Häufigkeit Fremdbetreuung

  • Wie oft werden eure Hunde durchschnittlich fremdbereut? 83

    1. Gar nicht. (38) 46%
    2. Nicht mehr als ein- bis zweimal im Jahr. (25) 30%
    3. Dreimal im Jahr und mehr. (13) 16%
    4. Regelmäßig. Mein Hund geht in die HuTa. (7) 8%

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie oft eure Hunde durchschnittlich fremdbetreut werden. Newton wird ab morgen Abend mal wieder für eine Woche fremdbetreut. Das wär dann das dirtte Mal in einem guten halben Jahr. Er hat damit kein Problem, trotzdem habe ich langsam ein schlechtes Gewissen. Bis voraussichtlich Mai/Juni 2017 steht aber nun keine geplante Fremdbetreuung mehr an. Wie ist es bei euch so?


    Grüße,
    Rafaela

  • Was ist denn für dich fremdbetreut? Auch, wenn der Hund an einem Tag mal woanders hingeht, ohne dort zu übernachten?

    Ja, auch Fremdbetreuungen ohne Übernachtung. Vielleicht hätte ich dann mehr Auswahlmöglichkeiten geben sollen.


    Bei mir waren es immer längere Zeiträume allerdings. Zwischen einer und drei Wochen.

  • Hi,


    Ebby wird wochentags täglich fremdbetreut, geht aber nicht in eine "Hundetagesstätte".
    Ich wüsste jetzt nicht, warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn mein Hund gut betreut wird. Irgendjemand muss ja das Geld verdienen... Und da Ebby es nicht macht...

  • Ja, auch das. Einfach mal so allgemein.


    wir wohnen in einem Haus mit meinen Eltern, meine Mama ist nicht berufstätig. Die holt sich Mia fast immer, wenn ich an der Uni bin.
    So ist sie nicht so allein und der Hund hat auch was davon. :lol:


    Mia wäre auch ohne Probleme alleine, aber meine Mama hat sie einfach gerne um sich. :roll:


    Also hier: mehrmals die Woche xD

  • momentan so gut wie kaum, aber ich suche grade nen regelmäßigen sitter, bei dem sie dann mehrfach die woche wäre.

  • gar nicht, weil sich keine notwendigkeit ergibt. außer an den tagen, an denen ich vollzeit arbeite (einmal wöchentlich) und beide mädchen acht stunden haben (in letzter Zeit zum glück eher nicht) - da wäre vielleicht ein gassigänger oder jemand, wo herr hund hin könnte, nicht schlecht. fakt ist aber, dass wir für solche situationen niemanden haben und ich ihn auch nicht überall hingeben könnte, weil er nicht jeden rüden mag.

  • Ich hab' mal "Nicht mehr als 1-2x pro Jahr" angekreuzt, obwohl auch das großzügig geschätzt ist. Geplant müssen meine Hunde eigentlich nie fremdbetreut werden, aber ab und zu ist mal einer von ihnen bei meinen Eltern, wenn ich mit dem anderen was vorhabe, was nur mit einem Hund geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!