Futter mischen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter mischen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • stimmt natürlich auch wieder ;-) Ich war gerade auf das Nassfutter festgefahren mit dem zuerst aufgepeppt wurde
      (okay, gibt auch Nassfutter in Plastikpelle :ops: )

    • Irgendwer hat mal geschrieben, dass diese Plastikpellen noch viel schlimmer sind als Dosen, weil bestehend aus einem Verbundmaterial, das sich so gar nicht mehr recyclen lässt.
      Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber es interessiert mich und ich finde da sonst nix zu.
      Vllt. mag sich jemand melden, der was dazu weiß.

    • Das könnte stimmen. Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt. Es gibt ja auch noch Sachets, Tetrapack und sicher auch schon im Glas.


      Auch meine Trockenfutter verursachen einen bestimmten Anteil an Müll. Sicher, das ist nicht annähernd so viel wie bei Dosen, wenn man 2 große Hunde hat.


      Ich verstehe den Nachhaltigkeitsgedanken. Ich habe darüber auch mal nachgedacht, weil sich die blöden Dosen irgendwann gestapelt haben.


      Aber ich fänds interessant, ob die Dosen oder diese Wursthäute das größere Übel sind.

    • Ich mische auch ab und an, auch mit NF oder gekochten...alles gut. Und mega lecker kommt es an :gut: Obwohl einer meiner beiden nicht gerade der Futterverträglichste ist, aber das verträgt er , wenn auch nicht alle ;) Sorten von Fleisch

    • Auch meine Trockenfutter verursachen einen bestimmten Anteil an Müll. Sicher, das ist nicht annähernd so viel wie bei Dosen, wenn man 2 große Hunde hat.

      ich brauche 60 Dosen (gibt es nur in 350g) im Monat von dem Futter, was ich gerade füttern muß und einen Sack von unserem alten Trockenfutter reicht für zwei Monate, also 120 Dosen gegen einen Sack, der sich auf die Größe eines Tetrapckes Milch zusamenfaltet. Ich finde die Relationen wirklich gewaltig, da würde ich sagen, Trockenfutter macht echt keinen Müll, zumal der leere Sack hier immer noch mind. 2 Mülltüten ersetzt

    • Das mag sein. Aber wenn es dem Hund keine Probleme macht (Durchfall, extreme Blähungen) warum nicht? Allerdings frage ich mich ehrlich gesagt immer, warum man an einer Fütterungsart unbedingt festhält, wenn der Hund deutlich signalisiert, dass sie ihm nicht passt.


      Würden meine Hunde kein TroFu fressen, dann gäbe es das nicht mehr. :)


      Wurden denn mal verschiedene TroFus ausprobiert?

      Meine Hündin hat auch irgendwann ihr Trofu verweigert und ich bin dann auf Nassfutter umgestiegen, das schmeckt ihr sichtlich besser. Mir würde es auch gar nichts ausmachen, sie mit Nassfutter zu füttern, aber sie pinkelt sich bei reiner Nassfütterung halb zu Tode.
      Und daher habe ich wieder auf Trockenfutter umgestellt. Wenn sie wieder eine Mäkelphase hat, dann weiche ich ihr das Trofu mit wenig Wasser ein, das funktioniert dann wieder einige Zeit gut und wenn das auch nicht mehr geht, dann kommt noch 1 TL Nassfutter drunter, so schmeckt ihr das Trofu auch sehr gut. Ist halt nur blöd, wenn ich auswärts füttere, daher wäre mir reines Trofu oder reines Nafu am liebsten.

    • Alles, was der Hund verträgt, ist erlaubt, ich kann hier alles mischen, wird problemlos vertragen. Allerdings bin ich auch kein Fan davon dem Hund ein Futter irgendwie unterzujubeln, was er offensichtlich nicht mag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!