Erfahrung mit Mush Fertigbarf

  • Hallo,
    ich füttere unserer Havaneser Hündin (17 Wochen) seit 4 Tagen Mush Puppy Fertigbarf. Sie hat ihr TF nicht mehr gefressen und dann habe ich das ausprobiert. Sie liebt es. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich finde es hört sich alles sehr gut an, oder?
    Zur Zeit bekommt sie morgens noch die Reste vom TF 50g und abends dann 100g Mush.


    Freue mich über eure Antworten

  • Ist es das Fertigbarf mit finnischen Rind, Rentier etc.??? Wäre mir viel zu einseitig.


    Bei der Rohfütterung ist die Vielfalt der Futterbestandteile wichtig, verschiedene Fleisch-, Innereien- und Knochenarten, Gemüse, Obst und ggf. Getreide füttern.

  • ja das ist es. Naja TF ist ja noch einseitiger. Da soll man ja auch nicht ständig wechseln, zumindest bei Welpen.
    Mush ist ja bis jetzt auch nur der Anfang. Wollte, wenn sie es mag und verträgt dann bei Tackenberg Fertigbarf bestellen.

  • Ich würde, solange ich keine Ahnung von der Materie habe, das Risiko von massiven Mangelerscheinungen (z.B. Rachitis) tunlichst umgehen und mir ein annehmbares Welpenfutter organisieren oder mir einen Futterplan von einer Fachtierärztin für Tierernährung erstellen lassen.

  • ich wohne in Finnland und kaufe, wenn möglich, kein Mush. Diese Firma ist mitlerweile so riesig, dass ich skeptisch werde was die Qualität angeht, vor allem beim Fertigbarf, welches ich eh nicht anrühren würde. Ich empfehle auch Swantje's Team, von denen hab ich auch per Email viele gute Tipps bekommen. Meine Welpen barfe ich trotzdem nicht komplett. Es gibt im Tageswechsel Trofu und Barf, jetzt mit 10 Monaten nur noch Barf.

  • Hallo,


    Ich glaube auch, das Fertigbarf immer noch besser als Trockenfutter ist....


    ich finde die Mischungen von Barfers Wellfood ganz gut.
    Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle in die Materie einlesen und auf Dauer die Mahlzeiten selbst zusammenstellen.

  • Dann widerspreche ich jetzt gleich 2x. :D


    Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle in die Materie einlesen und auf Dauer die Mahlzeiten selbst zusammenstellen.

    Nicht jeder ist dazu in der Lage, die Mahlzeiten des Hundes bedarfsgerecht zusammenzustellen - erst recht für einen Junghund im Wachstum, bei dem man wirklich viel und nachhaltig kaputt machen kann!
    Wenn ich hier manchmal irgendwelche Futterpläne überfliege, rollen sich mir mitunter die Fußnägel hoch!


    Ich glaube auch, das Fertigbarf immer noch besser als Trockenfutter ist....

    Ich bin überzeugte Frischfütterin seit vielen Jahren, aber das halte ich für ein Gerücht.

  • Dann widerspreche ich jetzt gleich 2x. :D


    Nicht jeder ist dazu in der Lage, die Mahlzeiten des Hundes bedarfsgerecht zusammenzustellen - erst recht für einen Junghund im Wachstum, bei dem man wirklich viel und nachhaltig kaputt machen kann!Wenn ich hier manchmal irgendwelche Futterpläne überfliege, rollen sich mir mitunter die Fußnägel hoch!


    Ich bin überzeugte Frischfütterin seit vielen Jahren, aber das halte ich für ein Gerücht.

    Na, ja... man muss ja nicht gleich jedem unterstellen, er sei nicht in der Lage, sich das entsprechende Wissen anzueignen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!