unwissentlich Listenhund gekauft !!

  • Das ist ja wirklich eine doofe Sache :/
    Das tut mir leid für euch ! Seht ihr denn in eurem Hund einen Listenhund ? Ich würde vermutlich auch austesten lassen, was in eurem Hund steckt. Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig solche Test´s sind, aber ich würde es vermutlich trotzdem mal machen.

  • Wenn deine Eltern Staffs halten, dann wusstest du aber doch das in NRW öffentliches oder privates Interesse Haltungsvoraussetzung ist und ihr diese notwendige Voraussetzung nicht erfüllt? :???: Ich denke wenn ihr den Hund behalten und legal halten wollt bleibt da wohl tatsächlich nur ein Umzug nach Niedersachsen... :ka:

  • Ich würde den Hund begutachten und/oder einen Gentest machen lassen.


    Oh, jetzt ist das Bild gekommen ! So schlimm finde ich ihn nicht, für mich sieht er nach einem normalen Mix aus :ka:


    Süß :herzen1:

  • Ich sehe da null Am. Staff, sondern nur den Labbi.
    Sie sieht sogar reinrassig aus.
    Sie ist aber eine ganz süße Maus. :cuinlove:

  • Das ist ein Labrador. Schön blöd, dass ihr auf den Tierarzt gehört habt. Kann man das irgendwie rückgängig machen? Das ist sowas von ärgerlich :( :

  • Blöd wenn mein Hund ein Labrador- Mix ist nicht? Dann darf ich diese Aussage treffen das MEIN Hund nichts von der Arbeit halten würde, obwohl seine Nase lang ist.

    Dann dürfte dein Hund die Ausnahme sein, nicht die Regel. Die Meisten Retriever und deren Mixe sind Jagdhundtypisch gerne mit der Nase am arbeiten. Deswegen gibt es die Rassen und deren Mixe auch so häufig in der Rettungshundearbeit.

  • Ich sehe in dem Hund absolut null Listenhund! Schließe mich RedPaula an. Ihr solltet den schnellstmöglich begutachten lassen und versuchen, die Situation mit der Staff-Mix-Anmeldung zu erklären. Sieht für mich eher nach Labrador-Pointer-Mix aus.

  • Dann dürfte dein Hund die Ausnahme sein, nicht die Regel. Die Meisten Retriever und deren Mixe sind Jagdhundtypisch gerne mit der Nase am arbeiten. Deswegen gibt es die Rassen und deren Mixe auch so häufig in der Rettungshundearbeit.

    Naja, deswegen sprach ich ja von MEINEM Hund. Und es war ja auch nicht davon die Rede das sie nach einem Labrador sucht, sondern nach einem Hund mit langer Schnauze. Ich finde Kangasl haben auch ne lange Schnauze, zumindest nicht wesentlich kürzer wie ein labrador und ob nen Kangal bock auf Rettungshundearbeit hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!