Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • ....Gestern wurde sie auch ordentlich durchgeknuddelt von einer fremden Frau. Ich finds so schön wenn die Leute den 'bösen' Rottweiler schmusen :herzen1:

    Bei uns wohnt seit kurzem ein riesiger Rotti-Rüde in der Nachbarschaft. Einige hatten schon vor seinem Einzug Panik geschoben von wegen Kampfhund, Kinder usw, angeblich gab es auch den Versuch einer Unterschriftenliste. :roll:


    Jedenfalls ist der Kerl sooo faul und sooo verschmust, kaum schaut oder redet man ihn an, setzt er sich einem auf den Fuß und lässt sich nur nach ausgiebiger Fellfaltenmassage wieder zum Aufstehen überreden. :D

  • Gar nicht lustig ist es, mit Tut-Nix und Tut-Was gemeinsam unterwegs zu sein. :D
    Tut-Nix-Lupo scheint bei jedem Hund die Sonne aus´m Po , Joy würde meist gern
    Geschnetzteltes draus machen. Tut-Was-Joy bleibt natürlich angeleint, Tut-Nix-Lupo muss ich momentan auch anleinen wenn andere Hunde kommen, sonst wissen
    die Leute ja gar nicht mehr was sie tun sollen ableinen/anleinen.
    Da Opa immer sturer wird, bleibt er dann einfach sehen und guckt den anderen
    Hunden hinterher..2 Minuten, 5 Minuten... :roll: :lol:

  • Gestern mit einem nicht so einfachen Hund unterwegs.
    Sämtliche anderen Hunde wurden von meinen Tut Nixen abgefangen, es ist soooo entspannt das ich da garnicht nach gucken muss. Auch die Kinder die mittendrin rumhüpften, da brauch ich mir garkeine Gedanken machen.
    So konnten wir Menschen uns ganz auf den anderen Hund konzentrieren.

  • Hatte heute auch wieder einen netten Nachmittag mit Marley :)
    Unterwegs zur großen Wiese kommt ein großer Retriever, der immer ganz brav hört und wenn Herrchen was sagt, bewegt der sich auch nicht weg von ihm. Heute kommen sie uns entgegen, Retriever hat normal nie Interesse an Marley. Heut wars anders :D
    Er kam her, Marley freute sich, Besitzer entschuldigte sich. Was er gar nicht brauchte, mich stören solche Begegnungen nämlich nicht :)
    Hab Marley dann abgeleint und die beiden stromerten dann noch gemeinsam rum.


    Am Heimweg begegneten wir dann dem Mops. Marley liebt ihn heiß, sodass er dann gerne mal vergisst zu hören :(
    Marley also hin gestartet und wie so oft: er hat ihn versucht zu rammeln :(
    Das macht er jedesmal bei diesem Hund (was ich natüelich nicht zu lasse) Hab aber schon öfter gesehen, dass andere das auch gern tun bei dem - der arme Mops!
    Da Marley leider keine Spielabsichten hatte, sondern nur weiter rammeln wollte, musste er wieder an die Leine und ab nach Hause :D


    Trotzdem: ich liebe diese ungeplanten Begegnungen und freu mich, wenn Marley Sozialkontakte pflegen kann (bezogen auf den Retriever, nicht sein Rammelopfer :D )

  • Gestern habe ich mit meiner Tutnixe einen Tutnix getroffen, beide zusammen waren dann doch Tut-bitzeli-etwasse :roll:
    Knurren und bellen und abschnappen vom feinsten.
    Ich hab da nicht so das Problem mit :ka: weil meine tut ja nix. Genügend Platz zum ausweichen war auch da, beide abgeleint natürlich - ergo halb so wild.
    Nach der Runde knurrwaugrunz gings dann auch, die Lautstärke war wieder etwas gedrosselt.
    Herrchen und ich sagen "hallo", er guckt mich an und meint "wir beide bleiben anständig, gell" :D
    Das war in dieser Situation soooo herrlich! :lachtot:


    Er hat seinen Tut-nix zu sich gerufen, ich die meine und wir sind in entgegengesetzte Richtungen weitergedackelt.
    Solche Menschen sind einfach toll! :herzen1:

  • Wir haben gestern auch 2 Tut-nixe getroffen.
    2 kleine Terrier, beide ohne Leine, Anju angeleint.
    Kamen beide kurz zum hallo sagen und sind dann weiter :D

  • Hab mich gestern das erste Mal mit meiner Kollegin und ihrer 2-jährigen Schäfi-Dame Sally getroffen. Schoko war schwer verliebt (oder eher notg... :stock1: ). Die Dame fand Pax und sein Gerenne auch viiiel besser und hat versucht, mitzuhalten. Sie war sehr tapfer und hinterher laut meiner Kollegin absolut platt. Pax ist halt kaum zu bremsen... :hust: War eine schöne entspannte Begegnung, die wir auf jeden Fall wiederholen werden! :applaus:

  • *Thread hochhol***


    Ich würde gerne mal wieder nette Berichte von den Tut-nixen hören. Es gibt soviel " ich und meine Hunde wollen NIEMANDEN treffen". :( :


    Für uns kommt das im Randgebiet einer Vorstadt irgenwie nicht in Frage. Dafür müssten meine beiden entweder ihr Leben an der Leine verbringen oder wir müsstem nach Kanada oder Mecklenburg-Vorpommern umziehen ;)


    Und ich bin mit regelmässigen offline Kontakten zufrieden mit meinen Tut-Nixen. Meine Jagdhündin ist die ultimative Tut-Nixin. Sie hat tatsächlich auf viele fremde Hunde keine Lust. Dass regelt sie aber völlig stressfrei alleine. Kurz Hallo sagen und einfach ausweichen oder weitergehen. Und wenn ihr dann mal einer gefällt, dann wird halt gespielt.


    Junghund hatte eine zeitlang eine " Ich Tu nix aber nerve ziemlich" Phase - so ein Junghund- Proll gehabe, was bei unterlegenen Hunden an Mobbing grenzte. Da hab ich viel abgerufen, auch mal angeleint - und mich über alle netten, entspannten Hundehalter gefreut, die nach Absprache den Offline Kontakt zugelassen haben. So die Nummer von " Meiner wird es sagen, wenn er nervt". Da hat er viel gelernt, hat ein paar mal Ansagen von " Reicht jetzt" kassiert - aber immer ohne ernsthafte Aggression.


    Und jetzt kann ich ihn frei ohne Leine mit seinen 1,5 JAhren abrufen - er rennt nicht zu jedem Hund hin, er wartet auf meine Freigabe. Dann ist er zwar recht "hüpfig", aber schlägt immer brav einen Bogen und wartet die Reaktion des anderen Hundes ab. Und wenn er dann anfängt zu "fiddeln" und nerven, kann ich ihn da auch prompt wieder rausrufen. Ich denke OHNE offline Fremdhund-Tut-Nix kontakte wären wir noch nicht an dem Punkt.


    Wie sieht es bei Euch aus?
    Lg, Elzbeth

  • Rex wird wohl erst im Seniorenalter nicht einfach zu nett wirkenden Fremdhunden sausen :roll: Aber ich kann damit leben, dass das nicht perfekt klappt. Meist kann ich ihn eh rechtzeitig zu mir rufen wenn er einen spannenden Hund sieht. Gerade viel größere Hunde kontakter er auch nicht unbedingt.


    Aber in den meisten Gegenden hier lassen die Leute die Hunde wenn sie offline sind auch einfach Kontakt aufnehmen und das verläuft fast immer sehr entspannt - kurzes Schnüffeln, dann geht es weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!