Mit dem Auto nach Österreich

  • Moin in die Runde, habe hier eine Frage, da ich auch nichts in der Suche so richtig gefunden habe. Wir fahren mit Hund jetzt im März mit dem Auto in den Urlaub. Kennt jemand entlang der A7 Richtung Hannover-Kassel-Würzburg-Nürnberg und dann A8 München- Inntal. Ich suche Rastplätze wo evtl, auch ein Waldstück oder ähnliches ist oder auch ein bisschen Auslauf. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Wäre super

  • Da es an Rastplätzen immer ziemlich laut ist war meine Hündin froh eher schnell wieder im Auto zu sein.
    Große Spaziergänge habe ich auf dem Weg nie gemacht da ich auch irgendwann an kommen wollte und sie bei ihrem Züchter ausgiebig toben kann.

  • Wir halten es eigentlich auch so wie Kenisha, aber an der A7 kannst du die Ausfahrt 100 Gramschatzer Wald nehmen, da ist ein 24h-Shell Autohof, über die Straße rüber bist du gleich in Feld/Wald, wo man eine schöne große Runde drehen kann. Ist ein Stückchen vor Würzburg.

  • Wenn du vorhast, mal eine längere Pause zu machen, damit der Hund sich gut austoben kann, würde ich persönlich immer von der AB abfahren. I.d.R. gehen ja dann eh irgendwo Feldwege von den Nebenstraßen weg.

  • Wir fahren wenn dann immer ab von der Autobahn und drehen da eine Runde . Auf Rastplätzen habe ich und würde ich meinen Hund nicht ausladen wollen .

  • Von Rastplätzen würde ich auch Abstand nehmen. Lieber eine beliebige Ausfahrt ansteuern, ein paar km in beliebige Richtung fahren und dann einfach irgendwo an Wald oder Feld halten und eine Runde drehen.

  • A9 Ausfahrt Langenbruck. 3 min B300 Richtung Geisenfeld, Wanderparkplatz Höger Forst. Super Gassi Geh Strecke, könntest stundenlang spazieren gehen. Ist etwa 60 km nördlich von München.


    Autohof und Mc Donalds ist auch an dieser Ausfahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!