Geringer Urinabsatz und Schmerzen

  • Hier noch eine Empfehlung, da Du nicht mobil zu sein scheinst:
    Tierarzt Notdienst, 24 Stunden Tiernotdienst: 0160 - 8811884


    Ich wohne auch nicht im direkten Einzugsgebiet.


    Die wirklich kompetenten Tierärztinnen dort haben schon mehrfach den Weg zu uns auf sich genommen (einmal aus Berglisch Gladbach nach Düsseldorf, einmal aus Frankfurt nach Darmstadt) und ich bin mir sicher, wenn Du nachfragst, fahren die auch die paar Meter weiter nach Heidelberg und helfen.


    Lebensrettungen bei meinen Hunden, Stand heute: III




    Ich würde für den Arzt schonmal Tagebuch führen, um alles aufzulisten.



    Seid ihr schon unterwegs?


    Ich wünsche Euch viel Glück!

  • Vielen Dank für die Tips und natürlich fürs Daumen drücken. Das hat super geholfen. :bindafür:


    Es gibt Entwarnung. Blutbild bis auf den Entzündungswert unauffällig. Der Ultraschall ergab eine Verdickung der Blasenschleimhaut. Nieren sind normal groß und es staut sich nichts darin. Leber etwas klein aber in seinem Alter unbedenklich. Andere Organe unauffällig. Also eine heftige Blasenentzündung. Sehr Schmerzhaft, aber immerhin gut behandelbar. Müssen jetzt die Urinuntersuchung am Montag abwarten, damit wir wissen welche Bakterien in Camus Blase Party feiern und um ihm das entsprechende Antibiotika zu geben.

  • Puh...na "wenigstens" nur ne Blasenentzündung.
    Aber dass ihr da bis Montag ohne Medis auskommen müsst, finde ich nicht ok. :???: Also sogar ich selbst bekam sofort Antibiotika, als ich meiner Ärtztin berichtete, Blut im Urin Blasenentzündung. Auch meine Kätzin bekam sofort(anhand der Farbe des Urins) sofort Antibiotika, und wir mussten nicht auf das Ergebnis warten wie da eben auch geplant war.


    Habt ihr da gar nix mitbekommen fürs WE ?

  • Super dass die Ursache gefunden wurde!
    Gab es jetzt garkeine Medikamente? Als Mensch weiß ich wie höllisch das weh tut und wie schnell ein Antibiotika Besserung bringt. Die Schmerzen noch mit Montag aushalten . . . ?!
    Gib viel zu trinken, vielleicht gekochte Hühnerbrühe das trinken sie eigentlich gerne und es schwemmt Bakterien aus.

  • @Michi69 Leider nein, ich muss den armen Kerl irgendwie mit Schmerzmittel übers We bringen. :( :


    @kaenguruh Vielen Dank für den Tip, ich muss eh gleich noch einkaufen gehen. Ich bin für jeden Tip mit dem ich Camu irgendwie helfen kann dankbar.


    @Joco und Co Werde ich machen, dass ist das wenigste was ich für Camu tun kann.


    @SweetEmma Leider wurde ich mit Camu ohne Medikamente Heim geschickt und muss mich mit Schmerzmittel behelfen.


    Das bei so einer Sache Flüssigkeit wichig ist, ist zwar nahe liegend, wurde aber weder von der Hausärztin noch von der Ärztin in der Klinik erwähnt. :ka:


    Werde mich dann wohl weiterhin Krank schreiben lassen, zumindest mal bis mitte der Woche, damit Camu alle 1-2 Stunden zum lösen raus kann wenn ich ihn schon mit Flüssigkeit abfülle.


    Der kleine Schatz schläft jetzt. War doch heute ziemlich anstrengend, auch wenn Tierarzt ansich stressfrei für ihn ist.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, manchmal versteh ich die TA auch nicht.
    Ich bin absolut gegen zu schnelle Gaben von AB, aber bei der Diagnose Blasenentzündung gibt es Standard AB das in 95% aller Fälle nach der 1. Tablette eine riesen Erleichterung bringt.
    Vorallem wenn der Hund zum 1. Mal eine Blasenentzündung hat dann würde mir der klare Befund reichen um ein AB zu geben.
    Ich war als Mensch anfällig was Blasenentzündung angeht, ich hab die Ärzte um AB angebettelt weil ich wusste dass mit der 1. Tablette sofort Besserung eintritt, da wollte ich auch keine weiteren Befunde abwarten.
    Viel Flüssigkeit spült nicht nur Bakterien aus sondern zusätzlich hat der Hund nicht das Gefühl zu müssen und es kommt dann nichts (außer schreckliches Brennen). Ich hab am Anfang bei einer BE literweise Tee reingekippt. Zwar nicht toll alle 10min zur Toilette zu rennen, aber die Schmerzen wurden weniger wenn man nicht direkt Zugang zu AB hatte.


    Alles Gute für Camu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!