Sekundenkleber

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sekundenkleber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • würde ich aber nicht unbedingt bei zarter Mädchenhaut empfehlen.... kann durchaus sein, daß da ein bisschen Haut mit abgeht...
      mein Papa hat ja durch die Holzarbeit dementsprechend Hornhaut - ich nicht.... :schweig:

    • Ich LIEBE Superkleber, seitdem ich ihn für die Wundbehandlung entdeckt habe!


      Ich repariere Krallenprobleme damit: hier unser Artikel über Roots, der seine Kralle verloren hat. Ok, auf Französisch, aber mit Bildern: Hier clicken


      Ich hab mir selber eine recht tiefe (aber harmlose) Schnittwunde an der Hand repariert. Und Daika einen tiefen, grossen cut unterm Kinn (man sah die Zunge von unten *würg* aber geblutet hat nichts und weh hatte sie auch nicht).


      ABER: He, das ist das erste mal dass ich höre dass man den flüssigen Kleber direkt auf die Wunde tut. Ich verwende immer nur das Gel um mit einem oder zwei fetten Blops die Wundränder zusammenzukleben ohne die Wunde luftdicht abzudecken. Hat auch gut funktionniert.


      Ich verwende übrigens auch Superkleber um die Pfoten unserer Hunde zu flicken wenn wir gross wandern sind oder voll im Herst(zug)training. Man kann Risse kitten und Abriebe patchen (Radflicken draufkleben). Mit einem Bootie drüber kann der Hund komplett schmerzlos einfach weiterlaufen. Wenn man nichts tut dauert das Wochen und der Hund humpelt noch dazu.

    • Ab Montag, 7. März gibt es Sekundenkleber bei Aldi Süd.


      Ich find es wirklich interessant, dass man Sk in eine Wunde geben darf. Das leg ich dann in meine Hundeapotheke dazu.


      Danke für den Hinweiss Claudia :bindafür:

    • Solche Hinweise halte ich für sehr bedenklich. Mag sein, dass du das gut beurteilen kannst. Aber - ein wirklicher Laie, der dann mit Sekundenkleber arbeiten wird?


      Höchst bedenklich!

      So ist es.


      Im Tierheim lassen wir auch nicht jeden freiwilligen "Hansel" an die Hunde.


      Ich könnte das noch beliebig erweitern..(Dr. Nauke fans, Bachblütenexperten, Bernsteinfreunde, Impfgegner usw.)


      Die Meisten sind nur praktizierende Internetspezialisten an ihren Privathunden.Nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

    • Stimmt, TrueType sieht außer ihren eigenen Hunden ja auch sonst keine. :roll:


      Abgesehen davon: Wenn du schon das Beispiel mit den Tierheimen bringst - du scheinst wohl wenig mit kleinen Tierheimen zu tun gehabt zu haben. Da hat mitnichten jeder eine Ausbildung zum Tierpfleger. Und was glaubst du, wer im Tierheim mit den Hunden Gassi geht? Ausschließlich Hundetrainer?


      LG
      Shalea - kein Dr. Naucke-Fan, aber durchaus jemand, der im Rahmen der Meinungsbildung das eine oder andere Mal einen Rat bei ihm eingeholt hat :roll:

    • Kriegt ihr 2 euch dann auch mal wieder ein?
      Hier gehts ja nicht um irgendeinen "Hansel", sondern um eine ausgebildete Fachperson.


      Davon ab ist Sekundenkleber schon in vielen Bereichen längst Alltag bei der Wundversorgung, nur weil ihr 2 davon noch nix mitbekommen habt macht ihr hier ne Welle?
      Beim Outdoorsport, im Fußball, in der Tiermedizin, im Handball, etc etc.
      Auch lesenswert: Stimmt's?: Ein Pflaster mit Sekundenkleber | ZEIT ONLINE


      Man hätte sich ja mal ein winziges bisschen informieren können, ehe man "bedenklich, bedenklich!" rumplärrt....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!