Hund frisst nur Nassfutter, Durchfall..

  • Hallo ihr lieben :)
    Unser Demon (1,5j) frisst jedes nassfutter sofort auf.. Nur beim Trockenfutter haben wir unsere Problemchen.. Die Vorbesitzerin sagte schon, dass er kein Trockenfutter mag.. Allerdings kann ich ihm auch nicht nur nassfutter geben, da er von Zuviel nassfutter ja Durchfall bekommt (was er schon hat..) die Vorbesitzerin und ich haben schon Soviele marken ausprobiert, aber nix mag er.. Haben ihm auch schon sein nassfutter mit Reis gemischt, rührt er aber auch nicht an.. Ab und zu nimmt er sein Trockenfutter aus der Hand, aber auch nicht viel.. Habe gelesen, dass Trockenfutter auch nicht gut sein soll. Aber was soll ich ihm denn geben, damit er kein Durchfall mehr hat? Waren schon beim TA wegen dem Durchfall, dieser hat auch festgestellt dass es an Zuviel feuchtfutter liegt.. jemand Tipps ? :)

  • Also, das hör ich das erste Mal, das Feuchtfutter an sich Durchfall macht. Ich denke, das wird eher eine bestimmte Unverträglichkeit oder so sein. Hast Du mal getreidefreies Futter versucht oder irgendeine Ausschlussdiät?

  • Fütterst du das Nassfutter wahllos (Marken und Sorten) durcheinander oder hast du schonmal über längere Zeit (mind. 1 Woche) immer nur ein und dasselbe (gleiche Marke, gleiche Sorte) gefüttert?
    Es gibt Hunde, die vertragen es nicht, wenn es heute Huhn und morgen Rind gibt, auch, wenn das Nafu vom selben Hersteller kommt.

  • Es gibt Hunde die kein Nassfutter vertragen. Wurde das Trockenfutter denn mal ausdauernder versucht? Also habt ihr den Hund mal bis zu 4 Tagen fasten lassen wenn er das TroFu nicht wollte?

  • Oh, ok.. Wir füttern das nafu von Aldi heißt baldo.. Meistens verschiedene Sorten (werde es mal mit einer einzigen Sorte versuchen). Habe viele gute Berichte über das nafu gelesen.
    Also denkt ihr, dass es nicht davon kommt dass er ausschließlich nafu frisst ?

  • haben ihm mal 3tage nur trofu stehen lassen, das hat er dann nach 1 1/2 Tagen auch gefressen. Aber er tat uns so leid (Vorallem da er noch zunehmen muss) und wir hatten das Gefühl, er frisst es nur wenn er Mega Hunger hat.. Fühl mich dabei iWie schlecht ihm etwas aufzuzwingen, was er wohl nicht mag..

  • Also denkt ihr, dass es nicht davon kommt dass er ausschließlich nafu frisst ?

    Eher nicht, da ihr ja bisher immer die Sorten durcheinander gefüttert habt.

  • Also denkt ihr, dass es nicht davon kommt dass er ausschließlich nafu frisst ?

    Ich denke, es kommt eher von dem Aldi-Futter!
    Habt ihr das Trockenfutter auch von Aldi gefüttert?


    Ich würde dir vorschlagen, etwas hochwertigeres zu füttern.
    Dann klappts auch mit dem Appetit und der Verdauung.

  • Kannst du mal die Zutatenliste aufschreiben? Ich fürchte, beim Baldo wird es nichts bringen, wenn du nur eine Sorte fütterst, weil in jeder Sorte alle möglichen Tierarten verarbeitet sind. So kannst du nicht herausfinden, welche er nicht verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!