Häufigkeit Fremdbetreuung

  • Unsere Hunde werden gar nicht fremdbetreut. Wenn wir arbeiten sind sie halt alleine und haben damit überhaupt keine Problem. Woher ich das weiß.....Webcam :smile: Und ohne die Hunde fahren wir nicht in den Urlaub, also auch kein Betreuung notwendig

  • Ab und an verbringt Anju mal ein Wochenende oder einen Tag oder auch nur Stundenweise bei meinem Vater.


    Bei wirklich fremden war sie noch nie.

  • Ich habe "gar nicht" abgestimmt, da meine Hündin nur wenige Male im Jahr für 2-3 Std. bei meinen Eltern unten im Erdgeschoss ist, aber auch nur, weil meine Eltern Tamy gerne um sich haben. Ich achte allerdings darauf , dass sie öfter bei uns im Obergeschoss mal für mehrere Stunden alleine ist, nicht, dass sie das Alleinebleiben verlernt, wenn ich sie zu oft nach unten bringe, wenn ich mal für wenigen Stunden nicht da bin.
    Nötig wäre diese Art der "Fremdbetreuung" nicht.


    Im Urlaub waren wir auch noch nie ohne Hund.

  • Ich hab' mal "Nicht mehr als 1-2x pro Jahr" angekreuzt, obwohl auch das großzügig geschätzt ist. Geplant müssen meine Hunde eigentlich nie fremdbetreut werden, aber ab und zu ist mal einer von ihnen bei meinen Eltern, wenn ich mit dem anderen was vorhabe, was nur mit einem Hund geht.

    Ach so, Nachtrag: Ein schlechtes Gewissen habe ich auch gar nicht, wenn meine Hund mal bei wem anders sind – meine Eltern mögen die beiden gerne und verwöhnen sie ziemlich, da geht's ihnen gut.


    (Besser als bei mir, wenn man die Hunde fragen würde... :p Es fallen deutlich mehr Kekse wegen "Aber der guckt so niedlich!" runter.)

  • Wenn ich arbeiten bin, sind die Damen bei meiner Freundin, 3 Häuser weiter. Da ihre Fiby und meine Kleinteile sich eh jeden Tag sehen und sie hier in der Umgebung bleiben, weiss ich nicht mal, ob man das noch Fremdbetreuung nennen kann.
    Ne, hab tgl. angekreuzt.
    Urlaub jibbet nur mit den Damen.
    Und für Notfälle, da wären sie auch bei meiner Freundin.

  • Da ich den Hund mit zur Arbeit und mit in den Urlaub nehme, komme ich nicht oft in die Verlegenheit, sie fremdbetreuen lassen zu müssen. Aber so zwei, drei Mal im Jahr habe ich Termine, bei denen sie nicht mitkann und die zu lange dauern, um sie alleine zu lassen. Dann kriegen Gassifreunde meinen Schlüssel und holen den Hund zwischendurch für eine Runde ab. Je nachdem, wer es macht, nehmen sie Jil dann meist auch noch ein Weilchen mit zu sich nach Hause.


    Mein ursprünglicher Plan war, in solchen Fällen meinen Dad als Hundesitter zu engagieren, aber der hat nicht genug Hundeverstand und nicht genug Trittsicherheit, um mit ihr gassigehen zu können. Der könnte sie halt nur in den Garten lassen. Das ist für Plan B aber immer noch gut genug.

  • Deutlich mehr als 3 Mal im Jahr, aber trotzdem nicht regelmäßig. Bisher immer wenn ich länger als 3-4 Stunden weg bin. Dann kommt er zu Freunden oder Verwandten. 1-2 Mal im Jahr ist ein Urlaub ohne Hund, da muss er auch mal länger woanders bleiben

  • Quasi nie. Jetzt alle 4 schon mal gar nicht. Joey war nun schon bei meinem Schwiegerpapa zur Betreuung, wenn wir selbst es nicht abdecken konnten, ist ja ein Welpe :smile: .


    Alle 4 zusammen würde ich aber niemanden aufs Auge drücken. Es gibt einen Notfallplan, zumal Smilla ungefähr überall hin kann und da wüsste ich auch, wem ich sie aufdrücken würde... (in der Hoffnung, sie wieder zu bekommen :roll: ) Joey (noch) auch, Lucy käme zu meiner Mutter, nur Grisu wäre echt schwierig. Unter "Auflagen" ginge es, aber nie mit einem guten Gefühl. Und eine "professionelle" Betreuung würde ich ihm nicht antun, auch wenn es, wenn alle Stricke reißen, wohl das sinnvollste wäre.


    Mit einem Hund geht es wohl noch, vielleicht auch mit zweien, gerade wenn beide eher unproblematisch sind. Mit 4 sehr unterschiedlichen Hunden... Es ginge hier zur Zeit wirklich nicht, regelmäßig auf Fremdbetreuung angewiesen zu sein.

  • Maja bleibt im Normalfall alleine, wenn ich nicht da bin und braucht keine Fremdbetreuung. Wenn ich allerdings fortbildungsbedingt oder so lange Tage habe, parke ich sie ab und an für einen Tag woanders. Und an Silvester manchmal, weil ich sie da nicht allein lassen will, wenn ich feiern gehe, da geht sie auch schonmal zu Freunden oder zur Familie.

  • Seit ich zwei habe öfter. Lina hat mich entweder begleitet oder blieb alleine daheim, wenn ich weg war.
    Sie war nur ganz selten bei meinen Eltern oder meine Eltern waren hier um nach ihr zu gucken.


    Ylvie war gerade die ersten Monate öfter fremdbetreut. Anfangs auch für 1 Stunde spazieren mit Lina. 1,5 Stunden Arbeit im Nachbarort etc.


    Derzeit besuche ich eine Weiterbildung immer 3 Tage. Theoretisch kann ich beide Hunde mitnehmen. Praktisch ist es für mich entspannter nur eine mitzunehmen und die andere bei meinen Eltern zu parken. Lina war dieses Jahr schon einmal für 3 Tage dort und Ylvie auch. Allerdings hole ich sie Abends immer wieder ab und , da ich nicht über Nacht weg bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!