Zimmerpflanzen

  • Oh dankeschön. Dann kann ich ja wenigstens mal schauen wie sie versorgt wird.


    Den Liebeslocken geht es prächtig. Ich habe es einfach mal versucht. Und jetzt wuchert sie und hat sehr viele neue und vor allem kräftige Triebe gebildet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das freut mich :smile: hast Du ihn nach Draussen gesetzt? Ich weiss nichtmal, ob er winterhart ist, ehrlich gesagt :ops:

    • Angeblich soll er winterhart sein das möchte ich aber nicht unbedingt ausprobieren. Ich werde im Herbst mich wohl mal an einen Zimmerteich machen. Da wird das Pflänzchen in der Wohnung überwindern.

    • Vielleicht kannst Du ein Stück abzwacken und ein Testerli draussen lassen :smile:
      Zimmerteich klingt traumhaft schön :herzen1:

    • Leute, Hilfe!
      Meine Monstera ist irgendwie... naja... die hat doch was, oder? Die lässt ihre Blätter so hängen und sieht insgesamt so komisch aus.
      Die steht am Fenster, wird 1x wöchentlich gegossen, zwischendurch mal mit Wasser besprüht und hat solche Düngerstäbe.
      Was sagt ihr?



      Teilweise hat die kleine, gelbe Blätter. Worauf deutet das hin? :flucht:

    • Hast du über die heiße Zeit immer wieder die Rollos mal unten gehabt?


      Bei mir lassen zur Zeit leider so einige Zimmerpflanzen die Blätter hängen und 2 sind schon eingegangen...

    • Hast du über die heiße Zeit immer wieder die Rollos mal unten gehabt?


      Bei mir lassen zur Zeit leider so einige Zimmerpflanzen die Blätter hängen und 2 sind schon eingegangen...

      Ja hatte ich, deshalb wurde sie zeitweise woanders hingestellt (sonniger).


      Mir ist am Wochenende aber aufgefallen, dass ich vermutlich einfach zu wenig (also von der Menge her) gegossen habe. Irgendwie kann ich das immer so schlecht einschätzen, weil ich auch Angst vor Fäulnis habe :lepra:
      Zumindest: Ich habe ihr mal einen ordentlichen Schwung gegeben und siehe da, ich finde sie sah gestern schon besser aus :p

    • Es gibt halt Pflanzen die mit schattigen und sonnigen Plätzen zurecht kommen und einige nicht.. mal schauen mein kleiner Ficus ist echt nackt geworden aber oben lässt er wieder neue Blätter raus wachsen.

    • Was sagt ihr?

      Ich würd' sie sicherheitshalber mal umtopfen.
      Ich tät mir die Wurzeln angucken und die Erde die dran pappt :smile:
      Aber prinzipiell freue ich mich einfach, dass es ihr jetzt schon wieder besser geht :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!