Pleiten Pech und Pannen und auf einmal waren es gefährlich Hunde…

  • Hört sich leider gar nict unglaubwürdig an ... irgendwann gibt es noch Leinenzwang und Wesenstest für Hamster.


    Das mit dem Zaun kenne ich - ich wollte unseren so erhöhen, dass kein Hund drüberkommt. Das 1,20m keine Hürde sind, hatte der Jungspund in seiner ersten Woche bei uns nämlich anschaulich demonstriert, als ein Motorrad über unseren Gartenweg bretterte. Gleiches Problem - keine Erhöhung erlaubt. Als dann der eingestufte Pflegi kam, durfte der deshalb selbst in unserem Garten nicht ohne Leine und MK laufen ... auch im hohen Norden.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das gut ausgeht und verstehe auch nicht, dass es rechtens sein soll, beide Hunde einzustufen, wenn doch nur einer den Schaden verursacht hat ... der ja scheinbar auch so gering war, dass man dem Hund wahrlich keine Tötungsabsicht bescheinigen könnte.

  • Ich fand meine ehemaligen Nachbarn doof und wollte zu deren Seiten ca. 30 Meter zubrettern. xD Die wollten das nicht, weil sie dann nicht mehr gucken können und haben sich bei den Vermieter beschwert. Von dem habe ich einen Brief bekommen, das ich nur bis 1.20 m hoch gehen darf. Das war mir zu wenig und ich habe beim Amt angerufen. Ich darf bis 1,80 / 1,90 m hoch gehen.
    Habe mir das schriftlich schicken lassen, an den Vermieter geschickt und die Seite komplett zu gemacht :D Die Wand steht jetzt knapp 4 Jahre und es hat sich nie wieder jemand bei mir gemeldet.


    Gebe im Internet " Einfriedung " ein und schau, wie es bei dir geregelt ist.


    Deine Nachbarn sind einfach echt rattig :rotekarte:


    Ich würde schnellst möglich mit einem Fachanwalt für Hunderecht gegen an gehen.


    Ich hoffe, das du zu deinem Recht kommst :dafuer:


    Der Friedlichste kann nicht in Ruhe leben, wenn die Nachbarn ihm das Leben zur Hölle machen :verzweifelt:

  • Wir haben eine Alte Deutsche Hecke, steht länger als 20 Jahre und fällt somit unter Bestandschutz, die bleibt auf 3m da kann er nichts machen zumal das an kein Grundstück grenzt :)

  • Im Prinzip bleibt dir nur, in ein anderes Bundesland zu ziehen, wenn du deinen Hunden weiterhin ein lebenswertes Leben ermöglichen möchtest...
    Durch Dich angeregt, habe ich mir gerade mal das Gesetz durchgelesen, komme auch aus SH.
    GRUSELIG!
    Ich wünsche euch alles Gute!

  • Im Prinzip bleibt dir nur, in ein anderes Bundesland zu ziehen, wenn du deinen Hunden weiterhin ein lebenswertes Leben ermöglichen möchtest...
    Durch Dich angeregt, habe ich mir gerade mal das Gesetz durchgelesen, komme auch aus SH.
    GRUSELIG!
    Ich wünsche euch alles Gute!

    Erst mal kommt das nicht in Frage, wir wohnen hier im Eigentum und 2. geht das auch nicht, ich bin der Meinung das wird mit gemeldet beim Umzug, was in meinen Augen auch Sinn macht, wenn es denn um wirklich auffällig gewordene Hunde geht.

  • Wir haben auch Eigentum, trotzdem würden wir dann gehen, damit unsere Hunde nicht ausbaden müssen, was Menschen versaut haben.
    In anderen Bundesländern wird mWn. nicht nur die MK Freigabe sondern auch die Leinenfreigabe erteilt.

  • Ich drücke euch auch die Dauem, das es doch noch gut für euch ausgeht.


    Klar sollte so etwas nicht passieren aber es kann immer mal passieren. Und es ist auch nichts schlimmes passiert. Hätte ich bei jeder Attack auf unseren Rotti damals so ein Fass aufgemacht, hätte ich sehr viel zu tun gehabt. Damit hätte ich vermutlich Ordner gefüllt und mehrer Sachen gleichzeit laufen gehabt. Ich wäre da auch sauer, aber wenn nichts schlimmes passiert ist,die Rechnung bezahlt wird und man sich entschuldigt, wäre die Sche für mich gegessen. Du hast ja auch sofort einen neuen Zaun bauen lassen.


    Wir haben auch Eigentum, aber wir könnten nicht einfach in ein anderes Bundesland ziehen. Wenn man z.B. Landesbeamter oder Bundesbeamter ist, kann man nicht einfach umziehen. Ich denke mal man würde eine Versetztung mit dem Grund auch nicht durchbekommen.


    LG
    Sacco

  • Danke, ich sehe das ja genauso, wenn ich meine 33 Jahre mit Hunden mal zusammenrechne und jeden Angezeigt hätte wo was war, um Gottes Willen, ein Ordner würde da nicht reichen.
    Aber egal es ist wie es ist, ich werde weiter berichten falls es etwas neues gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!