Geringer Urinabsatz und Schmerzen

  • Da unsere Hündin extrem zu Blasenentzündungen neigt, haben wir deshalb immer AB im Haus. Eine Blasenentzündung stellt sich ja gerne mal zum WE ein :( :


    Alles gute weiterhin für dich und Camu :smile:

  • haben wir deshalb immer AB im Haus.

    Das wäre in diesem Fall nicht sinnvoll. Jetzt irgendein AB reinzuhaun wäre unsinnig, so können Resistenzen entstehen.
    Der Keim muß genau bestimmt werden und danach das AB verordnet werden. Der TA hat schon richtig gehandelt.
    Wichtig ist jetzt wirklich, daß der Hund viel trinkt. Ich würds auch mit Hühnerbrühe versuchen, an für sich wird das gerne genommen.

  • Das wäre in diesem Fall nicht sinnvoll. Jetzt irgendein AB reinzuhaun wäre unsinnig, so können Resistenzen entstehen.
    Der Keim muß genau bestimmt werden und danach das AB verordnet werden. Der TA hat schon richtig gehandelt.

    Sorry, doch wenn es sooo eindeutig ist, enorme Schmerzen vorhanden sind und AB nicht ständig bzw regelmässig gegeben werden musste, können auch nicht so schnell Resistenzen entstehen. Wäre das ein wiederholter Fall, dann ja. Doch ansonsten kann ich das so nicht nachvollziehen vom TA... :???:
    Aber nun ja, wichtig ist ja das es der Maus bald wieder besser geht, und das WE schnell vergeht und dann endlich! geholfen wird =)

  • Sorry, doch wenn es sooo eindeutig ist, enorme Schmerzen vorhanden sind und AB nicht ständig bzw regelmässig gegeben werden musste, können auch nicht so schnell Resistenzen entstehen.

    Wenn das AB, das man auf Verdacht gibt aber nicht wirkt und man muß ein anderes geben, schon können Resistenzen entstehen.

  • Natürlich wäre ich auch froh, wenn Camu schon AB bekäme und ob dies wirklich gut oder schlecht wäre wenns das falsche ist, da gehen wohl die Meinungen auseinander so wie bei vielen anderen Dingen.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meinem alten Herrn jetzt deutlich mehr Flüssigkeit geben kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass sich der Urin irgendwo zurück staut.


    Außer Kamillentee habe ich für ihn auch Blasen- und Nierentee besorgt, wenn ich da 3-4 Trockenfutterstückchen reinwerfe schlabbert er brav die Schüssel aus.


    @frolleinvomamt mit dem Warmhalten ist ein guter Vorschlag, leider habe ich kein Rotlicht und zudecken mag Camu nicht. Der gräbt sich gleich wieder aus und sucht sich einen anderen Schlafplatz. :roll: Er trägt aber seinen Lendenschurz wegen seiner Inkontinenz, der hält zumindest bisschen kälte ab.

  • ... oder zusammen kuscheln auf dem Sofa.


    Dass kein Breitband-AB verschrieben wurde, verstehe ich auch nicht so ganz.


    Kommt aber wohl immer drauf an, an welchen TA man gerät.
    Die einen stehen auf dem Standpunkt, dass jeder Versuch (auch nur auf Verdacht) zu helfen, erstmal besser ist, als den Hund mit Schmerzen wieder nach Hause zu schicken. (Gibt ja Erfahrungswerte genug, was in 90% der Fälle die Ursache ist.)
    Die anderen machen nichts ohne ein Untersuchungsergebnis/Laborbefund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!