Immer wieder Harnsteine

  • Hi,


    auf Fertigfutter würd ich mich nicht unbedingt verlassen.
    Was für das Tier wichtig ist, ist eine gute Durchspülung der Nieren. Das könnte man z.B. mit Hühnerbrühe erreichen. Natriumchlorid ( Kochsalz) sollte hier generell nicht schädlich sein, und zusätzlich Durst auslösen. Eiweissreduzierung ist wichtig, und im Augenblick würd ich keine Mineralien zusätzlich geben. Kein Zusatzknabberzeugs, denn das können Eiweissbomben sein.
    Gabs denn mal eine Blutuntersuchung? Die wäre m.E aussagekräftiger was eine Entzündung angeht. Sicherlich ist die Urinprobe auffällig, aber der Hund zeigt eigentlich doch kein auffälliges Verhalten was auf eine Blasenetzündung direkt hindeutet, oder hab ich was überlesen?? Mit AB's wär ich dann immer vorsichtig.
    Was wäre mit einer pflanzlichen Unterstützung?? Ich mach mich nchmal schlau ob Spitzwegerich helfen könnte.


    Zu meiner Person: Ich bin kein Arzt, habe auch keine medizinische Ausbildung,hab mir aber im Laufe meines Lebens mit vielen Krankheiten in der näheren Umebung ein gesundes Halbwissen aufgebaut. Trotzdem Hinweis: ich kann Tipps geben, entscheiden musst Du trotzdem ganz allein.


    LG


    Mikkki
    PS: Spitzwegerich wirkt harntreibend und entzündungshemmend ob ein Hund das aufnimmt, weiss ich nicht, es schmeckt wohl nicht besonders. Einen Versuch wärs wert

  • Vielen lieben dank für eure Antworten !!


    Werde auf alle Fälle ihr Trinkverhalten noch mehr kontrollieren !! Und eure Tipps alle ausprobieren !!
    Sie hat heute schon mehr Flüssigkeit zu sich genommen als die letzten Tage!