Zimmerpflanzen

  • Alle Dieffenbachia Sorten- die mögen es warm und kuschelig, aber nicht sonnig. Du musst nur für Luftfeuchtigkeit sorgen (einsprühen).


    Oder auch Grünlilien, die gehen so gut wie immer. Genauso fühlt sich ein Philodendron Scandens, Monstera u.Ä. unter solchen Umständen wohl. Also Dschungelpflanzen ohne Blüten, die normalerweise im Schatten der Bäume wachsen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alle Dieffenbachia Sorten- die mögen es warm und kuschelig, aber nicht sonnig. Du musst nur für Luftfeuchtigkeit sorgen (einsprühen).


      Oder auch Grünlilien, die gehen so gut wie immer. Genauso fühlt sich ein Philodendron Scandens, Monstera u.Ä. unter solchen Umständen wohl. Also Dschungelpflanzen ohne Blüten, die normalerweise im Schatten der Bäume wachsen.

      Danke da muss ich erst einmal googeln gehen =)

    • Vor Dieffenbachia Sorten möchte ich aber auch noch warnen. Falls dein Hund ein Blumenschnüffler, knabberer sonstwas ist.
      Die Pflanze ist in allen Teilen sehr giftig, selbst durchlaufendes Giesswasser soll leicht toxisch sein. Beim Handling mit der Pflanze soll man Handschuhe tragen.
      Ich finde sie wunderschön aber oft unterschätzt man, wie gefährlich sie sind.

    • Vor Dieffenbachia Sorten möchte ich aber auch noch warnen. Falls dein Hund ein Blumenschnüffler, knabberer sonstwas ist.
      Die Pflanze ist in allen Teilen sehr giftig, selbst durchlaufendes Giesswasser soll leicht toxisch sein. Beim Handling mit der Pflanze soll man Handschuhe tragen.
      Ich finde sie wunderschön aber oft unterschätzt man, wie gefährlich sie sind.

      :shocked: :shocked: oh weh. Nee er knabbert oder schnüffelt nicht an unsere Zimmerpflanzen, dennoch ist das dann nichts für mich, weil mich sowas abschreckt. Aber die Grünlilien gefallen mir :gut:

    • Dann darf die Pflanze nicht empfindlich auf Zugluft reagieren und am besten nicht zu ausladend damit man noch durchkommt. Was hältst du den von einer Sansevieria? Hoch gewachsen, sehr anspruchslos was Wasser und Licht angeht und so gut wie nicht tot zu bekommen.


      Ich habe auch eine kleine Frage.
      Würdet ihr verschiedene Arten (Farben) von Blattkakteen zusammenpflanzen? Mir geht nämlich langsam aber sicher der Platz aus und ich dachte ich könnte etwas Platz sparen indem ich meine roten, gelben und weißen Blattkakteen zusammenpflanze.

      Musste jetzt erst mal nachschauen was eine Sansevieria ist :lol: So einen Bogenhanf habe ich schon im Badezimmer stehen und dort wächst er ganz munter vor sich hin. Also der würde schon mal nicht in Frage kommen. Da muss etwas anderes her.
      Momentan steht dort ein Ficus Benjamina und eine Hibiskuspflanze. Allerdings vertragen beide Pflanzen den aktuellen Standort nicht so gut..


      Alle Dieffenbachia Sorten- die mögen es warm und kuschelig, aber nicht sonnig. Du musst nur für Luftfeuchtigkeit sorgen (einsprühen).


      Oder auch Grünlilien, die gehen so gut wie immer. Genauso fühlt sich ein Philodendron Scandens, Monstera u.Ä. unter solchen Umständen wohl. Also Dschungelpflanzen ohne Blüten, die normalerweise im Schatten der Bäume wachsen.

      Also Grünlilien verzeihen so einiges auch wenn man mal das Gießen vergisst. Ich habe hier daheim einen ganzen Haufen weil die immer so viele Ableger haben und mir die immer zu schade sind um sie abzuschneiden und wegzuwerfen :headbash:


      Und gut zu wissen das man die Dieffenbachia Sorten einsprühen soll! Danke für die Info :smile:

    • Hallöchen,
      kennt sich einer von euch mit Liebeslocken (Juncus effusus 'Spiralis') aus?
      Ich habe einen Topf geschenkt bekommen und möchte die Pflanze gerne in Hydrokultur halten. Wie mache ich das am besten? Tonkugeln sind vorhanden oder brauche ich unbedingt Seramis?
      Die Pflanze soll später im Sommer in der Sumpfebene meines Balkonteichs stehen.

    • Das ist ein Hauswurz :smile:


      Wie geht's den Liebeslocken?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!