Geringer Urinabsatz und Schmerzen

  • Komisch, das heißt ja, es wird kein Harn gebildet? Oder im Fall vonharnleiter-engstelle müssten die Nieren selbst übervoll sein? Wie sind denn die nierenwerte im Blut?
    Alles komisch. Drücke euch weiter die Daumen und lese gespannt mit.

  • Ja , das gibt es selten und wird auch schlecht diagnostiziert :-/ Der Urin sammelt sich dann in den Nieren...hoffe das beste und will da keine Angst machen, evtl ist es ja doch nur eine Blasenentzündung :-/

  • Nächste Tierklinik ist in Heidelberg. Mit dem ersten Bus bin ich dann gegen halb sieben da.


    Camu schläft ganz ruhig, aber ich habe echt angst und die Stenose klingt nicht gut.


    Nierenwerte sind in Ordnung. Das wurde wegen der Vorerkrankung direk geprüft.

  • Achso Michi, weißt du ob eine Stenose von jetzt auf gleich kommt? Abends um halb 11 war der Urinabsatz noch vollkommen normal und etwa 6 Stunden später nicht mehr.

  • Achso Michi, weißt du ob eine Stenose von jetzt auf gleich kommt? Abends um halb 11 war der Urinabsatz noch vollkommen normal und etwa 6 Stunden später nicht mehr.

    eine Stenose kann schleichend kommen..je nach dem..solltest du aber erwähnen wenn du beinm TA bzw in der TK bist, das ist meist was, was die da leicht übersehen wird..bzw übersehen werden kann

  • Eine Stenose kann oder ist meist auch nur einseitig...bedeutet: weniger Pipi von dem was sie an Flüssigkeit zu sich nimmt. Wird aber leider immer oft sehr spät entdeckt. Bedeutet aber. da muss was unternommen werden gell ... und sollte man mal abchecken, im hochgradigen Stadium merkt man das wenn eine Seite etwas dicker bzw. mehr aufbläht, wegen de angestauten Urin. Und vor allem haben das oft Nierenleidente Tiere

  • Vielen Dank für die Informationen. Ich habe es mir aufgeschieben damit ich das abklären lassen kann.


    Wahrscheinlich ist eine Stenose auch sehr Schmerzhaft, so wie das klingt. Schmerzen hat Camu auf jeden Fall.

  • Sehr schmerzhaft ist der sch.., aber eben .man kann hier keine Diagnose stellen, doch einfach nur mal beim TA erwähnen, bei uns gab es da von Ponzius bis Pilatus bis das mal erkannt wurde...Ärzte sind auch nur Menschen und ich denke je mehr du da fragst desto besser is es , damit einfach mal wirklich überprüft wird was es denn ist :-)

  • Vielen Dank für die Informationen. Ich habe es mir aufgeschieben damit ich das abklären lassen kann.


    Wahrscheinlich ist eine Stenose auch sehr Schmerzhaft, so wie das klingt. Schmerzen hat Camu auf jeden Fall.

    Supi, besser Zuviel gefragt als zu wenig ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!