Hund frisst nur Nassfutter, Durchfall..

  • Prinzipiell kann man einen Hund auch nur mit Nassfutter ernähren. Durchfall gibt's bei gutem Nassfutter was der Hund verträgt eigentlich nicht, deswegen finde ich die Aussage des Tierarztes nicht sehr kompetent.
    Es wäre gut, wie schon empfohlen ein hochwertigeres Nassfutter zu füttern als das jetzige (wo alles deklariert ist und man weiß was drin ist, ohne Zucker, Aromen, Geschmacksverstärker, Farbstoff etc.) Am besten nur mit einer Sorte Fleisch um heraus zu finden ob der Hund eine Unverträglichkeit/Allergie hat.

  • Prinzipiell kann man einen Hund auch nur mit Nassfutter ernähren. Durchfall gibt's bei gutem Nassfutter was der Hund verträgt eigentlich nicht, deswegen finde ich die Aussage des Tierarztes nicht sehr kompetent.
    Es wäre gut, wie schon empfohlen ein hochwertigeres Nassfutter zu füttern als das jetzige (wo alles deklariert ist und man weiß was drin ist, ohne Zucker, Aromen, Geschmacksverstärker, Farbstoff etc.) Am besten nur mit einer Sorte Fleisch um heraus zu finden ob der Hund eine Unverträglichkeit/Allergie hat.

    Auch eine gute Idee, denn auch meiner verträgt nicht jede Sorte von Fleisch etc. :bindafür:

  • Wir haben nun das nassfutter gewechselt und mit Reis vermischt, jetzt frisst er die ganze Schüssel genüsslich leer :D Trockenfutter nimmt er aus der Hand, hab jetzt seine Tagesportion Trockenfutter abgemessen und es über den Tag verteilt als Leckerli gegeben :) denke mal dass wir so fortfahren werden :)

  • Diesen ganzen Kram aus den Diskontern würde ich nie füttern. Kein einziges davon ist hochwertig. Das gilt auch für Pedigree, Frolic, Chappie und Co.


    Ich füttere GranataPet. Hauptsächlich trocken aber ab und an mal nass. Ich hatte noch nie ein Futter das besser vertragen wird.


    Unser Welpe wird es auch bekommen.

  • Haben nu auf rinti gewechselt, seine letzten beiden Geschäfte nach zu urteilen verträgt er es, garkein Durchfall mehr bis jetz :D

    Super! :applaus: Manchmal ist es so einfach die Ursachen für Darmprobleme zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!