Häufigkeit Fremdbetreuung

  • Mir fehlt bei den Abstimmungsmöglichkeiten die Option "x-mal pro Woche" oder "x-mal pro Monat".


    Nils wird definitiv öfter als 3 mal im Jahr fremdbetreut.
    Es ist zwar regelmäßig, aber nicht in einer Hundetagesstätte. Also kann ich das auch nicht ankreuzen.


    Nils wird je nach unseren Arbeitszeiten 5 - 10 mal monatlich für drei bis sechs Stunden fremdbetreut.


    Er ist dann bei meinen Eltern.
    (ich revanchiere mich aber, indem ich das Hundefutter für die Hunde meiner Eltern bezahle).

  • Meine beiden werden 1-2x im Jahr für je 1-3 Wochen fremdbetreut, wenn mein Mann und ich auf Reisen sind (meist weit entfernte Orte wie USA, Japan, Thailand). Der Große ist bei SchwiMu, die Kleine bei Freundinnen von mir.


    Ein schlechtes Gewissen habe ich absolut nicht, die beiden lieben ihre Sitter und besonders die Kleine ist total vernarrt in die Hunde meiner Freundinnen, aber ich vermisse sie immer bereits am Flughafen ganz furchtbar. Teilweise nötige ich während des Urlaubs die Sitter dann dazu, mit mir zu skypen bzw den Hund vor die Kamera zu setzen :p

  • Samir ist nur bei Bedarf bei einer sehr netten Hundesitterin mit eigenem Hund. Es kann immer mal die Situation entstehen, dass man sich mal nicht richtig um den Hund kümmern kann (aus beruflichen Gründen - Fortbildung oder aus gesundheitlichen). Das beschränkte sich aber auf wenige Tage im Jahr.

  • Ich habe "nie bzw. garnicht" angekreuzt.


    Ich oder mein Freund kümmern uns ausschließlich um Rex.


    Würde anders auch garnicht gehen, da Rex keine "Nichtmitbewohner" ins Haus lässt.


    Ich wünschte mir oft, dass es eine Möglichkeit gebe ihn fremdbetreuen zu lassen, z. B. wenn ich mal ins Krankenhaus etc. müsste, aber da spielt er leider nicht mit.


    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Fall nie eintritt.


    LG, Tigre

  • Speedy bräuchte keine Betreuung während der Arbeit, der pennt.
    Lissi ist noch nicht soweit und deshalb sind die Beiden bei meiner Ex"SchwieMa" jeden Tag, bis ich oder mein Ex von der Arbeit kommen.

  • Bei uns kamen in letzter Zeit doch ab und an mal Abstecher von der Arbeit aus dazu. Wenn ich dann den ganzen Tag unterwegs bin, lass ich sie meist von anderen betreuen, obwohl es sicher auch zu organisieren wäre, sie mitzunehmen. Aber ich denke, so ist es für alle Beteiligten weniger stressig, Ole und Maggie lieben diese Tage Urlaub von mir. Ich brauch auch manchmal Urlaub von Ole :D


    Jetzt war ich 3 Tage in Ludwigshafen von der Arbeit aus, da durften die zwei wieder zu den Stellen, wo sie während meiner OP letztes Jahr waren. Beide hatten sichtlich Spaß. Ole hat sich zum ersten Mal gefreut, mich wiederzusehen, so dass wir danach direkt eine entspannte Zeit hatten. Uns tun diese kleinen Auszeiten meistens ganz gut. Von daher habe ich da kein schlechtes Gewissen. Ansonsten nehm ich sie aber immer mit.


    Wenn ich nicht gerade auf Konzertreisen bin, hab ich zum Glück perfekte Arbeitszeiten für meine Hunde, trotz Vollzeit und Single.
    Ich hab 1-2 mal im Jahr angekreuzt, ich denke, das kommt in etwa hin.

  • Überhaupt nicht. Meine Mädels waren früher jede einmal in einer Hundepension, das ist ihnen leider nicht gut bekommen. Unser Rüde ist eine Schissbuxe, den kann ich niemanden anders anvertrauen. Er bleibt mit meiner Hündin recht gut alleine, ansonsten muss einer immer Zuhause bleiben. Es wäre zwar schöner wenn ich sie mal unterbringen könnte ......... aber ich kann es nicht ändern.

  • Bei uns derzeit nie, weil meine Tochter noch daheim ist, und wenn die weg ist, kann ich die Hunde mitnehmen. Oder sie bleiben allein und ich mach nen halben Bürotag und den Rest homeoffice.


    Früher in der Anfangszeit waren die Hunde jeden Mittwoch beide beim Sitter, da meine Tochter da nen ganz langen Tag in der Schule hatte. Frieda war da noch nicht da.


    Aber wenns öfter notwendig werden sollte in Zukunft, wenn Töchterchen mal auszieht, dann ist das halt so - ich hab da kein schlechtes Gewissen, solange ich weiß, denen geht´s dort gut, und ich die Zeit habe, sie ansonsten gut auszulasten. Müßte allerdings nen neuen Sitter suchen, weil früh und abends 1.000 km fahren sprengt dann doch bissel den Zeitplan..... *gg Die is nämlich leider vor ein paar Jahren weggezogen.

  • Lupo wird 5-6 Tage die Woche während meiner Arbeitszeit von seinem
    Sitter (mein Ex) bespaßt. Die beiden kennen sich seit 7 Jahren, er gehört zum Rudel, daher nicht wirklich fremd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!