Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Heute mal eine eher unentspannte Tut-Nix Situation.
    Bzw. ich war entspannt, aber Anju nicht.


    Wir gingen an einer Halterin mit 2 Hunden vorbei. Ein Schäferhund/Leinenpöbler und ein Jack Russel Mix.


    Als die beiden weiter entfernt waren, lies die Halterin den Jacky von der Leine, der dann direkt zu uns geschossen kam und Anju begrüßte. Rückruf funktionierte nicht und abholen konnte sie den kleinen auch nicht, weil ihr Rüde immer wütender wurde.


    Der Jacky hüpft also wie ein Flummi um uns rum, Anju ist gefrustet weil sie an der Leine nicht mit ihm spielen kann, Halterin vom Jacky schreit hysterisch rum, Schäferhund ist am bellen ohne Ende und ich stehe ratlos da und versuche den Rottweiler zur Ruhe zu bringen xD


    Irgendwann merkte der Jacky das es keinen Sinn mehr hat und lief zu Frauchen zurück... das schöne bei Anju - wenn der Spuk vorbei ist beruhigt sie sich sofort wieder und man merkt ihr gar nicht an, was für einen Stress sie kurz vorher noch hatte :herzen1:


    Ich glaube Anju und der Jacky hätten sich gut verstanden, aber ich hatte auch ein bisschen Angst, das Anju dann zu dem Schäferhund läuft und sich nicht abrufen lässt. Deshalb habe ich sie lieber nicht abgeleint.

  • Sowas nervt mich ehrlich gesagt auch mit 2 Tut-nixen - Hundebegegnung mit einem angeleint und einer kommt offline angerannt. Wenn ich meine dann ableine muss ich bei zwei temperamentvollen Hunden im Sekundentakt abrufen, damit sie nicht zu dem angeleinten Hund rennen.. nervig.


    Und wenn meine anleine, hab ich trotzdem den anderen offline Hund um uns herum. Da meine beiden eigentlich angeleint nicht mehr dürfen als kurz schnuppern, ist das für sie schlecht zu verstehen. Gibt auch leicht Leinengetüddel. Muss einfach nicht sein.


    Wir waren gestern auf unserer Lieblings- Tut-Nix Riesen Hundewiese. Das ist ein grosser Park, in dem ein grosser Teil für Freilauf freigegeben ist. Da läuft alles frei, vom Chi bis zur Dogge - und immer stressfrei. Einfach nur nett.


    Ehrlich gesagt wissen meine beiden schon, dass es da immer Spass gibt ... und stellen die Ohren schon mal etwas auf Durchzug. Sie haben gleich zwei grosse DSH Hündinnen gesichtet, die sie schon kannten und sind mal kurz 100meter durchgestartet :ops: . Als ich dann auch in der Nähe war hab ich mich kurz entschuldigt für den "Überfall" - und der Besitzer grinste nur entspannt " Alles gut, hier geht das ja, machen meine auch mal" Seine beiden sind richtig klassische Deutsche Schäferhunde, sehen aus wie echte Schutzhunde - und sind komplett entspannt und freundlich. Verstehen sich als Hündinnen zu zweit auch mit meiner kleinen Bretonin-Ziege völlig problemlos. Danach ist Jules noch mit zwei Retrievern zusammen an der Badestelle geschwommen und der Jungrüde hat solange mit einer jungen Labradorhündin Rennspiele veranstaltet, bis seine Zunge auf dem Fussboden hing.


    Hinterher einen pitschnassen und eine völlig erschöpften Hund ins Auto geladen und mit breiten Grinsen nach Hause gefahren. Nein, es sind nicht alle Hundewiesen schrecklich :D


    Lg, Elzbeth

  • Wir hatten soooo einen schönen Nachmittag, dass ich das hier rein schreiben muss (sorry :D )


    Gleich über die Brücke rüber haben wir ein schönes Erholungsgebiet mit Teichen. Auf den Weg dahin ist eine große Wiese, am Rand Häuser. Wir gehen da lang, als plötzlich aus einem Haus ein kleiner, schwarzer, kurzhaariger Mischling kam (sieht aus wie Dackel und Pinscher). Marley und die Hündin haben lieb gespielt, wir HH getratscht. Die Hündin ist mit ihren kurzen Beinen sooo flink - wahnsinn :)


    Ich nicht gesehen, dass vorne eine Dame mit vier (oder warens nur drei?) dunklen Hunden an der Leine einbog, als Ziel die Strasse paar Meter vorne. Marley war leider sofort am Weg dort hin. Die Hunde von der Dame waren ganz cool und lieb, hab mch natürlich entschuldigt und mir wars total peinlich, dass ich Marley nicht rechtzeitig dabei gesehen hab, als er am Weg da hin war. Die Dame sagte nur, dass ihre das auch machen, kein Problem und sie knuddelte Marley kurz durch. Ihre Hunde waren sooo brav und ruhig - so ein tolles Rudel.


    Ich liebe es ja, wenn Marley Spielkollegen in seiner Grösse hat (die kleine schwarze Hündin) Und ich liebe es, wenn HH es einem NICHT übel nehmen, wenn ein Jungspund, der grad unbeachtet von seiner Besitzerin zu ihnen läuft :D
    Toller Nachmittag :D
    Und als ich zuhause war, sah ich erst die Nachricht einer Bekannten, dass sie auch mit uns eine Runde drehen wollte - wär auch schön gewesen :) Naja, das nächste Mal :)

  • Hier war heute auch ein schöner Tag. Männe war mit 3 Kumples mit dem Rad unterwegs. der eine Kumpel hatte seinen 5-jährigen Jack-Russel mit. Nach der Tour war bei uns Grillen angesetzt. Der Lütte war das erste mal bei uns , meine beiden waren sooo lieb!!! :herzen1: Schoko hat, wie immer, wenn er nur mäßig von anderen Hunden beachtet wird, vor sich hin gebellt. Und Pax hat wie irre mit dem Jacky getobt. Sah lustig aus, bei dem Größenunterschied. Leider hab ich so schnell keine Bilder machen können, weil ich zum Dienst musste... |)

  • außerhalb des heimatlichen Reviers ist Chilly inzwischen auch an der Leine eine coole Socke. Heut bei der Gassirunde waren recht viel Eichhörnchen, deswegen war er da am Ende an der 5-Meter-Leine, manche haben ihre Hunde angeleint, da sind wir dann im Bogen vorbei, an die unangeleinten konnte er hin wenn er wollte, aber die haben ihn teilweise auch schon gar nicht mehr interessiert :)

  • Wir haben heute nach ewiger Zeit, den großen Doggen Rüden wieder getroffen. Den einzigen Hund hier mit dem meine Hunde ohne managment super auskommen. Ist ein intakter rüde und so dermaßen höflich, unaufdringlich und cool. Selbst meine weiber finden den ganz toll. Leider treffen wir uns total selten beim gassi. 2-3 mal im Jahr. Dabei wohnen die nur ein Dorf weiter.
    Bei dem sind meine auch tut Nixe. Er ist aber auch einfach ein Mega entspannter, ignoranter Kerl.
    Somit genau das, was meine weiber schätzen.


    Lg

  • Gestern haben wir uns mit einem Päärchen getroffen, die zwei Bullies haben und momentan ein 5 Monate alten Bully zum Aufpassen. waren also 4 Bullies unterwegs. Sind zu einem Fluss gegangen und ich konnte es kaum glauben! Da waren sooo viele andere Bullies unterwegs, so viele hab ich mein ganzes Leben nicht gesehen :D
    Das traurige daran: von den mindestens 8 Bullies die wir trafen, hatte die Hälfte Probleme. Einer war dabei, der extrem geröchelt hat. Es war zwar heiß, aber er ist nicht mal gelaufen. Ein anderer konnte kaum laufen, die Besitzer erzählten uns, dass er bereits einige OPs hinter sich hat (er ist gerade mal 6), er sei eben ein "Montagshund". Wieder ein anderer musste sich übergeben aus Freude, als er bissel mit unseren Hunden herum spielte, war extrem gestresst danach.
    War echt traurig zu sehen! Obwohl ich diese Rasse so sehr liebe, Marley wird wohl mein erster und letzter franz. Bully bleiben.


    Aber nichts desto trotz war es soo entspannt: Jeder Hund der an unserer Hundegruppe vorbei kam war entspannt, sie begrüssten sich, spielten kurz, hüpften ins Wasser, oder gingen eben einfach weiter :D
    Sehr toller Nachmittag gestern :D

  • Heute an der Ruhr: teilweise bis zu 9 Hunde, davon kannten sich nur unsere vier.
    Alles schön entspannt. Alle haben geplanscht, nett kommuniziert (auch die HH :smile: ) - nur ein RR ging nicht ins Wasser, aber das ist ja typisch; dafür war er völlig gechillt.
    L. G.

  • Heute war ich ausnahmsweise mit zwei Hunden unterwegs, weil meine Freundin länger arbeiten musste.
    Und es hat super geklappt!
    Wir waren auf unserer angestammten Brachfläche (eingezäunt), die zwei sind gesaust, meine Wilde an der Schleppleine, in der vollen Nachmittagshitze, bis sie sich im Schatten ausgeruht haben.
    Der Hund meiner Freundin mag keine Männer auf "seinem" Gelände, die müssen angebellt werden. Heute ist zweimal jemand aufgetaucht, ich habe ihn zu mir gerufen, gesagt "Da ist ein Mann, aber das interessiert uns nicht!" und er ist tatsächlich bei mir geblieben, ohne dass ich ihn anleinen musste.
    Also ein Ausflug mit zwei Tut-Nixen.

  • Eben wieder eine schöne Situation.


    Anju war angeleint, da kam von hinten ein unangeleinter gemütlicher Cocker Spaniel + Frauchen. Die Hunde haben sich kurz beschnuppert, der Spaniel war allerdings nicht in Spiellaune, also habe ich Anju angeleint gelassen.
    Nachdem der Hund abgescheckt war, hat Anju das Frauchen unter die Lupe genommen.. immer auf der Suche nach den Keksen... leider hatte sie keine dabei, aber Anju hat sich auch mit Schmuseeinheiten begnügt :D
    Gestern wurde sie auch ordentlich durchgeknuddelt von einer fremden Frau. Ich finds so schön wenn die Leute den 'bösen' Rottweiler schmusen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!