Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Wenn meine Hündin einen Hund sieht sage ich zu ihr “hier“ und sie geht bei Fuß. Ist der andere Hund angeleint dann leine ich meine auch an und wenn wir vorbei sind lasse ich sie wieder laufen.

  • Meiner gehört (wieder Erwarten) auch zur entspannten Tut-Nix Fraktion :D


    Er läuft frei, ich kann ihn abrufen (und dann bei Bedarf anleinen) und er freut sich einfach über jegliches anderes Getier.
    Er liebt Katzen, Kaninchen, Frösche, Pferde, Menschen und ich habe noch nicht einen Hund erlebt mit dem es von seiner Seite aus ein Problem gegeben hätte.


    Wenn ich ihn beim ausreiten dabei habe, lasse ich ihn je nach Hundebegegnung neben dem Pferd sitzen und lasse die anderen vorbei oder er hüft am Pony hoch, ich leine ihn an und er geht "bei-Huf" an der Leine.
    Zweiteres machen wir auch an der Straße.


    Ich weiß dass ich da ziemlich Glück gehabt habe. Zugegebenermaßen steckt da kein wahnsinniges Training hinter, er ist einfach so brav :herzen1:

  • @PaGiNe ja so ist meine Hündin auch. Ich habe für sie nur eine Retriverleine und die brauche ich nur ganz selten. Auch ich habe kein wirkliches Training mit ihr absolviert. Begegnungen mit anderen Hunden läuft je nach Hund sehr entspannt ab. Wird sie angebellt läuft sie einfach weiter und ignoriert den anderen Hund. Bei Autos sage ich einfach“Auto Seite“ und sie geht auf die Seite und setzt sich ab.

  • Bevor der positive Thread ganz in Vergessenheit gerät, wir sind ja Hundewiesengänger und Bonnie liebt Hunde total. Sie stürmt leider noch arg auf andere Hunde zu, aber ich denke, das kriegen wir hin, daß sie ein bisschen disziplinierter hinläuft. Hier einfach paar Fotos :)


    Und besonders gern mag sie Aussies, Berner Senn und Leonberger


    a87d33a.jpg4650ea7.jpga4313ca5de9bb0b.jpgdf998e6f404baa88cf394.jpg

  • Auf Leute, haltet den Thread am Leben, über all die ganzen schlechten Menschen wird sich so oft aufgeregt und das friedliche geht unter ;-)


    Heute beim Gassi kam dieser Aussie?mix daher, Bonnie fand ihn toll und Chilly hat kurz geschaut. Passt alles, lauter Tutnixe (wir haben noch mehr getroffen, aber nicht alle gefilmt)


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=oy_To_lNo54[/media]

  • Wettpinkeln.
    Da musste Chilly aber doch mal nach dem Rechten schauen.

    ja aber ich finde es sehr toll, daß er seine Bonnie mit fremden Männern rumflirten läßt :nicken:

  • Ok, dann reihen wir uns auch einmal hier ein. :D
    Wir drei, mein Mann, Till und ich, sind alle sehr entspannt beim spazieren gehen.
    Till liebt andere Hunde sehr und freut sich über Hundekontakt. Wir sind da sehr offen und er darf gerne Kontakt haben, sofern es für die andere Seite ebenfalls in Ordnung ist.
    Die Kontakte gestalten sich immer unterschiedlich. Mal wird getobt und gespielt, ein andern Mal wird gemeinsam geschnüffelt und wieder ein andern Mal wird sich gegenseitig ausgiebig beschnüffelt.


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!