Blasenpolypen? Blasenkrebs? Blut im Urin?

  • Hallo Liebe Forumler,


    Ich habe schon einige Posts über meine beiden Hunde die beide gleichzeitig angefangen haben Blut im urin zu haben.
    Alles sehr mysteriös.
    gestern hatte ich nun einen zweiten kontroll ultraschall bei meiner 11 jahre alten hündin. Vor circa 1,5 monaten war ich da und Sie hat etwas in der blase gesehen. Damals sagte Sie es sei eventuell ein Blutklumpen oder irgendwas und nichts direjt wo man sich Sorgen machen muss. wir sollen nach 1 monat wd kommen und kontrollieren.
    gestern nun sagte Sie das es deutlicher zu erkennen ist und mit der Wand verwachsen und nun hiess es entweder polypen oder tumor und ich soll mir überlegen eine endoskopie unter narkose in der klinik machen zu lassen um zu biopsieren.
    Das hat mich natürlich sehr geschockt. alles monate nachdem sie zwei bösartige Gesäugetumore erfolgreich und komplett entfernt bekommen hat.
    Ihr urin wurde untersucht und da war keine entzündung sondern nur blutzellen drin was eben auch für polypen etc spricht.
    JETZT aber zu dem was ich nicht verstehe. wieso haben es beide meine Hunde.
    Dann hat sie auch meinen 6 jahre alten Rüden geschallt und seinen urin untersucht. Er hat momentan schon seit einer guten weile kein Blut mehr im urin im gegensatz zu meiner Hündin.
    Bei ihm sagte sie dann er habe eine verdickung der schleimhaut. was ich da aber gesehen habe so aus wie bei sally. auch so ein knubbel an der seitenwand.
    Und in seinem urin sagte sie haben sie zellen gefunden die sie nicht identifizieren können und haben den urin eingeschickt. Ergebnis bekomme ich am Freitag.
    NATÜRLICH bin ich jetzt völlig am ende mit meinen Nerven. Ich weiss nicht was nun passiert und wie ich weiter vorgehen soll etc.
    Ich werde heute meinen tierarzt der weit weg ist dem ich aber eher traue kontaktieren und nächste woche dann da mal hingehen.


    Aber es kann doch nicht sein das zwei Hunde die null verwandt sind und nicht dieselbe rasse und anderes alter gleichzeitig blasenkrebs oder polypen entwickeln...
    Jetzt mache ich mir vorwürfe ob ich manchmal nicht oft genug draussen war oder was es ausgelöst haben soll.
    Alle tierärzte bisher haben mir keine befriedigende Antwort gegeben. Alle sagen das es alles sehr merkwürdig ist etc.
    Und ich bin wirklich am ende denn jetzt das mit Bär damit hab ich nun garnicht gerechnet. Bis freitag bin ich jetzt erstmal in der Hölle!


    Kann mir irgendjemand helfen?
    Mit eigenen Erfahrungen oder kennt jemand einen Blasenspezialisten in NRW ...
    Oder irgendwo...


    Ich bin wirklich am ende das ganze mit der Blase geht schon seit monaten und keiner hat so richtig ne ahnung was los ist und jetzt soll es bei beiden etwas komisches sein?
    Und bei Sally auf jeden fall polypen oder krebs und wd ne op oder dann sogar ne OP an der Blase etc...
    Ich kann nicht mehr. Ich liebe diese beiden so unenedlich das es mich im Alltag immer total lähmt und ich nur am weinen bin wenn etwas mit den beiden ist.
    Ich muss auch immer alles alleine schaffen und regeln und ich brauche einfach Hilfe...


    Was würdet ihr machen?
    Kann jemand mir konkret helfen?
    Bei Polypen oder krebs jemand erfahrungen?


    wenn etwas unklar ist einfach mal meine anderen Post zu dem thema lesen vllt...


    Bitte helft mir....


    LG Lena

  • kann mir denn wirklich keiner hier helfen oder irgendwas?
    Sally pinkelt immernoch blut.... wir haben jetzt am 31 ten einen Termin in der Spezialklinik in Düsseldorf erstmal für eine bessere Ultraschall bildgebung. und dann eventuell für eine endoskopische Biopsie um herauszufinden was das sein kann.
    ich bin wirklich verzweifelt würde mich über jegliche Art von Antwort freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!