Hund frisst nur Nassfutter, Durchfall..

  • Einen nettomarkt haben wir auch in der Nähe, werde da mal nach dem Pablo schauen und das rinti werd ich auch mal suchen, werde dann beides mal probieren und schauen was er besser verträgt :)

    Ich persönlich würde in deinem Fall Rinti ausprobieren und das über mind. 1 Woche und auch täglich ein und dieselbe Sorte.


    Ich würde mich da erstmal an die Fütterungsangaben auf der Dose richten und dann die Futtermenge anpassen.

  • Sag ich doch Gematsche. Was glaubst du denn was tierische Nebenerzeugnisse sind.Abfälle, die beim Schlachten anfallen, wie Klauen, Ohren, Schwänze und dgl.
    In gutem Naßfutter beträgt der Fleischanteil 70-80%.
    Hab schon richtig gelesen. ;)

    Das würde bedeuten, dass "Geflügel" für dich mit Fleisch gleichzusetzen ist. Die Rechnung geht nicht auf. ;)

  • Sag ich doch Gematsche. Was glaubst du denn was tierische Nebenerzeugnisse sind.Abfälle, die beim Schlachten anfallen, wie Klauen, Ohren, Schwänze und dgl.
    In gutem Naßfutter beträgt der Fleischanteil 70-80%.
    Hab schon richtig gelesen. ;)

    Du hattest geschrieben, dass nur 4% Fleisch enthalten sind und das ist definitiv nicht richtig, denn die 4% beziehen sich auf die Fleisch/Nebenerzeugnis-Sorte und zwar in diesem Fall Geflügel. ;)

  • Paula bekommt auch Rinti und sie verträgt es super gut :bindafür:
    Vor ca. 2 Jahren habe ich ihr mal 1 Schälchen Baldo mitgebracht.....danach hatte sie Durchfall ohne Ende :dagegen: Nie wieder !!!!!!!!

  • Paula bekommt auch Rinti und sie verträgt es super gut :bindafür:
    Vor ca. 2 Jahren aber ich ihr mal 1 Schälchen Baldo mitgebracht.....danach hatte sie Durchfall ohne Ende :dagegen: Nie wieder !!!!!!!!

    Das kann aber auch vom plötzlichen Futterwechsel zu einer vollkommen anderen Marke kommen und muss nicht unbedingt an der Futtersorte liegen. ;)

  • Du hattest geschrieben, dass nur 4% Fleisch enthalten sind und das ist definitiv nicht richtig, denn die 4% beziehen sich auf die Fleisch/Nebenerzeugnis-Sorte und zwar in diesem Fall Geflügel

    Pfui Daibel, das ist ja noch schlimmer! :omg:


    Du hattest geschrieben, dass nur 4% Fleisch enthalten sind und das ist definitiv nicht richtig, denn die 4% beziehen sich auf die Fleisch/Nebenerzeugnis-Sorte und zwar in diesem Fall Geflügel

  • Das kann aber auch vom plötzlichen Futterwechsel zu einer vollkommen anderen Marke kommen und muss nicht unbedingt an der Futtersorte liegen. ;)

    Naja, das kleine Schälchen war und sollte nur als Snack sein....ich habe es bereut :fear:

  • Gibt es das rinti nur im Fressnapf ? Werde es dann wohl bestellen da bei mir nur Supermärkte sind :D

    Ich hab das auch schon bei Hornbach gesehen.
    Welche Baumärkte hast du in der Nähe?

  • Also einer meiner Hunde ist auch sehr sensibel was das Futter anbelangt, er hat wegen jedem kleinen Pups Durchfall gehabt. Wobei er eben auch früher kein Getreide vertrug , kein Nassfutter etc. Dann gab uns die damalige Trainerin den Tip mit Platinum, kann man aber leider nur online bestellen :( War mir aber egal, ich habs versucht, ihn aber bevor ich umstellte, Putenfleisch abkochte, mit Karotten und gekochten Kartoffeln gegen den Durchfall. Danach hatte ich Schritt für Schritt das Platinum beigemischt. hatte super geklappt :-) Heute füttere ich weiterhin Platinum, jedoch das Nassfutter davon nicht weil er das auch nicht verträgt. Ich mische es manchmal mit abgekochten Putensachen und abgekochten Karotten und gebe ab und an Nassfutter von Domfleischerei Naumburg Barf dazu, jedoch immer mit dem Platinum als Grossteil.
    Das hat nach langen hin und her bei uns so supi geholfen,, was nicht bedeutet das es bei euch auch so sein muss. Doch würde ich vor einer Futtereinstellung wirklich mal so ne Diät bei Durchfall versuchen mit abgekochten Putenfleisch etc. und dann erst langsam umsteigen auf das was als nächstes versucht werden soll. Es gibt eben sehr sensible Hunde die auf Futter echt krass reagieren..Füttere ich heute noch irgendwie einen kleinen anderen Kauartikel, wie z.B Schweineohr..zack..Dünpfiff..wogegen er Rinderhaut und Ochsenziemer wunderbar verträgt ..in Massen (leider gibt es auf der Schweizer Tastatur kein scharfes S) jedoch.
    Das war und ist meine Erfahrung =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!