde gleich mal testen wie es klappt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!