Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

  • Wer sich übrigens bei den neuen Farben nicht zurückhalten konnte (so wie ich :ugly: ) und noch auf seine Bestellung wartet...


    Ich habe die Info bekommen, dass es gerade zu Verzögerungen bei Berry Flavour kommt, sie warten auf eine Nachlieferung.


    Danach sollte es dann schnell gehen :bindafür:


    @Niesy ich habe Kobalt daheim und es ist ein wirklich intensives mittel/dunkleres blau mit leichtem lila Stich, der genaue Farbton ist nicht leicht mit anderen zu kombinieren finde ich. Bei dem AnnyX hab ich jetzt verschiedene Fotos gesehen, auf manchen ist es ein hell türkis Ton, das passt dann finde ich nicht so gut!


    Je dunkler der Blauton desto besser würde es für Kobalt passen, finde ich, also eher Richtung Royalblau.

  • Ich möchte für Dobby zwei Leinen, bin mir aber unsicher welche Größe. Er wiegt 5kg, 35cm Rückenlänge, zieht aber manchmal schon ganz schön. Ich hasse es wenn die Leine so arg dünn ist, habe aber Angst das G2 lächerlich zu meinem kleinem Hund aussieht :hilfe:
    Bei den Farben kann ich mich auch nicht entscheiden. Dobby trägt eigentlich nur Braun-oliv Töne und dunkelrot. Also soll es eine Leine werden, die zu seinen dunkelroten Sachen passt und eine die zu seinem Anny-X Geschirr in Braun Oliv passt. Was meint ihr, was steht ihm am besten?



  • G2 würde ich wenn dann nur als Führleine nehmen ohne zusätzliche Karabiner. Ich habe jetzt an den Shelties auch G1 mit ihren 35 bzw 37cm. Aber die ziehen nicht. Das schmale Ding würde sonst ziemlich einschneiden

  • Ich habe eine G2 als Führleine und eine G1 als verstellbare Leine für eine 8-Kilo-Tibeter-Hündin. Die G1 ist meine absolute Lieblingsleine, weil sie so toll in der Hand liegt. Unsere Hündin zieht aber auch nicht, so dass ich die Leine immer locker doppelt in der Hand liegen habe - also ohne in die Schlaufe zu fassen. Die G2 finde ich fast zu mächtig für so einen zarten Hund.

  • Aber das Geschirr sieht an Dobby auch ganz schön riesig und schwer aus. Ich wollte für Frieda auch ein Annyx kaufen, habe mich aber dagegen entschieden, weil es für ihre 8 Kilo einfach zu schwer ist.
    Wir haben von klein an Softgeschirr von Curli weil es so herrlich leicht ist und auch nicht verrutscht.

  • Hmm okay, da hänge mir die Leine immer gerne um deswegen muss es ne verstellbare sein, und ich hätte die auch gerne in 3m, was die ganze Sache ja nicht leichter macht :ka:


    @moonelsa Zum Geschirr, Dobby hat am Hals, Bauch, Brust fast kein Fell, dazu ist er noch sehr empfindlich, er kriegt in kürzester Zeit richtige Schürfstellen von Geschirren (wie dem Curli) und von Mänteln, selbst von weichen Pullis kriegt er manchmal Schürfstellen, da bin ich einfach froh das ihm das Anny X so gut passt und er noch nie Probleme hatte.

  • Mein 8 Kilo (33cm) Terrierist hat auch das annyX und ich finde es passt ganz gut - er ist aber auch terriertypisch muskulös und kann auch mal bei Aufregung ziehen, da bin ich froh was breites und stabiles zu haben was ihm nicht einschneidet oder wehtut. Aber klar bei zarteren Hunden ist es vielleicht zu mächtig.


    Ich habe mitlerweile mehrere verstellbare 3 Meter G1 Leinen daheim und liebe sie alle! G2 habe ich nur als Retrieverleine weil das Halsteil da eben schön breit ist, wenn der Hund doch mal zieht würde ich keine G1 Retrieverleine wollen!


    Aber als normale Gassileine wäre mir persönlich G2 auch viel zu viel, das braucht es einfach bei den kleinen Kröten nicht...ich habe "genug in der Hand" mit G1. Außer eben bei Retriever, da wegen dem Halsteil.


    So passt es bei uns bisher sehr gut :smile:

  • Kommt halt drauf an wie stark der Hund zieht. Wenn ich bedenke was meine 33cm Mittelspitzhündin hier treibt wenn sie wiedermal ihren Rappel kriegt, da möchte ich keine G1 Leine in der Hand haben. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!