Kaufberatung "kleines" Smartphone

  • Hallo,


    so ich hoffe, dass dieses Thema OK ist und auch im passenden Unterbereich gepostet wird.


    Mein Smartphone (HTC Desire C) geht langsam aber sicher seinem Lebensende entgegen und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Ich nutze es in erster Linie zum Telefonieren, für WhatsApp, hin und wieder geocachen (d.h. GPS) und ganz selten mal um was im Internet nachzuschauen.


    Meine Anforderungen sind relativ überschaubar


    - keine Schlagstock, d.h. Abmessungen um die 12x6,5cm (darf auch gerne kleiner sein)
    - Android
    - Möglichkeit den Speicherplatz mit einer microSD-Karte aufzustocken
    - halbwegs brauchbare Kamera wäre nice to have (die vom Desire C ist schon ziemlich unterste Schublade)
    - gerne austauschbarer Akku
    - nicht zu empfindlich bzw. die Möglichkeit eine ordentliche Schutzhülle nachzukaufen



    Was könnt ihr empfehlen?
    Ich habe mich im Smartphone-Dschungel verirrt bzw. weiß garnicht so richtig wie ich sinnvoll eingrenzen kann.


    Danke schonmal für alle Erfahrungswerte und Tipps.

  • Moin,


    wir haben Smartphones von Huawei. Ascend y300 und y530. Die reichen völlig aus für WhatsApp, Telefonieren, ab und an ins Internet, haben eine passable Kamera und lassen sich mit einer microSD-Karte erweitern. GPS und Android haben beide.


    Das Y300 gibt es glaube ich nur noch als Gebrauchtgerät (ca. 50 Euro bei Amazon), das andere müsste es noch als Neugerät geben (liegt/lag so um 100 Euro).


    Eine Hülle ist auf jeden Fall empfehlenswert - meins hat einen Sprung im Display. Handtasche und Schlüssel und Smartphone ohne Hülle verträgt sich einfach nicht :roll: Trotzdem funktioniert das Teil einwandfrei - über den Sprung habe ich einfach Tesafilm geklebt. Smartrepair nennt man sowas :lol:


    Ich würde mir immer wieder so eine "Chinabüchse" kaufen - es kann alles, was ich will und kostet kein Vermögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!