tierische WGs | Hund & Katz

  • ich muß das jetzt schreiben, weil ich's gar so schön fand.


    in meinem haushalt leben seit zwei jahren hund (2) & katz (13) zusammen. jetzt hat herr kater, der kein freigänger ist, wieder malassezien-befall in den ohren. frau hund hat nix. muß herr kater seit einer woche wieder behandelt werden. frau hund schaut dabei immer zu, und gibt kommentar. sie weiß genau, was ich mit herrn kater mache, und dass herr kater das nicht lustig findet. ich find's herzig, wie sie zeigt, dass sie das mitkriegt, und wie sie vor allem herrn kater trösten will, danach... während herr kater da hockt, mit ohren auf halbmast und seinen unmut zeigt, weil diese behandlung schon wieder sein muß...


    ich denk inzwischen, dass der befall im letzten herbst, von hund & katz mit diesem zeugs, von herrn kater ausging.
    als verursacher dieses mist's habe ich ein bestimmtes trockenfutter im verdacht, dass ich wieder mal gekauft habe, weil herr kater drauf so steht. das wird's jetzt künftig nicht mehr geben...


    aber süß find ich einfach, wie beide - sich gegenseitig ihr mitgefühl zeigen, bei so dingen, von denen sie wissen, wie unangenehm sie für den anderen sind. herzig sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!