Engel & Sonnenschein

  • Aber zuerst möchte ich noch etwas loswerden, insbesondere in diesem Thema ist mir das sehr wichtig:


    An alle, die mich vor bald 3 Jahren und auch noch danach absolut nicht mochten...
    Ich kann euch verstehen!
    Ich bin vor einigen Tagen durch Zufall auf einen alten Beitrag von mir gestoßen, in dem ich für mich heute grundlos rumgestänkert habe.
    Ein dickes Entschuldig dafür.

    OT:
    Tja Emma, du bist eben ein wahrhaftig furchtbarer Mensch! :stock1: Niemand mag dich!





    |) :lol:


    Habt ihr das Gehege eigentlich nach unten hin abgesichert oder lasst ihr Sunny auch einfach buddeln und macht die Löcher irgendwann zu? ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Maslee
      Ja ich weiß doch, ich bin ein furchtbarer Mensch. ;) :lol: Tut mir Leid.
      (Maslee und ich kennen uns ganz gut, das ist natürlich alles nicht ernst gemeint. :lol: )


      Das Gehege ist ja am Rand mit Rasengittersteinen "gesichert" und nach unten hin mit alten, zersägten Brotkisten.
      Ob die da überhaupt noch so liegen, wie sie sollten, weiß ich natürlich nicht.
      Aber es tut das was es soll - dafür sorgen, dass Sunny sich nicht durch den ganzen Garten buddeln kann und dann eventuell abhaut.
      Wie sicher das ist sei mal dahingestellt und Raubtiere würde es wohl kaum aufhalten, aber wie gesagt, es reicht so.


      Löcher zu machen. Du bist lustig. :ugly:
      Ich mache das mittlerweile wenn überhaupt nur noch wenn ich viiiiel Zeit und Lust übrig habe.
      Denn höchstens einen Tag später sieht das ganze wieder so aus wie vorher, und da lohnt sich die Mühe einfach nicht.
      Sie ist halt einfach ein Buddelkuddel. :lol:

    • Ähähä.... gut das die Tarnung so sitzt *grins*
      Ich denke das war hier schon verständlich :D


      Alte, zersägte Brotkisten, dass ist ja ne coole Idee =) Ich kannte bislang nur komplett pflastern oder Draht unterlegen

    • Allmählich finde ich es nur noch gruselig und beängstigend...
      Am 6. Mai fehlten am Kaninchenstall plötzlich 2 Schrauben. An dem Verschlussteil im blauen Kreis waren 2 von 4 Schrauben spurlos verschwunden, mir war das nur aufgefallen, da das Teil extrem locker war.
      Gut, da redet man sich ein, man hätte sie von Anfang an vergessen, auch wenn das eigentlich nicht sein kann und es auf älteren Bildern anders aussieht.
      Heute wollte ich gegen 6 die Kaninchen füttern und sah unten links beim roten Pfeil ein Teil liegen. Aber nicht etwa das, welches direkt darüber ist fehlte, nein, rechts im roten Kreis fehlt das Teil. Die Schraube mit der es befestigt war ist wieder spurlos verschwunden. Am 13. September sieht man es auf Bildern noch völlig normal und stabil.
      Da könnte man auch noch sagen dass das Teil samt Schraube irgendwie nicht richtig befestigt war oder ähnliches...
      Aber wie kommt es dann nach links, ein Stück unter die Schleuse?
      Der Wind war das nicht, dafür ist das Teil viel zu schwer.
      Das finde ich jetzt wirklich wirklich gruselig, wir werden auf jeden Fall über eine Überwachungskamera nachdenken...


    • Daran dachte ich auch.
      Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen für eine halbwegs gute Wildkamera, möglichst bis 50 Euro? Soll nur nachts laufen, und auch da nur auf Bewegung reagieren, tagsüber wird sie ausgestellt.


      Ja, leider ist das Grundstück nicht eingezäunt.
      Man muss von der Straße aus am Haus vorbei, dort sind zwar zwei Bewegungstrahler, aber da es hier auch viele Wildtiere gibt ist es nichts ungewöhnliches, wenn die an gehen.
      Und wenn man dann einmal geradeaus und rechts geht ist man bei den Kaninchen.
      Von der Straße aus absolut nicht einsehbar.
      Also entweder jemand der uns kennt und das weiß, oder eine "Zufallstat".
      Und wir sind nachts inklusive Hund alle im oberem Stockwerk, da bekommt also auch niemand etwas mit.


      Die finden das jetzt genauso komisch und sind auch für eine Kamera...
      Dann sähe man zumindest grob wer das ist, der da immer die Schrauben klaut, so absurd es auch klingt. :tropf:

    • Ja sehr doof, aber wir wohnen hier zur Miete und ziehen früher oder später wieder aus, da lohnt sich eine komplette Umzäunung einfach nicht...


      Ohja danke, da frage ich gleich mal nach.

    • Es hat sich doch noch herausgestellt, dass das "Zweitgehege" vermutlich so ungünstig unter dem Verschluss hing, dass es bei einem Stolperer meinerseits passiert ist.
      Also doch keine Leute die nachts am Kaninchenstall rumschrauben. :tropf:


      Weshalb ich aber eigentlich hier bin:
      Ich wollte euch mal etwas zeigen.
      Erst einmal hat sich das "Zweitgehege", wo sie ja nur unter Aufsicht reindürfen, noch einmal vergrößert. Gefällt mir so viel besser. :smile: Und den beiden erst recht.
      Sieht man auch im Video.


      Ich habe gestern Abend zwischen 18:20 und 18:30 die zwei gefilmt, einfach ein kleiner Einblick, wie es hier jeden Abend (bald dann wieder Nachmittag, weil es so früh dunkel wird) aussieht. Es sind insgesamt sechs Videos (da mein Handy nicht viel länger als 2 Minuten am Stück aufnehmen kann :???: ), die ich nun endlich zusammen schneiden konnte.
      Ich hatte das vorhin schon einmal probiert, aber die App war... Naja. Nicht ganz das Wahre. :ugly: :lol:
      Jetzt ging es ganz gut.
      Die Qualität ist bei mir momentan noch recht schlecht, keine Ahnung, ob das noch besser wird, oder ob das auch an meinem Handy liegt.
      Dann viel Spaß beim Video (falls sich überhaupt jemand die ganzen 10 Minuten anguckt :lol: ) und schenkt meinem Gelaber nicht zu viel Beachtung. |) :lol:


      Super, jetzt hätte ich den Beitrag fast ohne Video abgeschickt. Toll, Emma. Und ja, das ist typisch ich. :pfeif: :hust: :lol:


      Ich hoffe, dass das jetzt klappt.


      [media]https://youtu.be/VDT5Bm1fLaA[/media]

    • Gestern waren wir (endlich |) ) beim Tierarzt zum Impfen, die beiden waren ja nun längst überfällig. (Zuletzt im Februar 2017 geimpft.)
      Leider gab es wieder nur die Kombiimpfung gegen Myxomatose und RHD, ohne RHD2.
      Denn unglücklicherweise bestellt unsere Tierärztin den Impfstoff nur, wenn sie mindestens 10 Kaninchen zusammen hat.
      Ich hätte meine auf die Liste dafür setzen lassen können, habe es aber nicht getan, da sich laut ihr nur extrem wenige Leute für die RHD2 Impfung entscheiden, weil die recht teuer ist. (25 Euro pro Tier.)


      Möglichkeit 1: Nun bin ich also am Überlegen, mich Ende diesen Jahres auf die Liste setzen zu lassen, und zu hoffen, dass im Januar/Februar/März 2020 genug Leute zusammengekommen sind.
      Da gehe ich aber das Risiko ein, dass die beiden innerhalb diesen Jahres an RHD2 erkranken und eventuell daran sterben, was ich natürlich unter allen Umständen verhindern möchte.
      Andererseits gab und gibt es hier in der Gegend keine Fälle von RHD2 und grundimmunisiert sind sie ja auch, gegen die ursprüngliche Form von RHD.
      Aber darauf verlassen kann man sich natürlich nicht.


      Möglichkeit 2 wäre, dass ich mich sofort auf diese Liste setzen zu lassen, aber hier wüsste ich nie, wann die voll ist. Könnte theoretisch also auch erst nächstes Jahr sein.


      Möglichkeit 3 wäre dann noch, für die Impfung zu einem anderen Tierarzt zu gehen, der keine Liste führt, sondern den Impfstoff vorrätig hat.
      Der müsste aber erst einmal gefunden werden.


      Hier stellt sich mir allerdings die Frage, gibt es überhaupt einen einzelnen Impfstoff gegen RHD2, der einmal im Jahr geimpft werden muss?
      Soweit ich weiß gibt es eben den Kombi Impfstoff, Filavac war das glaube ich, gegen RHD 1+2, der einmal im Jahr geimpft werden sollte.
      Oder aber der nur gegen RHD2, der aber nach 4 Wochen nachgeimpft werden muss, und dann alle 6 Monate. Dieser würde für uns keinen Sinn machen.
      Gibt's da dann einen Einzelnen, oder würde man dann einfach quasi doppelt gegen RHD1 impfen?
      Fragen über Fragen, ich weiß. :tropf: Aber vielleicht hat ja jemand die Lust und Zeit, mir die Fragen zu beantworten.


      Zur Entschädigung gibt's noch ein paar Bilder, leider keine aktuellen sondern "nur" Neue aus 2016. Die Aktuellen hab ich auf dem Handy, vielleicht lade ich die demnächst auch mal hoch. :smile:
      Leider sind einige unscharf, ich mag sie aber trotzdem.





    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!