Engel & Sonnenschein

  • Hallo,
    da ich im Kaninchen Thread nicht mehr erwünscht bin, eröffne ich einen eigenen Thread für meinen Kaninchen Bock Angel.
    Ich möchte seine Geschichte gern weiterhin aufschreiben und das möchte ich nun hier tun.
    Wer alles nachlesen will, kann das im Kaninchen Thread tun.
    Und bitte, diskutiert hier jetzt nicht wieder über artgerechte oder nicht artgerechte Haltung.
    Dafür ist dieser Thread nicht da.


    Ich rufe mal; @Gina23, @Korki, @Maslee und @Brauni2012.


    Aber könnt ihr Angel nicht deiner Nachbarin abkaufen

    Ich kann ihn jederzeit zu mir holen, wenn ich es möchte. Ein Abkaufen ist nicht nötig. :smile:

    @Labbijenny Fienchen ist ja hübsch.

    Ja, genau das habe ich auch gedacht. :herzen1:
    Und sie würde perfekt zu ihm passen.


    Kurze Zusammenfassung:
    Es geht um meinen Zwergwidder Bock Angel, der momentan bei unseren Nachbarn lebt.
    Er soll aber bald zu uns ziehen und (wenn möglich) vergesellschaftet werden. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fände es wirklich toll, wenn das mit der Vergesellschaftung klappt. Ich drücke die Daumen, dass es ein gutes Ende für Angel nimmt.

    • Ich hab jetzt nicht die ganze Geschichte nachgelesen, das wollte ich mir nicht geben...


      Angel wird nicht kastriert, weil er zur Zucht eingesetzt werden soll, stimmt das so?


      Gehört er bald "endgültig" dir? Dann wäre die deutlich leichtere Möglichkeit, ihn kastrieren zu lassen und ihm eine Dame zu suchen. Ob diese dann kastriert wird oder nicht, ist ja dann eine andere Geschichte.


      Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit unkastrierten Rammlern und kastrierten Damen. Würde mich das aber nicht trauen, aus Angst, dass die Häsin darunter leidet.

    • Ich würde mich diesbezüglich auch nochmal schlau machen. Sicher ist sicher. Aber da kann man sich ja im Tierschutz, in Kaninchenforen und evtl beim Tierarzt informieren.

    • Angel wird nicht kastriert, weil er zur Zucht eingesetzt werden soll, stimmt das so?

      Ja, das stimmt so.

      Gehört er bald "endgültig" dir?

      Ja, das tut er. Wenn er sich für die Zucht eignet, wollen sie ihn aber trotzdem haben.
      Das ist sozusagen die Voraussetzung, um ihn her zu holen.
      Ich hoffe jetzt, dass er irgendwelche Mäkel hat, wegen denen er nicht zur Zucht genommen werden kann. =)

    • Das wäre natürlich die "einfachste" Lösung, wenn er dann eben kastriert werden könnte. Kennst du schon http://www.diebrain.de ? Kenne ich als sehr informative Seite.


      Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ein Leben ohne Partner, aber dafür unter besseren Verhältnissen, immer noch besser ist als ein Leben allein in schlechten Verhältnissen. Klar ist es nicht optimal und streng genommen nicht gesund - aber eben auch nicht so ungesund wie bei deinen Nachbarn. Von daher: :bindafür: Vllt verlieren sie irgendwann ja auch das Interesse an ihm und es ist ihnen egal, ob jetzt kastriert oder nicht.


      Wie soll er denn bei dir dann leben?

    • Nein, die Seite kannte ich noch nicht. Ich werde mir das mal durchlesen.


      Hier soll er ein großes Außengehege mit (selbstgebautem) Strohstall bekommen.
      Dann kann er den ganzen Tag auf dem Rasen hoppeln, wenn er möchte oder sich eben zurück ziehen. Ein Netz werden wir auch drüber spannen, da es hier sehr viele Raubvögel gibt.

    • Das ist doch ein super Anfang. :bindafür: Schaut evtl auch, dass es nach unten hin ausbruchsicher ist. Viele Kaninchen graben sich gern durch (wobei meine das nie auch nur ansatzweise gemacht haben).

    • Apropos buddeln; er soll auch eine Buddelkiste mit Sand bekommen. :smile:
      Vielleicht noch ein paar Dinge zum Klettern, mal schauen, was sich so ergibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!