Neuer Barfplan?

  • Guten Tag liebe Leute ,
    ich habe ein kleines Anliegen. Ich barfe meine 2 Jahre alte Hündin schon über ein gutes Jahr und es gab nie Komplikationen oder sonstiges. Sie frisst mit Begeisterung und seitdem gab es keine Probleme mehr mit Durchfall oder dergleichen.
    Seit einiger Zeit jedoch glaube ich, dass sie öfters mal übersäuert ist. Sie muss sich nicht übergeben, aber "schmatzt" abends/nachts schonmal ziemlich viel und schluckt dann auch irgendwie schwer. Klingt, als würde sie ziemlich viel Spucke runterschlucken =)
    Auch leckt sie schonmal öfters mein Kissen oder meine Decke ab. Habe gelesen, dass es auch von Übersäuerung kommen kann.
    Nun wollte ich euch mal meinen Barfplan vorstellen und eure Meinung hören. Ist meine Sorge unbegründet oder könnte es vom barfen kommen?
    Hier mal kurz der Plan:
    Montag
    Morgen: 57g Gemüse/Obst zsm mit 46g Pansen
    Abends: 70g Fleisch
    Dienstag
    Morgen: 70g Fleisch
    Abends : 52g innereien
    Mittwoch
    Morgen: 57g Gemüse/Obst zsm mit 46g Pansen
    Abends : 52g Knochen
    Donnerstag
    Morgen: 70g Fleisch
    Abends : 70g Fleisch
    Freitag
    Morgen: 70g Fleisch
    Abends : 52g Innereien
    Samstag
    Morgen : 57g Gemüse/Obst zsm mit 46g Pansen
    Abends : 52g Knochen
    Sonntag gibt es Morgens und abends Fisch


    Sie wiegt ca. 5 Kilo und ist mittelaktiv. Den Plan habe ich von einem Barfbedarfberechner
    :D
    An Fleisch bekommt sie hauptsächlich Lamm. Innereien vom Huhn und Knochen sind Hühnerknochen mit Fleisch dran.
    Einmal die Woche bekommt sie noch Hanföl dazu.


    Danke schon einmal für eure Hilfe :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Barfplan?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!