Territoriales Verhalten bei der Arbeit!!!

  • Hey @KasuarFriday,
    Vielen lieben Dank für deine Worte! Ich habe mich total gefreut! Deine Zeilen haben mich sehr berührt! Ich wünsche mir natürlich auch aus tiefsten Herzen, dass Jordi und ich das schaffen.

    Denn letztendlich ist es ja ein bisschen ein Alptraum: zu erkennen, dass der Hund momentan nicht so einfach in das eigene Leben und vielleicht auch nicht ganz zu den eigenen Werten passt. Wie gesagt, ich drücke fest die Daumen, dass ihr das super hinbekommt und dass du für Jordi genau das sein kannst, was er braucht - und umgekehrt.

    Ja es ist wirklich momentan der Horror für mich! Letzedlich bin ich aber auch einfach total blauäugig an die Hundeanschaffung gegangen. Naja ich habe im vorraus schon viel gelesen und ich hatte auch vorher einen Collie, doch liest sich ja alles immer leichter und mein erster Hund war sehr leichtführig.
    Ich dachte einfach, dass ich einen Welpen an alles gewöhnen kann,ausserdem war Jordis Mutter nicht ganz so schwierig..
    Nun ist es aber so und ich muss einen Weg finden ;) .

  • Es ist aber auch einfach schwierig, sich im vorhinein vorzustellen, wie bestimmte Eigenschaften, Triebe und Wesenszüge in Wirklichkeit aussehen.


    Elvis' Megajagdtrieb (ha, heute gönne ich mir mal einen überzogenen Superlativ) ist echt nicht so ein Spaziergang, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hätte mir mal ein paar echte Jagdgebrauchshunde live anschauen sollen. Hätte.


    Egal, man wächst an seinen Aufgaben und wer weiß – vielleicht lernst du an und mit Jordi Fähigkeiten, die dir in deinem Job auch enorm zugute kommen. :) Denk an uns, wenn ihr in eurer Villa auf euer Privatmeer schaut.

  • Haha ja :D . Im sozialen Bereich wird das wohl leider ein Wunschtraum bleiben :dead: .


    Ha, du wirst dich wundern, wozu so ein Gebrauchshund zu gebrauchen ist!
    Superführungspositionen gibt's in jeder Branche, ran an den Speck! :headbash:


    Den Megajagtrieb hat Jordi auch abbekommen :shocked: .

    Das ist ein Spaß, oder?!

  • Fast 1 Jahr später.
    Und, wo stehst du nun? Noch immer auf fast der gleichen Stelle.
    Er kann weiterhin nicht alleine bleiben, kann nicht mit zur Arbeit, hat weiterhin Probleme mit Menschen...


    Ist Jordi eigentlich inzwischen richtig untersucht, mit großem Blutbild und richtigem Schilddrüsenprofil?
    Vermutlich nicht. Der Hinweis das Jordis Mutter auch so ist würde mich erst recht zum TA bringen, Stichwort familiäre Vorbelastung.


    Die vielen tollen Trainertipps, was ist aus denen geworden?



    Klare Worte sind nicht so deins, das weiß ich ja. Aber wenn man deine Beiträge von hinten nach vorne durchgeht ist Jordi in so ziemlich jedem Problemthread zu finden.
    Das es inzwischen nicht mehr so ist liegt aber nicht daran das die Probleme weg sind, sondern weil du weniger darüber schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!