Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Naja, gibt halt viele die von Leinenkontakt nichts halten, oder sie hatten es eilig

  • Naja, gibt halt viele die von Leinenkontakt nichts halten, oder sie hatten es eilig

    Ja stimmt schon verstehe ich ja auch , aber warum lassen manche den Hund erst sehr lang und ziehen ihn dann ruckartig weg wenn er an Lucky schnuppern will ? :ka:
    Zu den Leuten die uns normal ausgewichen sind sagen ich ja nichts.

  • zu den beiden Miniature Bull Terrier aufnehmen.

    :herzen1: du hast kleine Schweinchen getroffen?



    Meine Jungs waren heute Übungsobjekte.
    War geplant und ich bin mal wieder sooooo stolz auf die 2! :herzen1:
    Hamilton hat sich prima rausgehalten und Arren war so geduldig, hat viel umgelenkt und hat mal wieder gezeigt das er eine unfassbar große Herzensintelligenz hat.
    Und das ich vieles entspannt sehe war auch gut. Ich kenn halt meine Jungs und weiß ich kann ihnen da total vertrauen. Sie sind einfach klasse. :cuinlove:

  • Rex ist heute mit mir zusammen über ne Wiese gefetzt und hat dann aber nen riiiiesigen Langhaar-Weimi erspäht und ist aus irgendeinem Grund in dessen Nähe gerannt^^ Der Weimi stellte sich als 11 Monate altes Riesenbaby heraus und hat Rex kurz hinterhergejagt. Bisserl blöde Situation, aber im Grunde war der ja völlig harmlos und einfach nur übermutig. Rex ist dann auch stehengeblieben und ließ sich missmutig beschnuppern. Er war nicht soo begeistert davon dass der Weimi ein junger Rüde war und noch dazu genauso tut-nixig distanzlos wie Rex selbst manchmal sein kann :p


    Meist weicht Rex sehr großen Hunden eher aus (nicht wegen schlechter Erfahrungen aber die interessieren ihn einfach nicht so) - irgendwas muss der Weimaraner wohl an sich gehabt haben^^

  • Wir waren gestern mit den Hundis bei Freunden zum Grillen. Deren Grundstück ist nach vorn hin offen, so dass ich am Anfang Pax an der Schleppi gelassen hab. Da er aber wie dolle mit deren Goldie getobt hat, hab ich ihn dann doch offline laufen lassen. Nicht nur, dass Pax super vorsichtig mit der Pinscher-Mix-Hündin war (sehr zart), er hat auch nicht versucht, vom Grundstück zu laufen. Und er hat sooo toll mit dem Goldie gespielt. :herzen1: Schoko hat diese Auszeit sichtlich genossen! :D

  • :herzen1: du hast kleine Schweinchen getroffen?


    Meine Jungs waren heute Übungsobjekte.
    War geplant und ich bin mal wieder sooooo stolz auf die 2! :herzen1:
    Hamilton hat sich prima rausgehalten und Arren war so geduldig, hat viel umgelenkt und hat mal wieder gezeigt das er eine unfassbar große Herzensintelligenz hat.
    Und das ich vieles entspannt sehe war auch gut. Ich kenn halt meine Jungs und weiß ich kann ihnen da total vertrauen. Sie sind einfach klasse. :cuinlove:

    Ja :herzen1: .
    Die beiden waren richtig niedlich am liebsten hätte ich sie geklaut :D .
    Lucky fand sie auch klasse xD .

  • Wir haben einen Westi in der nahen Umgebung. Er läuft immer frei.


    Seit Jahren freut er sich wie irre, wenn er unseren Chi sieht.


    Er kommt angeflitzt, meiner bleibt ruhig stehen und dann läuft der andere einfach nur vorbei.


    Wir Halter und mein Zwerg schauen dann immer doof drein. :smile:

  • Wir haben vorhin einen mittelgroßen Rüden gesehen, der etwas ängstlich war .
    Lucky war ganz vorsichtig und hat sich auch sofort abgewendet als der andere Rüde geknurrt hat und nicht mehr wollte :bindafür: .
    Ich finde es echt toll , dass Lucky sich den Hunden anpasst, bei ängstlichen Hunden ist er vorsichtig bei Hunde die spielen wollen spielt er auch .

  • Unser Hund ist auch ein "Tut-nix". Er ist ziemlich lebhaft und noch nicht sooo perfekt erzogen.
    Aber mir anderen Hunden ist er super. Neulich trafen wir ein Ehepaar mit Airedale-Welpen. Unser Hund, wie er halt so ist, wollte spielen. Die Frau: nee, der ist zu groß. Der Mann: nee, lass mal, den kenn ich, der ist lieb.
    Und in der Tat, die haben toll gespielt. Unser Hund passt sich immer an an die Größe etc. des anderen Hundes. So ist er vielleicht nicht der perfekt erzogenste Hund der Welt. Aber im Umgang mit anderen Hunden ist er absolut sozial und rücksichtsvoll. So wild er oft wirkt, aber er ist immer sehr vorsichtig mit kleineren Hunden und auch bei größeren passt er sich eigentlich immer an deren Spielstil an. Wenn einer wild ist, wird auch mal gerauft. Will einer rennen, wird nur gerannt. Unserer ist wirklich ein "Tut-nix". Auch wenn er vielleicht nicht sooo aufs Wort gehorcht und sich lieber 3 mal bitten lässt, eh er dann mal kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!